Frederickesn

Grand Portage, MN Sehenswürdigkeiten Grand Portage National Monument

Grand Portage, MN Sehenswürdigkeiten Grand Portage National Monument (Minnesota)

Grand Portage, am Lake Superior im Nordosten Minnesotas gelegen, ist eine wichtige Erhaltung des historischen Pelzhandels, ein Rückfall in die Allianz zwischen der North West Company und den Ojibwe von Anishinabeg während einer rauen Ära der nordamerikanischen Geschichte. Die Besucher dieses historischen Nationaldenkmals können das rekonstruierte Depot in seiner Blütezeit erleben, wichtige Handelsstraßen aus einer längst vergessenen Zeit erkunden und erleben, wie die Ojibwe auf dem Höhepunkt ihrer Gesellschaft lebten, alles in Sichtweite hoch aufragender Berge und weitläufiger Wälder und der graublaue Nebel des Taubenflusses.

Geschichte

Die historische Stätte wurde vor 2.000 Jahren von Menschen betrieben, wobei das Gebiet von den Indianern als Reisepass für Ontario und Minnesota genutzt wurde. Für die ersten Pelzhändler wurde 1729 in den frühen Jahren des französischen Pelzhandels eine Karte des Gebiets von Auchagah, einem Cree-Führer, gezeichnet. Grand Portage diente im Laufe der Zeit als Eintrittspunkt in das lukrative Pelzlager des Nordens und blieb über 100 Jahre lang eine der bedeutendsten Stationen der Route.

Im Jahr 1854 wurde das Grand Portage als Teil des Ojibwe-Reservats in einem Vertrag mit den USA unterzeichnet. Dort wurden eine Schule und ein Postamt eingerichtet. 100 Jahre später, im Jahr 1958, wurde das Gebiet als Nationaldenkmal eingerichtet und 1966 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Das Monument befindet sich im Reservat Grand Portage Native American und besteht aus dem kürzlich rekonstruierten historischen Depot, dem Heritage Centre im Jahr 2007 eröffnet und fortlaufende archäologische Ausgrabungen, die im Jahr 1922 begannen und regelmäßig zu Sammlungen und historischem Verständnis beitragen.

Ständige Exponate und Lebensräume

Das Grand Portage National Monument bietet viele Attraktionen für Besucher. Das Historische Depot und das Heritage Centre sind eine Feier des Pelzhandels und der Lebensweise der Ojibwe. Viele der Merkmale und Exponate von Grand Portage sind zugänglich, mit Golfwagen und Rampen für einen Großteil der Erkundung. Zugängliche Bereiche sind der Parkplatz, zwei Stockwerke des Heritage Centers, der Weg durch das Dorf Ojibwe, das Kanu-Lagerhaus und die Küche. Barrierefreie Literatur steht den Besuchern ebenfalls zur Verfügung.

Heritage Center- Jeder Besuch des Grand Portage National Monument beginnt für Besucher im Heritage Centre. Hier können Besucher allgemeine Informationen, Karten und Broschüren sammeln sowie den Geschenkeladen und den Buchladen besuchen. Der Grauwackensandstein aus der Rove-Formation wurde aus dem Keller des Gebäudes geborgen und für den Bau des höchsten Kamins von Cook County verwendet. Hier können Besucher auch Mediengeschichten sehen, die das Leben in der Ojibwe-Kultur, die frühen interkulturellen Interaktionen im Pelzhandel und den internationalen Pelzhandel des 18. Jahrhunderts darstellen. Im ersten Stock des Cultural Room finden Besucher Exponate über lokale Kunsthandwerker aus Grand Portage und können weitläufige Panoramen der historischen Landschaft sehen.

Grand Portage Trail- Der Grand Portage Trail bildet einen Großteil des Korridors für den französischen Pelzhandel, und durch fortlaufende Ausgrabungen werden den Exponaten des Parks immer mehr hinzugefügt. Der Weg besteht aus einem älteren Weg und einem neueren Zugang und ist zu Fuß begehbar, vorbei an steilen Hügeln und kann eine moderate Herausforderung sein.

Sammlungen- Museumsgegenstände im Grand Portage National Monument mit mehr als 100.000 Exemplaren, einschließlich Alltagsgegenstände und einheimische Kunstwerke der Ojibwe, Artefakte aus dem Pelzhandel und Tausende historischer Dokumente, einschließlich Karten und Fotos. Nur ein Teil der Sammlung ist zu einem bestimmten Zeitpunkt sichtbar, ausgestellt im Heritage Center und zusätzlich in den im Depotbereich rekonstruierten Gebäuden. Die Sammlung dreht regelmäßig neue Stücke in die Exponate. Biologische und geologische Proben, die die alten präkambrischen Formationen und Arten untersuchen, die bis zur Blütezeit des Grand Portage führen, sind ein weiterer wichtiger Bestandteil der Sammlung. Dazu gehören konservierte Exemplare aus der Forschung und Erhaltung der Bereiche Flora, Fauna und Landbildungen.

Um die Überreste von Fort Charlotte ab 1922 zu kartografieren, wurden bei der Ausgrabung von Grand Portage tausende Pelzhändler und Ojibwe-Artefakte gefunden. Ein weiteres Verständnis der Pelzhandelskultur und -materialien, wie die Mittel, mit denen der Handel durchgeführt wurde, wie die frühen französischen Händler Geschäfte mit den eingeborenen Völkern machten, und die Gegenstände, die sie im täglichen Leben verwendeten, wurden unter Verwendung von Unterwassersensorik gefunden das sich auf dem Grund des Taubenflusses niederließ.

Ojibwe Kunstwerke und alltägliche Gegenstände ausgegraben und gespendet sind ein wichtiger Bestandteil für die Erhaltung der Kultur dieses alten Volkes. Viele der Gegenstände sind gespendet und wurden aus den alten Techniken des 20. Jahrhunderts gefertigt, um zu zeigen, wie die Kultur vor hunderten von Jahren gewesen wäre. Neben den Pelzhandelsstücken sind noch viele weitere ausgegraben worden, die echte Gegenstände aus der Zeit darstellen, als die Ojibwe in ihren alten Häusern in der Gegend lebten und mit Pelzhändlern Handel betrieben. Sie bestehen aus lokalen Materialien wie Leder, Birkenrinde und Süßgras und sind mit Stickereien, Sicken und Stachelschweinquilts von delikater Qualität verziert.

Historische Gärten- Die Historic Gardens wurden erstmals zwischen 1778 und 1803 von der North West Company genutzt, reichen aber noch weiter zurück und stehen für die Erhaltung von Erbstücksamen und der Drei-Schwestern-Tradition. Three Sisters Gardening ist die Kombination der "Three Sisters"? - Bohnen, Mais und Kürbis - alle zusammen auf dem gleichen Feld gepflanzt. Sie nähren und schützen sich gegenseitig, bewahren die Handlung und erlauben die Samenernte, anstatt sich auf die Verwendung von Hybridsamen zu verlassen.Die Gärten sind ein wichtiger Teil des Reservats und des Denkmals, da das Aufkommen von Hybridsaatgut zu einem Rückgang der Biodiversität in der ganzen Welt geführt hat. Durch die Erhaltung der Art des Gartenbaus für die Ojibwe können Besucher sehen, wie Gartenarbeit traditionell gemacht wurde. Außerdem können Besucher auf der Gartenseite die Geschichte lesen, wie Samen unter den Eingeborenen und dann zwischen Eingeborenen und Europäern gehandelt wurden, um der Kultur Pastinaken und Erbsen hinzuzufügen. Die in den Historic Gardens gepflanzten Grundstücke sind mit modernen Betten ausgestattet, um den noch nicht ausgegrabenen Boden zu erhalten und gleichzeitig die alte Tradition zu feiern.

Ojibwe Dorf- Das Ojibwe Village ist eine lebendige Ausstellung von Interpretationsvorführungen, festlichen Ausstellungen und rekonstruierten Lebenswegen und stellt das Herz und die Seele des Grand Portage National Monument dar - die Menschen, die das Land kultivierten und der reichen Kultur ihren Anfang gaben. Besucher können sehen, wo viele Stämme von über 1000 indigenen Völkern (einschließlich der Anishinaabeg Ojibwe, Assiniboine und Cree) für ihre Sommer Rendezvous-Tradition besuchen würden. Hier wird ein Teil der Sammlungen von Ojibwe und Fur Trade zu sehen sein, einschließlich gekerbter Pfeilspitzen, Messer, Flocken aus heimischem Kupfer und anderen. Hier können Touristen die Geschichte von Objekten sowie die Lebensweisen und Interaktionen der Völker hier lernen. Exponate, die den Zwischenstopp französischer Pelzhändler in ihren Interaktionen mit den einheimischen Bewohnern zeigen, sind ebenso zu sehen wie der Three Sisters Garden. In diesem Bereich ist auch das Canoe Warehouse zu sehen, eine sorgfältige Rekonstruktion eines langen Holzgebäudes auf Pfählen, das verschiedene Arten von Kanus für neugierige Besucher zeigt.

Naturwunder: Der Grand Portage beherbergt einzigartige Formationen aus dem mittleren und späten Präkambrium, die eine Blaupause für die eigene Konstruktion des Geländes bilden. Die Wasserläufe, die zu den wichtigsten Flussrouten für den Pelzhandel in der Gegend werden sollten, wurden aus Deichen und hohen Hügeln gebildet, die sich zwischen vor 1.200 Millionen Jahren bis vor 1.000 Millionen Jahren ansiedelten. Der Beweis dieser prähistorischen Formation ist in der spektakulären Rove-Formation zu sehen, die als kaskadenartige, flache, graue Felsfragmente in geschichteten Regalen sichtbar sind, wie zerfallene Schuppen, die sich hoch den Berg hinauf bewegen. Steine ​​aus der Rove-Formation wurden bei der ursprünglichen Konstruktion des Depots und des Dorfes sowie beim Wiederaufbau verwendet.


Besondere Ereignisse

Zu Beginn des Jahres können die Besucher einen Blick auf das Grand Portage Hundeschlittenrennen werfen, das durch den historischen Pfad führt. Ähnlich wie der Rest des Parks stammt das Hundeschlittenfahren aus einer alten nordischen Tradition und repräsentiert die raue alte Wildnis des Pelzhandels. Besucher am zweiten Wochenende im August können am Grand Rendezvous und am Powwow teilnehmen. Das größte Fest des Jahres, das Grand Rendezvous und Powwow, bietet Musik, Tanz, Workshops zum Mitmachen und Handwerksvorführungen, die das Sommertreffen der Ojibwe und ihrer Pelzhandelspartner darstellen. Re-Enactors können an Wettbewerben historischer Fähigkeiten oder historischer Spiele teilnehmen.

Essen und Einkaufen

Beim Besuch des Grand Portage National Monument können die Besucher die historische Küche, die in den 1970er Jahren ausgegraben und aus über 14.000 Artefakten rekonstruiert wurde, erleben. Die Küche besteht aus der Messstube und dem Kamin, die authentisch rekonstruiert wurden. Handwerker interpretierende Köche und Bäcker leisten hier ihre Arbeit und können Brot, Shortbread, Scones, Eintöpfe und Suppen, Fisch, gebratener Truthahn und mehr im Angebot haben. Die im historischen Stil zubereitete historische Küche des Depots wird die Besucher begeistern und sie in eine einfachere Zeit versetzen.

Grand Portage, MN 55605, Telefon: 218-475-0123

Weitere Aktivitäten in Grand Portage