Frederickesn

Aktivitäten in Missouri Wildcat Glades Conservation & Audubon Centre

Aktivitäten in Missouri Wildcat Glades Conservation & Audubon Centre (Missouri)

Das Wildcat Glades Conservation & Audubon Center befindet sich in Joplin, Missouri, einer kleinen Stadt in der südwestlichen Ecke des Staates. Der Standort beherbergt fast die Hälfte der Fläche der weltweit nur 60 Hektar großen Chert Glades, einem Feuchtgebiet, das nur im Südwesten von Missouri zu finden ist. In Zusammenarbeit mit der Stadt Joplin und dem Missouri Department of Conservation lehrt das Audubon Center Respekt für die Natur und lebt, was sie durch fortlaufende Naturschutzbemühungen lehren.

Über 4 Meilen von Trails winden sich durch die Anbauflächen der Wildcat Glades und bieten Besuchern alles von einem gemächlichen Spaziergang bis zu einer robusten schroffen Wanderung. Der St. John's Creek Trail führt vorbei an der historischen Stätte der Redings Mill Bridge, wo noch heute das Fundament der alten Mühle zu sehen ist. Vögel, die häufig entlang dieser Spur gesehen werden, schließen Fischadler und den gegabelten Eisvogel mit ein. Der Bluff Trail überblickt den Shoal Creek mit einem 50-Fuß-Anstieg auf einem Hornsteinfelsen, der sich in Mother Nature's Gap öffnet, einem großen 40-Fuß tiefen Riss im Chert Rock. Der Rotary Centennial Trail ist eine einfache Wanderung zu einer Aussichtsplattform mit Blick auf einen Teich und die Chert-Lichtungen. Die Wege des Audubon Centre kreuzen sich auch mit den Pfaden der Stadt Joplin, gepflasterten Abschnitten, die für Haustiere, Radfahrer und Wanderer geeignet sind.

Die Vielfalt der Lebensräume im Wildcat Park bietet sich für spektakuläre Vogelbeobachtungen an. Neben den letzten verbliebenen Chert-Lichtungen des Landes gibt es Chert-Kliffs und Savannen, den Bodenwald und den für die Ozarks typischen Hochlandwald mit Eichen und Hickory-Bäumen. Zu den Wildtieren im Park gehören 163 Vogelarten. 48 der gesichteten Arten wurden bestätigt, in der Gegend zu nisten. Zu den einzigartigen Arten der Wildcat Glades gehören die Neosho Mucket Mussel, die 2-Zoll lange östliche Narrowmouth Kröte und der Salamander der Höhle, der für einen Schwanz bekannt ist, der länger als sein Körper ist.

Indoor- und Outdoor-Exponate im Audubon Centre sind für alle Altersgruppen geeignet und informieren die Gäste über das Ökosystem der Lichtungen, die Missouri Ozarks und die Tierwelt der Wildcat Glades. Kleine Kinder und andere können leicht die Wentzscopes benutzen, die es den Gästen erlauben, mikroskopisch kleine Leben im Wasser zu sehen und vergrößerte Pflanzen- und Tierproben zu sehen. Ein 1.300 Gallonen Aquarium und Terrarium System zeigt Fische, Schildkröten und Schlangen aus der Region.

Outdoor-Exponate beinhalten interpretative Beschilderung auf den Chert-Lichtungen, den Wanderwegen und einer hauseigenen Höhle. In einer neuen amerikanischen Kestrel-Voliere leben mehrere Turmfalken, die vom Audubon Centre gerettet wurden und nicht in die Wildnis zurückkehren konnten. Wildtierbeobachtungen finden problemlos vom Deck des Audubon Centre statt. Vogelfutterspender und einheimische Pflanzen locken das ganze Jahr über verschiedene Arten an, darunter auch Missouris Staatsvogel, die Ostdrossel.

Geschichte: Das Wildcat Glades Conservation & Audubon Centre arbeitet in Partnerschaft mit der Stadt Joplin und beherbergt die Büros des Missouri Department of Conservation. Das LEED Certified Audubon Centre wurde 2007 eröffnet. Das Gelände ist eines von 41 landesweiten Audubon Centern, die jeweils unter dem Dach der National Audubon Society stehen, einer 1905 gegründeten Non-Profit-Umweltorganisation, die nach John James Audubon benannt wurde illustrierte Amerikas Vögel in seinem Birds of America Buch in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Wildcat Glades Centre ist für die Öffentlichkeit kostenlos und als gemeinnützige Organisation auf Mitgliedschaft und Spenden angewiesen, um das Audubon Center und seine Programmierung zu unterstützen.

Laufende Programme und Bildung: Die Bildungsprogramme im Audubon Center beinhalten Schulprogramme für Gruppen und homeschooled Kinder jeden Alters. Die Programmierung variiert je nach Altersgruppe und reicht von Tierkategorien über Tierlebenszyklen bis hin zum Studium von Ökosystemen und grünen Technologien. Vor-Ort-Programme für Schulklassen reichen von 2-Stunden-Touren bis hin zu ganztägigen Studien mit Mittagessen inklusive. Vorschulprogramme finden am zweiten Samstag jedes Monats statt und beinhalten Naturunterricht mit Geschichtenzeit und Puppenspielen. Die Programmierung von Erwachsenengruppen wird auf die Bedürfnisse und speziellen Interessen jeder Gruppe zugeschnitten. Das Zentrum veranstaltet häufig Workshops und Kurse im Zusammenhang mit Gartenarbeit mit einheimischen Pflanzen.

Zu den jährlichen Veranstaltungen gehört das Shoal Creek Water Festival. Das familienfreundliche August-Event ist kostenlos und umfasst einen Pappboot-Wettbewerb, einen Schuhkarton-Wettlauf, einen Angelwettbewerb für Kinder und eine Tauchpiste sowie Ausbildungsstände und Naturprogramme.

Frühere und zukünftige Exponate: Das Audubon Center beherbergt zwei Galerien, in denen die Werke lokaler Künstler ausgestellt werden. Produkte des Zentrums werden ebenfalls gezeigt, z. B. Jugendkunstwerke aus dem Nature Artwork Summer Day Camp des Centers.

201 Riviera Dr, Joplin, MO 64804, Telefon: 417-782-6287

Weitere Aktivitäten in Missouri