Frederickesn

Aktivitäten in Wilmington, NC Cape Fear Museum für Geschichte und Wissenschaft

Aktivitäten in Wilmington, NC Cape Fear Museum für Geschichte und Wissenschaft (nc)

Das Cape Fear Museum für Geschichte und Wissenschaft ist ein Museum in der Innenstadt von Wilmington, North Carolina. Im Jahr 1898 schuf eine lokale südliche weibliche Erbgesellschaft namens die Vereinigten Töchter der Konföderation das Museum, um Artefakte von hohem historischen Wert aus dem Bürgerkrieg zu erhalten. Jetzt wird das Museum von New Hanover County betrieben und gehört. Cape Fear Museum gilt als das älteste der historischen Museen in North Carolina und enthält mehr als zweiundfünfzigtausend Artefakte. Die Artefakte zeigen die Kulturen, Geschichte und Wissenschaft von Lower Cape Fear über die Jahrzehnte. Es befindet sich seit 1970 an seinem jetzigen Standort und hat seitdem mehrere Verbesserungen und Erweiterungen erfahren. Das Museum besteht aus einer Erweiterung, die in den 1990er Jahren gebaut wurde, und dem Hauptgebäude aus den 1930er Jahren.

Das zweistöckige Museum hat Wander- und Wechselausstellungen, die das ganze Jahr über variieren, einen interaktiven Park und Außenskulpturen, Dauerausstellungen im Inneren und Klassenzimmer. Das Museum ist eine Non-Profit-Organisation, die von einem großen Netzwerk von Freiwilligen betrieben wird, die auf Spenden und Gelder aus dem Mitgliederprogramm angewiesen sind. Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Es gibt zwei kostenlose Parkplätze für Besucher hinter dem Museum.


Dauerausstellung

Innerhalb des Museums verfolgen interpretative Darstellungen und permanente Ausstellungsstücke die Zeitlinie des prähistorischen 17. Jahrhunderts Lower Cape Fear und der umliegenden Gebiete vom Bürgerkrieg bis zu den modernen Zeiten des 21. Jahrhunderts. Der erste Stock zeigt einen Abguss des Skeletts eines riesigen Bodenfaultieres, das 1991 in der Nähe des Randall Parkway entdeckt wurde. In der Nähe können die Besucher die Cape Fear Stories Ausstellung sehen, die eine historische Zeitlinie von der Zeit der amerikanischen Ureinwohner bis heute darstellt. Weitere Exponate auf dieser Etage sind die naturhistorischen Ausstellungen, die eine Ausstellung von Wildtieren und Pflanzen aus der Umgebung wie Füchse, Spechte und Biber sowie Informationen über das Wetter zeigen. Die Michael Jordan Discover Gallery befindet sich ebenfalls in der ersten Etage und enthält detaillierte Informationen über das Ökosystem der Region. Besucher können auch die kleine Ausstellung zu Ehren von Michael Jordan, einem gebürtigen Wilmington, besuchen. Die Hauptausstellung namens Cape Fear Stories beginnt ebenfalls in der ersten Geschichte. Cape Fear Stories beginnt mit Land of the Longleaf Pine, einem Abschnitt, in dem die Geschichte der Gegend ausführlich beschrieben wird. Mit allem von prähistorischen Fakten, Fotografien, Erinnerungsstücken aus dem amerikanischen Bürgerkrieg und Artefakten und Informationstafeln erklärt diese Ausstellung im Detail, warum dieser südöstliche Teil von North Carolina zu einem Zentrum für Kultur und Handel geworden ist.

Die Lobby präsentiert ein lokal renommiertes Holzboot namens Simmons Sea-skiff Boot sowie das Arrivals-Exponat im ersten Stock. Der Titel Arrivals bezieht sich auf diejenigen, die über die Jahrzehnte in Lower Cape Fear Fuß gefasst haben, wie sie es zu ihrem Zuhause und ihren Methoden gemacht haben, dort zu leben.

Der zweite Stock führt die Besucher auf eine visuelle Reise voller schriftlicher Informationen, Fotografien und Artefakten, die die Segregation und rassistische Gewalt, die die Stadt im Jahr 1898 erfasste, beschreiben. Die Ausstellung zeigt auch modernere Geschichten aus dem 20. Jahrhundert, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Der Park, der sich neben dem Museum befindet, wurde als interaktives Erlebnis mit Exponaten konzipiert, die auf der lokalen Gemeinschaft basieren. Eine Skulptur namens Traces wurde von lokalen Materialien und Objekten inspiriert und kann im Park gefunden werden, der von dem Künstler Joey Manson geschaffen wurde. Andere Exponate außerhalb sind der kindbetriebene Bagger, die Wetterstation, die Geisterwald-Fotosammlung, der Outdoor-Klassenraum und die vielen Informationstafeln, die Kinder über einheimische Pflanzen und Wildtiere unterrichten.

Laufende Programme und Bildung

Das Museum bietet Sommercamps für Kinder an, um pädagogisch geführte Abenteuer im Museum und im Park zu führen und es an ein Outreach-Programm anzupassen. Für den Kindergarten bis zur 7. Klasse gibt es altersgerechte Field Trips, an denen Kinder teilnehmen können. Jede Exkursion wird von einem Pädagogen zu einem bestimmten Thema gehalten und die Schüler können sich mit praktischen Aktivitäten beschäftigen.

Für Erwachsene bietet das Museum eine Insider-Tour mit einem Cape Fear Museum-Tourguide, Vorträge von qualifizierten Fachleuten und Akademikern, praktische Workshops und eine CuraTOURial-Tour, bei der ein Museumsbesucher und Artefakte mit einem kuratierten Mitglied des Museumspersonals inspiziert werden. Alle Erwachsenenprogramme müssen vorbestellt werden und haben eine Eintrittsgebühr, es sei denn, ein Mitglied des Museums.

Zurück zu: Wilmington, North Carolina

814 I St., Wilmington, NC 28491, Telefon: 910-798-4370