Frederickesn

Wilmington Eisenbahnmuseum in Wilmington, North Carolina

Wilmington Eisenbahnmuseum in Wilmington, North Carolina (nc)

Das Wilmington Railroad Museum ist eine Non-Profit-Organisation, die sich der Erhaltung der Geschichte der Atlantic Coast Line und der Wilmington Railroads widmet. Wilmington Eisenbahnmuseum


Geschichte



Das Wilmington Railroad Museum wurde 1979 von einem Trio von Frauen gegründet, die einige Eisenbahnartefakte der atlantischen Küste erworben hatten. Die Frauen widmeten sich der Erhaltung der Eisenbahngeschichte und gründeten das Wilmington Railroad Museum. Sie fanden 1983 im ehemaligen Frachtbüro der ACL Railroad ein Zuhause für das Museum und begannen sofort damit, Ausstellungsstücke zu erweitern, darunter die Spende einer Kombüse, einer Oldtimer-Lokomotive und eines Güterwagens.

Im Laufe des nächsten Vierteljahrhunderts wuchs das Museum schnell und erweiterte seine Informationen über das Wachstum der Eisenbahnindustrie im Südosten der Vereinigten Staaten, insbesondere im Bundesstaat North Carolina, und erwarb viele alte und moderne Artefakte. Im Jahr 2007 wechselte das Museum seinen Standort und zog ab 1883 in ein Eisenbahnfrachthaus um, das dem Museum eine Vintage-Ausstattung bot und mehr Freiraum für die große Sammlung bot. Foto: Eisenbahnmuseum Wilmington


Sehenswürdigkeiten



Das Museum bietet viele verschiedene Hallen und Ausstellungsstücke, die mit der Atlantic Coast Line Railroad und anderen, die den Südosten der Vereinigten Staaten bedient, verbunden sind. Das Museum berechnet den Eintritt und ist weitgehend selbstgesteuert. Für Gruppen ab zehn Personen können Gruppen im Voraus gebucht werden. Einige der beliebtesten Bereiche des Museums sind:

Die Kinderhalle- Die Kleinen können mit Modell- und Spielzeugeisenbahnen spielen, die Zugtische erkunden und sich in Großanlagen vergnügen, in denen sie Dirigenten spielen können. Es gibt auch eine Mini-Kombüse, wo Eltern Fotos machen können.

Modell Hall- Kleinmodelle, die auf der Geschichte und den Luftbildern der Eisenbahnen basieren, wurden so konstruiert, dass Besucher ein Gefühl für die große Ausdehnung der Eisenbahn in den Küstengebieten von North Carolina bekommen. Das umfasst auch Städte, Brücken, Straßen und Trolleys und befindet sich in den frühen 1950er Jahren in Wilmington. In diesem Layout sind 9 Meilen enthalten, die immer weiter verfeinert und aktualisiert werden.

ACL Dampfmaschine # 250- Diese Dampfmaschine wurde einem massiven Renovierungsprojekt unterzogen, das sie dank der Eagle Scouts von Wilmington ihrem ursprünglichen Aussehen nahe gebracht hat. Der Motor ist über 100 Jahre alt und kann außerhalb des Museums besichtigt werden. Foto: Eisenbahnmuseum Wilmington


Weitere Attraktionen



Geschichtshalle- Die Geschichte von Wilmington und der ACL Railroad wird durch mehrere Ausstellungen und Exponate in dieser Halle in der Mitte des Museums erkundet. Hier werden die Besucher durch viele verschiedene interaktive und pädagogische Möglichkeiten die Geschichte und Folklore, die die Eisenbahnen so interessant macht, lernen. Erfahren Sie mehr über die verstörte Vergangenheit des Dirigenten, der seinen Kopf verloren hat, und darüber, wie die ACL dazu beigetragen hat, dass die südliche Wirtschaft floriert.

ACL Red Caboose und Garten- Die Atlantic Coast Line Red Caboose befindet sich im Hof- und Gartenbereich des Museums. Wenn sie nicht für eine Geburtstagsparty oder eine private Veranstaltung genutzt werden, kann die Kombüse bestiegen und erkundet werden und Besucher können sich auf den Bänken im Innenhof ausruhen und entspannen.

Der Geschenkladen- Einer der lustigsten Orte im Museum, der Gift Shop, ist voller pädagogischer und inspirierender Geschenke für jedes Alter. Modell und Maßstab Spielzeug Zügen, Melissa und Doug Spielzeug, Puzzles, Vintage-Holzspielzeug, Bücher, Kunsthandwerk, Walthers Ressourcen Bücher für Modellbauer, Thomas der Zug Spielzeug, und mehr können alle hier gefunden werden. Foto: Eisenbahnmuseum Wilmington


Veranstaltungen



An jedem ersten und dritten Montag eines jeden Monats findet um 10:30 Uhr im Wilmington Rail Road Museum eine besondere Geschichte in der Kinderhalle statt (zuletzt aktualisiert im März 2017). Dies ist kostenlos für Mitglieder und erfordert einen kleinen Eintritt für Nicht-Mitglieder und ist am besten für Familien mit Kindern unter 5 Jahren geeignet, aber offen für alle. Kinder hören Geschichten für Kleinkinder, die von Freiwilligen für 30 Minuten gelesen werden.

Das Museum beherbergt auch regelmäßig Pfadfindertruppen, die an Eisenbahn- oder Eisenbahn-Verdienstabzeichen arbeiten. Im Museum wurden auch private Eisenbahnsammlungen ausgestellt, bevor Pete Chamberlins Modell-LKW-Sammlung aufgenommen wurde. Die Sammlung wurde über 35 Jahre gesammelt und umfasst mehr als 1260 Modellfahrzeuge, die dem Museum gespendet wurden und auf dem Display gedreht werden, wobei einige in den Modellbahnanlagen enthalten sind.

Private Veranstaltungen können in der Atlantic Coast Line Red Caboose veranstaltet werden. Es gibt spezielle Pakete und Richtlinien, die mit Museumsmitarbeitern besprochen werden können. Partys können für bis zu 25 Personen auf der Kombüse untergebracht werden. Das Museum kann auch für Tagungen, Hochzeiten und andere private Veranstaltungen gemietet werden.

Zurück zu: Freizeitangebote in Wilmington, North Carolina. Kontakt: 505 Nutt Street, Wilmington, North Carolina, 28401, Telefon: 910-763-2634 Foto: Eisenbahnmuseum Wilmington



Wilmington Eisenbahnmuseum in Wilmington, North Carolina


  • Geschichte, Foto: Wilmington Railroad Museum
  • Sehenswürdigkeiten, Foto: Wilmington Railroad Museum
  • Weitere Sehenswürdigkeiten, Foto: Wilmington Railroad Museum
  • Veranstaltungen, Foto: Wilmington Railroad Museum
  • Titelbild: Wilmington Railroad Museum