Frederickesn

Die besten Aktivitäten in Alamogordo, NM Shroud Exhibit und Museum

Die besten Aktivitäten in Alamogordo, NM Shroud Exhibit und Museum (New-Mexiko)

Ein Ausflug, um das Shroud Exhibit und Museum in Alamogordo, New Mexico zu besuchen, ist ein faszinierender Blick auf eines der interessantesten religiösen Artefakte, die jemals gefunden wurden. Mit interaktiven Exponaten, die einen tiefen Einblick nicht nur in das Turiner Grabtuch, sondern auch in die Forschung ermöglichen, werden die Gäste etwas über diesen wichtigen Teil der Religionsgeschichte erfahren.

Geschichte

Eines der Hauptziele des Museums ist es, sicherzustellen, dass das Leichentuch von jedem, auch von sehbehinderten Menschen, betreten werden kann. Das Museum ist eine gemeinnützige und steuerbefreite 501 (c) 3-Wohltätigkeitsorganisation, die ausschließlich auf Spendenbasis betrieben wird. Es befindet sich derzeit in 923 New York Avenue, Alamogordo, NM, 88310. Das Museum ist seit 2009 geöffnet und zählt zu den wichtigsten Wohltäter der Diözese Las Cruces, Shroud.com und The Olde Post (ein lokales religiöses Waren und Antiquitätengeschäft ). Das gesamte Museum ist mit Freiwilligen besetzt, die sie ständig brauchen. Diese Freiwilligen führen Touren durch, beantworten Fragen usw. und sind ein wichtiger Teil, um die Ausstellung und das Museum reibungslos laufen zu lassen und um die Zahl der Freiwilligen, die jedes Jahr durch die Türen gehen, zu begrüßen.

Ständige Ausstellungen

Die Hauptausstellung im Museum ist die Information über das Grabtuch von Turin selbst, das in einer Vielzahl verschiedener Medienstile angeboten wird.

Das Exponat selbst ist interaktiv, mit einem großformatigen Hintergrundbild des Leichentuches und einem 3D-Erlebnis mit dem einzigen interaktiven VP8-Bildanalysator des Landes (der es den Gästen ermöglicht, mit einem zuvor nicht zugänglichen analogen Computer zu interagieren) ). Es zeigt auch alle Forschungen, die am Leichentuch durchgeführt wurden, sowie interaktive Kioske mit interessanten Fakten und Videos zum Betrachten, die die Informationen in Echtzeit darstellen.

- Das Leichentuch soll das Stück Leinentuch sein, in dem Jesus begraben wurde, und sein Gesicht kann darin gesehen werden.

- Das eigentliche Leichentuch befindet sich in Norditalien, in einer Kathedrale, die Johannes dem Täufer gewidmet ist.

- Das Leichentuch wurde von der Kirche nicht angenommen oder abgelehnt, aber es wurde oft erwähnt. Zuletzt bezeichnete Papst Johannes Paul II. Es als "Spiegel". des Evangeliums selbst.

- Das Leichentuch wurde erstmals im Jahr 1898 fotografiert, in dem die Stadt Alamogordo gegründet wurde.

Es gibt auch Fotografien im Museum von einer Konferenz in Albuquerque im Jahr 1977, die direkt zu der 1978 Wissenschaftlerkonvention führte, um das Leichentuch detaillierter zu studieren. Dies waren die meisten Wissenschaftler, die das Leichentuch an einem Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte untersuchten. Das Foto dieser Ausstellung stammt aus der Sammlung von Barrie Schwortz aus dem Jahr 1978, die im Rahmen des STURP (Turiner Forschungsprojekt) entstand.

Die Ausstellung und das Museum sind montags, dienstags, freitags und samstags von 13.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Es ist nur eine Ebene und daher für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Touren werden sowohl mit Reservierung als auch als Drop-In angeboten. Es wird empfohlen, dass Gäste, die eine Tour wünschen, die Mitarbeiter vorher anrufen (575) 415-5206. Touren werden kostenlos in Englisch, Spanisch und Deutsch angeboten.

Besondere Ereignisse

Im Museum werden gelegentlich besondere Veranstaltungen angeboten, die sich auf neue Forschungen zum Leichentuch oder auf religiöse Feste konzentrieren. Obwohl sie nicht häufig sind, werden sie auf der Hauptwebsite aktualisiert und die Gäste können vor ihrem Besuch überprüfen, ob während ihrer Zeit im Museum etwas passiert. Zuletzt war das Museum Gastgeber einer Konferenz von Wissenschaftlern, die sich erneut trafen, um ihre Authentizität zu diagnostizieren.

Darüber hinaus können Präsentationen von einigen Personen, die in den täglichen Betrieb involviert sind, außerhalb des Museums durchgeführt werden. Deacon Pete Schumacher, der von 1972 bis 1978 der Ingenieur der VP8-Maschine war, und Diakon Andy Weiss, der derzeitig Direktor des Museums und Webmaster für die Forschungswebsite ist, können vor Ort in jeder Kirche, Schule, oder andere Organisation. Die angebotenen Präsentationen sind für jedes Publikum anpassbar und können sich auf archäologische, wissenschaftliche, religiöse, soziale oder historische Aspekte konzentrieren. Die Diakone können auf Wunsch zusammen eine Präsentation halten oder sogar einen spirituellen Rückzug antreten. Länge der Präsentation kann auch für jede einzelne Gruppe gesorgt werden.

Shroud Exhibit und Museum, 923 New York Avenue, Alamogordo, NM, 88310, Webseite, Telefon: 575-415-5206

Weitere Aktivitäten in Alamogordo