Frederickesn

77 Wasserstraße, NYC

77 Wasserstraße, NYC (New York City)

Mit Blick auf die Skyline von New York kann man dieses Gebäude im Finanzviertel nicht übersehen. Während es auf den ersten Blick so aussieht wie jeder andere Büroblock, ein unauffälliges Stück Architektur, zeigt eine nähere Betrachtung, dass es alles andere als ist. Ein WW1 Kampfflugzeug und ein Penny Candy Shop sind nur zwei der überraschenden Eigenschaften, die dies so eine unerwartete Attraktion machen.

Der 26-stöckige Büroturm befindet sich mitten im Finanzviertel von New York. Es wurde 1970 von der William Kaufman Organisation erbaut und ist zu einem der bekanntesten Gebäude der Wall Street geworden. Mit rund 546.803 Quadratmetern nutzbarer Bürofläche sieht es nicht nur aus, es funktioniert auch. Die Lobby im Erdgeschoss ist ein warmer und einladender Bereich, der nach Kaufmans Vision von Räumen wie dieser zu einem Bereich wird, in dem sich Arbeiter und die größere Gemeinschaft entspannen, mischen und mischen können. Es hat viele verschiedene Elemente und Intrigen wie Bäche, Johannisbrotbäume, Fußbrücken und, am eindrucksvollsten, einen holzgerahmten Süßwarenladen aus der Zeit der Jahrhundertwende.

Die Kaufman Organisation ist bekannt für die schrullige Note, die sie ihren Bauprojekten geben. Sie sind stolz darauf, etwas zu bieten, das auffällt und ein Lächeln auf die Gesichter derer bringt, die es zum ersten Mal sehen. Das Gebäude wurde gebaut, um etwas Einzigartiges zu sein, etwas Besonderes für die Menschen in den umliegenden Büros und Eigentumswohnungen zu sehen.

Während die luxuriöse Lobby die Leute von den Straßen einlädt, ist es auf dem Dach, wo das Juwel der Gebäudekrone in der Sonne glitzert. Bereit zum Abheben und von Landescheinwerfern flankiert, ist ein Sopwith Camel aus dem Jahr 1916, eine perfekte Nachbildung des WW1-Flugzeugs. Es ist vielleicht nicht das Wahre, aber immer noch kommen viele Leute hierher, um darauf zu starren und phantastische Geschichten über ihren Ursprung zu erschaffen und wie es dazu kam, auf diesem Dach zu sitzen. Es ist sicherlich viel interessanter als die üblichen industriellen Klimaanlagen auf den anderen Dächern von New York. Eine solche Exzentrik ist für die Kaufman-Organisation zu einer Visitenkarte geworden; Über der 7th Third Avenue befindet sich ein weiteres Kaufman-Gebäude, das auf dem Dach das größte Schachbrett der Welt beherbergt.

Es ist nicht alles unkonventionell und skurrile Features obwohl 77 Water Street bietet ein paar mehr traditionelle Attraktionen sowie die dekorativen Displays in der Lobby. Es beherbergt auch eine Vielzahl von Kunstinstallationen.

Ob Sie ein Einheimischer oder ein Besucher sind, wenn Sie hoch genug steigen, um einen Blick auf die New Yorker Skyline zu werfen, achten Sie darauf, diese interessante Ergänzung der Stadtlandschaft zu beobachten.