Frederickesn

Randalls Inselpark in New York City

Randalls Inselpark in New York City (New York City)

Die beiden Inseln Randall's und Ward's wurden in den frühen 1960er Jahren mit Wasser gefüllt. Die Insel selbst trennt viele verschiedene Bezirke von New York, eine grüne Oase am East River zwischen East Harlem, der South Bronx und Astoria, Queens darstellt.

Der Park selbst bedeckt den größten Teil der Insel und ist zu einem der wichtigsten Erholungszentren der Stadt geworden. In den letzten Jahren hat sich eine bemerkenswerte Veränderung vollzogen, die vor allem auf die Vision und Unterstützung von Bürgermeister Michael Bloomberg zurückzuführen ist. Auf der Suche nach Wiederherstellung und Erhaltung von Freiflächen hat die Insel von seinem historischen, stadtweiten Engagement profitiert. Die Insel beherbergt heute mehrere brandneue Sportanlagen, wie einen Golfplatz, ein Tenniscenter mit 20 Tennisplätzen und eine IAAF-zertifizierte Leichtathletikanlage im Icahn-Stadion sowie mehr als 9 Hektar restaurierte Feuchtgebiete als 60 Spielfelder und Meilen von Wasserstraßen Fahrrad und Fußgängerwege.

Neben der Wiederherstellung ihrer natürlichen Schönheit erlebt die Insel auch eine kulturelle Wiederbelebung, nachdem sie wichtige Veranstaltungen wie Lollapalooza, Cirque du Soleil und den Electric Zoo, um nur einige zu nennen, veranstaltet hat. Dies baut auf der Geschichte des Parks auf, der bis vor nicht allzu langer Zeit in einen schweren Verfall geraten war. In seiner Blütezeit war es eine Bühne für Größen wie Duke Ellington und Jimi Hendrix, und die Insel hofft, dieses Prestige noch einmal beanspruchen zu können; Es scheint Erfolg zu haben. Jetzt gibt es zwei eigene Musikfestivals, den Governors Ball und das Panorama Music Festival.

Die Insel hat eine reiche Geschichte. Seit dem 17. Jahrhundert lebten hier kleine Bevölkerungsgruppen. Es wurde zuerst von den Brüdern Ward entwickelt, die 1807 eine Baumwollspinnerei und die erste Brücke über den East River bauten. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer und die Brücke wurde 1821 durch einen Sturm zerstört. Die Insel blieb bis 1840 weitgehend verlassen. als es in die Stadt selbst verkauft wurde. Von Mitte 19 bis Anfang 20th Jahrhundert war die Insel ein abgelegener Ort, an dem verschiedene soziale Einrichtungen untergebracht waren, eine Existenz, die sich nach einem Batman-Comic riechen ließ. Es war das Zuhause eines Waisenhauses, ein Gräberfeld für die Armen, ein Idiot? Asyl, ein Erholungsheim für Bürgerkriegsveteranen, eine Reformschule für jugendliche Straftäter, ein anderes Irrenhaus und ein psychiatrisches Zentrum, unter anderem.

Die Vision, die Insel zu einem etwas attraktiveren Ort zu machen, begann 1916, wurde jedoch offiziell erst 1930 eröffnet. Randalls Island Park wird von der Randall's Island Park Alliance (RIPA), einer öffentlich-privaten Partnerschaft, geleitet Im Jahr 1992. Sie arbeiten mit der lokalen Gemeinschaft und der Stadt selbst, um Sportstätten, kulturelle Veranstaltungen und Umweltforschung zu bieten.

Die Insel kann jetzt glücklich als ein Ort der Schönheit beschrieben werden und verfügt über zwei große natürliche Umgebungen in der Salzwiese und dem Süßwasser-Feuchtgebiet. Dies ist zusätzlich zu den großen Grünflächen, vielen belebten öffentlichen Parks und beliebten Sporteinrichtungen. Es ist ein hübscher Ort mit einer reichen, aber düsteren Geschichte und definitiv ein Ort, an dem man sich einen Besuch im Big Apple ansehen kann.