Frederickesn

Aktivitäten in New York City Frick Collection

Aktivitäten in New York City Frick Collection (New York City)

Geboren als Passionsprojekt eines Buchhalters und erweitert zu einem gigantischen Fundus von Kunst und historischen Artefakten, eröffnete die Frick Collection 16 Jahre nach dem Tod ihres Gründers im Jahr 1919. In seiner eigenen Villa, die einst die Lenox-Bibliothek war, befindet sich die Sammlung Henry Clay Fricks Vermächtnis im Museumsformat. Die Frick Collection, die hauptsächlich aus einem Museum besteht, das täglich tausende Familien, Studenten und Künstler beherbergt, beherbergt auch die Frick Art Reference Library und zwei Gärten. Die Stiftung wird von einem Stiftungsrat geleitet und finanziert sich durch Spenden und eine Stiftung des Gründers . Das Museum, die Bibliothek und die Gärten sind New York und der Welt als dauerhaft öffentliche Kunstsammlung gewidmet.

DAUERHAFTE KOLLEKTIONEN

Henry Clay Fricks Besessenheit von der Kunst führte ihn dazu, Hunderte von Gemälden, Skulpturen und dekorativen Einrichtungsgegenständen zu sammeln, die alle in der Sammlung ausgestellt wurden. Auch nach seinem Tod erweitert sich die Sammlung weiter; Seit Fricks Tod im Jahr 1919 haben die Treuhänder der Frick Collection durch Ankäufe und Schenkungen über 50 weitere Gemälde erworben. Die Frick-Sammlung umfasst heute 16 permanente Kunstsammlungen, die im Kunstmuseum verstreut sind, ohne Rücksicht auf Ort und Zeit, auf die Ablehnung des Ausstellungsformats und auf Fricks bevorzugte Methode, seine Kunst zu zeigen.

Da die Sammlung ihre Werke überhaupt nicht organisiert, verwendet sie eine individuelle Kennzeichnung, um jedes Kunstwerk für seine Besucher zu identifizieren. In der Vergangenheit, als mehr Platz benötigt wurde, um die Kunst zu speichern und auszustellen, fügte das Museum einfach mehr Räume hinzu, wodurch eine Reorganisation überflüssig wurde. Die Teile rotieren auch periodisch zwischen dem Speicher und dem Display. Für den engagierten Kunstkenner kann die Auffindung von Meisterwerken von Vermeer und Fragonard in den Räumen der Sammlung eine Belohnung sein. Obwohl die permanente Sammlung in einem permanenten Zustand der Unordnung ist, hat die Sammlung temporäre Ausstellungen von Fricks Sammlung und Besuche von Sammlungen in der Portico Galerie beherbergt, die je nach Verfügbarkeit und Terminplanung ein- und ausgehen. Zu den vergangenen Ausstellungen gehörten Werke von Van Gogh, Renoir und Picasso.

FRICK ART REFERENZBIBLIOTHEK

Die Bibliothek wurde 1920 von Helen Frick, der Tochter von Henry Clay Frick, gegründet. Die Bibliothek verfügt über umfangreiche Auktions- und Ausstellungskataloge und hat während ihrer langen Geschichte verschiedene Restaurierungs- und Restaurierungsbemühungen durchgeführt. Vor allem wurde es als Hauptquartier für das Komitee für den Schutz kultureller Schätze in Kriegsgebieten während des Zweiten Weltkriegs verwendet. In einem monumentalen Versuch, Denkmäler und Kunst vor dem alliierten Vorstoß in Deutschland vor Kollateralschäden zu bewahren, schloss die Bibliothek zum ersten Mal ihre Türen für die Arbeit des Komitees. Ihre Bemühungen retteten viele kulturelle Schätze aus dem Krieg, und die Aufzeichnungen der Bibliothek werden bis heute in der Provenienzforschung, in Studien zur Geschichte des Kunstbesitzes und in dem Bemühen, längst verloren gegangene Kunstwerke an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben, verwendet. Um die Ressourcen der Bibliothek nutzen zu können, ist ein Bibliotheksausweis erforderlich. Besucher können die Bibliothek jedoch nach Belieben betreten und besichtigen.

DER FÜNFTE AVENUE GARTEN

Der Garten der Fifth Avenue, der vom Fragonard Room und der Portico Gallery aus zu sehen ist, ist vollständig in die Ästhetik des Museums integriert, gepflegt und mit viel Grün und Architektur ausgestattet, die die Schönheit der Galerien im Inneren betonen. Der Fifth Avenue Garten ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, aber einmal im Jahr haben die Besucher der jährlichen Garden Party Spendenaktion eine besondere Gelegenheit, die Rasenflächen, Bäume und Rosen des Gartens zu genießen.

Der Gartenhof im Herzen des Museums ist eine symmetrische Renovierung nach der Eröffnung der Sammlung. Seine ionischen Säulen und Pflanzenbeete sind das Vorbild für die National Gallery of Art in Washington. Der Garden Court beherbergt die Gallerie Talks, eine Vorlesung, die beim Kauf der Eintrittskarte zur Verfügung steht und die kleine Parties von Menschen aufnehmen kann.

VERANSTALTUNGEN UND BILDUNG

Der Musiksaal der Frick Collection veranstaltet jährlich mehrere Konzerte und legt den Schwerpunkt auf klassische und kammermusikalische Werke kleiner Ensembles. Tickets können online oder vor Ort gekauft werden, und die Acts werden auf einer monatlichen Basis gespielt. Konzerte finden normalerweise um fünf Uhr nachmittags statt.

Zusammen mit Gallery Talks, sind Docent Talks auch mit dem Eintrittspreis erhältlich; Der 10-minütige Vortrag ist eine Kurzführung durch die Räume, Kunstwerke und die Geschichte der Frick Collection. Vorträge, Seminare und Symposien zu besuchenden Kunstsammlungen finden ebenfalls im Museum statt und das Museum führt detaillierte Aufzeichnungen über die Geschichte solcher Veranstaltungen auf ihrer Website. Kunstdialoge und Kunstgespräche sind in der Regel kostenlos und werden oft tagsüber und nach Feierabend geplant, Reservierungen sind jedoch erforderlich.

Für diejenigen, die einen einzigen Tag unter den Meistern arbeiten möchten, öffnet das Wednesday Atelier die Museumsgalerien für Künstler aller Könnensstufen, um Stillleben des Museums und Meisterkopien der ausgestellten Gemälde zu machen. Alle Lieferungen und Eintritt für einen Tag in der Sammlung sind mit dem Preis der Veranstaltung enthalten, und Künstler können nach bestimmten Stunden in bestimmten Galerien bleiben, um ihre eigenen Kunstwerke zu vervollständigen.

1 East 70th Street, New York, NY 10021, Telefon: 212-288-0700

Mehr Aktivitäten in NYC