Frederickesn

Sehenswürdigkeiten North Carolina Music Hall of Fame

Sehenswürdigkeiten North Carolina Music Hall of Fame (Nord-Carolina)

Die North Carolina Music Hall of Fame mit Sitz in Kannapolis, North Carolina, ist ein gemeinnütziges Museum, das namhafte Musiker mit Verbindungen zur Region North Carolina durch eine jährliche Einführungszeremonie und eine Vielzahl von Museumsausstellungen und Artefakten würdigt.

Geschichte

Die North Carolina Music Hall of Fame war die Vision von Joe Carroll und Doug Croft, die 1994 eine gemeinnützige Organisation gründeten, um herausragende Musiker, Komponisten und Künstler mit Verbindungen zur Großregion North Carolina zu ehren. Die erste Hall of Fame-Einführungszeremonie, die sieben Künstler von der Organisation ehrte, fand 1999 in Thomasville statt, und eine zweite Zeremonie folgte im Jahr 2002, wobei zwei weitere Künstler hinzukamen. Induktionszeremonien wurden von 2002 bis 2008 auf Eis gelegt, als die Organisation eine permanente Museumseinrichtung suchte, in der Erinnerungsstücke und Artefakte untergebracht waren, die mit den Betroffenen in Verbindung standen. Ein historisches ehemaliges Stadtgefängnis in der Nähe von Kannapolis wurde 2008 zum Standort des Museums gewählt. Nach siebenmonatiger Renovierung wurde das neue Museum 2009 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Einführungszeremonien für die Hall of Fame wurden im Oktober 2009 wieder aufgenommen. Im Jahr 2014 wurde das Museum in das ehemalige Curb Museum für Musik und Motorsport verlegt, das seinen Betrieb in Charlottes NASCAR Hall of Fame verlegte.

Ständige Exponate und Induzierte

Heute wird die North Carolina Music Hall of Fame als gemeinnützige Organisation und Museumseinrichtung betrieben, die vorbildliche Musiker, Komponisten und Musikindustrie-Persönlichkeiten mit Verbindungen zur Großregion North Carolina würdigt. Die Kandidaten werden in allen Genres der zeitgenössischen Musik ausgewählt und umfassen Interpreten, Produzenten, Songwriter und Musikmanager. Eine Vielzahl von Artefakten und Erinnerungsstücken, die mit ehemaligen Hall of Fame-Mitgliedern verbunden sind, wird im Museum präsentiert, mit allen Exponaten, die ihre Verbindung zu den Leben und Karrieren der von ihnen repräsentierten Personen beschreiben. Ein QR-Code ist an alle Museumsexponate angehängt, so dass die Besucher ihre Smartphones oder Tablets nutzen können, um mehr über das Leben, die Karriere und die Beiträge zu Kunst und Kultur in der Region North Carolina zu erfahren. Videointerviews und Konzertauftritte von jedem Künstler können auch durch Scannen von QR-Codes angesehen werden.

Bemerkenswerte ehemalige Bewerber in die Hall of Fame gehören 1999 Charlie Daniels, bekannt als Leadsänger der Charlie Daniels Band. Während der 1970er Jahre, Daniels aufgenommen eine Reihe von Hit Country-Songs, einschließlich der 1979 mit dem Grammy Award ausgezeichneten Song? The Devil Went Down nach Georgia? das wurde eine Platin-Verkaufssingle. Ben E. King, bekannt als Leadsänger von The Drifters, wurde 2009 in die Hall of Fame aufgenommen, zusammen mit Folk-Rock-Sänger James Taylor, bekannt für seine Hit-Singles? You've Got A Friend? "Duschen Sie die Leute" und? Wie süß es ist (von dir geliebt zu werden).? Zu den weiteren Beiträgen 2009 gehören der legendäre Avantgarde-Jazzmusiker John Coltrane, dessen Arbeit in den 1960er Jahren als Grundlage der modernen Jazzmusik gilt, die afroamerikanischen Sängerinnen Nina Simone und Roberta Flack sowie der Grammy-prämierte Country-Musiker Randy Travis.

2010 Zuhälter in die Hall of Fame enthalten Schauspieler, Entertainer und Musiker Andy Griffith, bekannt als der Star der Hit der 1960er Jahre Fernsehserie? The Andy Griffith Show? und machen Sie Platz für Papa. Im Jahr 2011 wurde Ben Folds in die Hall of Fame aufgenommen, bekannt als Leadsänger der alternativen Rockband Ben Folds Five. Zu den 2014 Anwärtern gehörten Fantasia und Clay Aiken, zwei beliebte American Idol Kandidaten mit Verbindungen zur Region North Carolina. Im Jahr 2016 wurden Folk-Rock-Musiker The Avett Brothers geehrt, und im Jahr 2017 wurde der legendäre Blues-Gitarrist und Sänger Etta Baker, ein Empfänger des North Carolina Folk Heritage Award und der National Heritage Fellowship, posthum eingeführt. 2018 wurden ua Pianist und Komponist John Tesh, American Idol Kandidat Chris Daughtry, Ramseur Records Gründer Dolphus Ramseur, GMA Gospel Hall of Fame Mitglieder The Hoppers, Blues Gitarrist Blind Boy Fuller und Grammy-nominierte Sänger Luther Barnes und Calvin Richardson.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Neben der normalen Besucherzulassung bietet die North Carolina Music Hall of Fame auch Nachmittags-und Wochenendtouren für kleine Gruppen und Organisationen, einschließlich Lehrplan-inkorporierten Exkursionen Möglichkeiten für Grund- und weiterführende Schüler. Jedes Jahr findet im Oktober die Einweihungszeremonie der Hall of Fame statt, zu Ehren einer Reihe von Neuankömmlingen mit Verbindungen zur Region North Carolina. Die Einführungszeremonie 2018 wird sieben neue Teilnehmer im Rahmen der 10. jährlichen Zeremonien der Hall of Fame ehren. Das Museum kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden, Catering- und audiovisuelle Dienste sind auf Anfrage gegen eine zusätzliche Reservierungsgebühr erhältlich. Büro- und Konferenzräume können auch für geschäftliche Veranstaltungen und Tagungen gemietet werden.

600 Dale Earnhardt Blvd, Kannapolis, NC, 28081, Telefon: 704-934-2320

Weitere Aktivitäten in North Carolina