Frederickesn

Sehenswürdigkeiten in Albany Fort Orange

Sehenswürdigkeiten in Albany Fort Orange (Ny)

Fort Orange befindet sich in Albany, New York, und ist ein stolzes Highlight des New Netherland Institute, einer Organisation, die die Geschichte des niederländischen kulturellen Einflusses auf Amerika fördern will. Besucher können ein wunderbar erhaltenes Stück amerikanischer Geschichte mit interaktiven und Bildungsmöglichkeiten erwarten.

Geschichte:

Fort Orange wurde 1624 als Außenposten der West India Company als permanenter Standort für Militär und Handel gegründet. Das Fort sollte Fort Nassau ersetzen, einen früheren niederländischen Militär- und Handelsposten, der gescheitert war. Das Fort wurde nach der königlichen Adelsfamilie von Orange benannt, die noch heute die Niederlande repräsentiert.

Diese Festung befand sich unmittelbar südlich des Hudson River und des Mohawk River Valley. Das Fell war auf dieser Route sehr beliebt. Pelze aus dem ganzen Land wurden in Fort Orange gesammelt, nach Manhattan verschifft und dann nach Europa verschickt. Die niederländische Kolonie war stark von den Einkünften aus dieser Pelzhandelsroute abhängig und daher waren die dort stationierten Soldaten und Händler sehr wertvoll. Letztendlich führten diese Personen zur Entwicklung der Stadt Albany, New York (schließlich).

Im Jahr 1626 erlebte Fort Orange einen großen Rückschlag, als Daniel Van Crieckenbeek, der Befehlshaber der Festung, und eine große Gruppe Soldaten von einem einheimischen Stamm, den Mohawks, getötet wurden. Dieser Hinterhalt war eine Rache an den Kolonisten, weil sie sich den Mahikanern angeschlossen und ihnen geholfen hatte, die Mohawks anzugreifen. Nach diesem Angriff wurde das Fort im Wesentlichen aufgegeben, als die Kolonisten zur Sicherheit nach Manhattan strömten.

Jahre später begannen Händler, die durch den Verkauf von Biberfellen reich werden wollten, das Fort im Jahr 1647 neu zu besiedeln. In der Hoffnung, das Fort und die umliegende Gemeinde blühen zu lassen, übernahm Petrus Stuyvesant das Kommando. Eine Komplikation entstand jedoch, als er erkannte, dass ein anderer Anführer Anspruch auf das Fort erhoben hatte.

Die Geschichten über die vielen Verwendungszwecke und Führer von Fort Orange werden an der Albany Waterfront aufbewahrt. Obwohl das Fort selbst längst vorbei ist, wird durch dieses Denkmal die Geschichte und der kulturelle Einfluss der niederländischen Kolonisten auf Amerika erzählt.

Die Seiten:

Besucher können die Küste von Albany erkunden und sich über die folgenden historischen und kulturellen Stücke des damaligen New Nederland informieren: Fort Nassau, Fort Orange, Rensselaerswijck, Beverwijck und Albany. Es gibt auch eine Menge zu lernen über den Einfluss der Niederländer auf den Hudson River, Manhattan und Long Island.

Zusätzliche Information:

Fort Orange, Neues niederländisches Institut, P.O. Box 2536, Empire State Plaza, Albany, NY 12220-0536, Telefon: 518-473-0472

Weitere Aktivitäten in Albany