Frederickesn

Newport, OR Unternehmungen Pacific Maritime Heritage Centre

Newport, OR Unternehmungen Pacific Maritime Heritage Centre (Oregon)

Das Pacific Maritime Heritage Centre in der historischen Newport Bayfront in Oregon feiert die Geschichte von Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft in Bezug auf den Ozean und den pazifischen Nordwesten. Das Maritime betreibt ein großes Museum und ein interaktives Zentrum sowie Kunstgalerien und eine kommerzielle Fischereiflotte.

Exponate im Maritime erzählen die Geschichte von über 150 Jahren Innovation in der kommerziellen Fischerei entlang der Küste von Oregon. 'Our Beautiful and Wild Oregon Fisheries' lehrt den Besuchern die wenig bekannte Geschichte über Yaquina Bay's Rolle bei der Entwicklung der Fischereiindustrie im amerikanischen Westen. Die Ausstellung umfasst die Rolle der Yaquina's Dungeness Krabbenfischerei, die größte in den Vereinigten Staaten, sowie die Industrie von Chinook Lachs, Weißem Thun und Rosa Shrimps, unter anderem. Oregons Antwort auf die sich ständig ändernde Politik, Umweltprobleme, Verbraucherpräferenzen und Globalisierung werden alle im gesamten Display untersucht.

"Rescued Recovered and Lost" ist eine Ausstellung, die sich auf Schiffswracks in Oregon konzentriert. Die Ausstellung untersucht die Auswirkungen von Schiffswracks auf die lokale Fischereiindustrie und -gemeinschaft sowie die Rolle von Schiffswracks als künstlerisches Werkzeug, um Themen von Drama, Leben und Verlust zu diskutieren. Die Ausstellung zeigt Gegenstände, die aus Schiffswracks geborgen wurden, und ihre Bedeutung in unserer andauernden Faszination, sich auf See zu verirren, sowie die Industriepraktiken in den Bereichen Sicherheit, Suche und Rettung.

"Damals und heute: Roger Hart und Bill Posner" ist eine Fotoausstellung, die die Arbeit von Roger A. Hart, einem berühmten Einheimischen, der das tägliche Leben in Newport bis in die 1940er Jahre fotografierte, und das von Bill Posner, der erneut fotografierte, vergleicht Harts ursprüngliche Fotografien im Jahr 2017.

Das Maritime beherbergt auch einen Geschenkeladen und einen Buchladen, in dem Kunsthandwerk aus der Region verkauft wird. Unter den angebotenen Büchern ist The Bayfront Book, eine Geschichte der Region, basierend auf den Geschichten derer, die dort gelebt haben, geschrieben von The Bayfront Magazine Steven Wyatt.

Geschichte: Das Pacific Maritime Heritage Centre wird von der Lincoln County Historical Society betrieben, die 1948 mit dem Ziel gegründet wurde, "zu bewahren, zu veröffentlichen und zu erziehen". Das erste Museumsprojekt der Gesellschaft war die Erhaltung und Restaurierung des Yaquina Bay Lighthouse und die Veröffentlichung von Lt. Theodore Talbots Chroniken seines Besuchs in der Bay im Jahre 1849.

Das Pacific Maritime Heritage Centre befindet sich in einem historischen Gebäude, das auf den Fundamenten eines Hauses aus den 1880er Jahren für Dr. James Bayley und seine Familie errichtet wurde. Die gegenwärtige Struktur von 1925 enthält das ursprüngliche Fundament und den Schornstein und wurde für General Ulysses Grant McAlexander, den Helden des Ersten Weltkriegs, gebaut. Das Haus wurde gekauft und renoviert von der Lincoln County Historical Society im Jahr 2004 nach einem kurzen Leben als die beliebte Bar und Nachtclub, Smuggler's Cove in den 1970er und 1980er Jahren.

Im Jahr 2014 begann die Maritime mit einem Restaurierungs- und Renovierungsprojekt der Phase II, das die Ausstellungsstücke im ersten Stock des Maritime modernisieren und ein Theater mit 140 Sitzplätzen und Panoramablick auf die Bayfront beinhalten wird. Ein Konferenzraum mit großer Kapazität, Catering-Einrichtungen und Modifikationen zur Erhöhung der ADA-Konformität werden ebenfalls hinzugefügt. Die Lincoln County Historical Society sammelt derzeit Mittel, um diese Bemühungen abzuschließen.

Laufende Programme und Bildung: Jährliche Veranstaltungen im Maritime Heritage Center gehören Februar Krabben Krack. 2018 feierte das 10-jährige Bestehen dieses Dungeness-Krabben-Abendessens und Live-Jazz-Auftritte. Der Erlös der Veranstaltung fließt in laufende Renovierungen der Maritime. Jedes Jahr am Heiligabend bietet das Maritime freien Eintritt, sowie heiße Schokolade, Popcorn und Snacks für einen Abend des Einkaufs für Last-Minute-Geschenke. Fireworks at the Maritime wurde erstmals im Jahr 2013 abgehalten und ist seitdem zu einer jährlichen Veranstaltung geworden. Jeden 4. Juli ist das Museum zum Abendessen, Tanzen und Live-Jazz-Band-Auftritt geöffnet, während die Gäste den Blick auf ein Feuerwerk über der Yaquina Bay genießen können. Das Maritime ist für private Feiern und Veranstaltungen verfügbar und bietet sowohl Innen- als auch Außenanlagen mit Blick auf die Bucht von Yaquina.

Was ist in der Nähe: Auch unter der Leitung der Lincoln County Historical Society ist das Burrows House, ein Queen Anne viktorianischen historischen Heimatmuseum. Die Sammlung der Lincoln County Historical Society, die das Maritime und das Burrows House Museum verwaltet, besteht aus über 40.000 Objekten, die mit der Geschichte der Region in Verbindung stehen. Zu den Gegenständen gehören indianische und maritime Objekte, Textilien und Kleidung, Keramik und Alltagsgegenstände, Schmuck, Möbel, Schusswaffen und Werkzeuge. Während einige Gegenstände im Maritime Museum ausgestellt sind, befindet sich ein Großteil der Sammlung in der Log Cabin Research Library neben dem Burrows House.

333 SE Bay Boulevard, Newport, OR 97365, Telefon: 541-265-7509

Weitere Aktivitäten in Newport, OR