Frederickesn

Portland, Oregon Attraktionen Leach Botanischer Garten

Portland, Oregon Attraktionen Leach Botanischer Garten (Oregon)

Der Leach Botanical Garden in Portland, Oregon, ist ein 17 Hektar großer öffentlicher botanischer Garten, der als Teil des Portland Parks and Recreation Bureau betrieben wird. Während des 19. Jahrhunderts gehörten 320 Acres des Johnson Creek-Gebietes im äußersten Südosten von Portland Jacob Johnson, einem lokalen Sägewerksbetreiber, der für die Einrichtung von Bauholz für viele der frühesten Häuser der Stadt verantwortlich war.

Geschichte

Im Jahr 1931 wurde 4,5 Hektar der Johnson-Eigenschaft von John und Lilla Leach, die es Sleepy Hollow umbenannt gekauft. Lilla, ein national anerkannter Botaniker, der mit der Entdeckung von fünf Pflanzenarten, darunter einer aus dem Tertiär, bekannt ist, hat das Land in ein ausgedehntes Naturschutzgebiet umgewandelt.

Im Jahr 1971 wurde das Anwesen nach dem Testament der Leaches dem städtischen Parkbüro vermacht. Die Testamente bestimmten, dass das Grundstück der Stadt zur Nutzung als botanischer Garten zur Verfügung gestellt werden sollte, es sei denn, die Stadt entwickelte das Projekt nicht innerhalb eines Jahrzehnts, danach würde es an den YMCA gespendet. Die 10-Jahres-Frist war fast vorbei, aber durch die Aktion von Nachbarn und Gemeindegliedern, die befürchteten, der Garten würde für die Bauentwicklung abgerissen werden, wurde das Gelände erhalten und als botanischer Garten erhalten, der 1983 eröffnet wurde.

Gärten und Attraktionen

Die Gärten werden im Rahmen einer Partnerschaft zwischen der 1981 gegründeten Leach Garden Friends Nonprofit und dem Portland Parks and Recreation Bureau betrieben. Heute umfasst das Gelände mehr als 17 Hektar Land und zeigt das ursprüngliche Hausgrundstück mit neu entwickelten Einrichtungen, Gärten und Gemeinschaftsaktivitäten. Original-Metallarbeiten von John Leach, ein versierter Handwerker und ehemaliger Präsident der Oregon Arts and Crafts Society, ist im gesamten Garten ausgestellt.

Mehr als eine Meile von Pfaden und Wegen umfassen mehr als 2.000 Pflanzenarten, einschließlich einheimischer und nicht-einheimischer Pflanzen, Hybriden und Kultivaren, von denen viele ursprünglich von den Leaches selbst angebaut und ausgeschenkt wurden. Über 125 Arten von Farnen aus 40 Gattungen finden sich auf dem Gelände, ebenso wie eine Vielzahl von Wildblumen, Steingartenpflanzen und Heilkräutern. Die üppige Landschaft, geteilt durch Johnson Creek, ist auch die Heimat von Rehen, Kaninchen, Biber, Wiesel, Falken, Kolibris und Schmetterlingen.

Das Herrenhaus dient als Eingang für die Anlage und zeigt Betten von Alpen- und Heidepflanzen. Andere formale Strukturen auf dem Eigentum umfassen ein Ostterrasse mit einer Ziegelsteinterrasse, Dornen und Steinmittelstück und a Steinhütte das früher als Sommerrückzugsort für die Lachen und ihre Gäste diente. Auf den Wegen sind viele Pflanzen aus den ursprünglichen Sammlungen der Leaches, einschließlich Kamelien und Trillium, erhalten, um die Besucher zu informieren. Die Beete und der Gartenbereich sind für Pflanzen bestimmt, die unter kalten und trockenen klimatischen Bedingungen gedeihen Steingarten Hang emuliert die alpinen Regionen des Pazifischen Nordwesten. Feucht und trocken Nadelwälder sind die Heimat lebhafter Frühjahrsblüher und Waldlilienarten wie Lilium, Polygonatum und Smilacina. EIN Physischer Garten würdigt auch John Leachs Arbeit als Apotheker mit schattentoleranten Heilpflanzen.

In der oberen Wiese des Parks, a Kindererlebnisgarten dient als ein Bildungsbereich für Schüler und junge Kinder, während lokale Mittelschüler das Gebiet als gemeinnützige Lerneinrichtung nutzen. Die Umsetzung des Gartens ist der erste Teil eines laufenden Upper Garden Development Plans, der eine Baumwiese, eine Bestäubungswiese, ein Sammelgrün und erweiterte Pflanz- und Navigationspfade umfasst.

Laufende Programme und Bildung

Durch Partnerschaften mit lokalen Portland-Organisationen bietet der Garten Bildungsprogramme zu Botanik, Geologie und Gartenarbeit. Kunstklassen, die von lokalen Künstlern unterrichtet werden, werden auch für Kinder und Erwachsene angeboten, wobei die Stile und Techniken betont werden, mit denen die natürliche Welt auf Druck und Leinwand festgehalten wird. Themenführungen für Erwachsene werden wöchentlich angeboten und unterstreichen die Geschichte und vielfältige Pflanzenwelt des Parks.

Die wöchentliche Honeybee Hike-Serie führt Kinder von 2-5 Jahren zu einem einstündigen Spaziergang durch die Gartenpfade und ermutigt die Teilnehmer, die Natur mit ihren fünf Sinnen zu erleben, bevor sie zu einem Bastelprojekt zurückkehren. Jeden Sommer findet ein Summer Day Camp statt, bei dem die Natur und die Natur künstlerisch und wissenschaftlich erforscht werden. Im Mai findet in Zusammenarbeit mit Partnern aus der Gemeinde, darunter Portland Audubon und dem Johnson Creek Watershed Council, eine Kinder-Naturmesse statt, die Live-Musik und familienfreundliche Aktivitäten bietet. Zu den weiteren beliebten Veranstaltungen für erwachsene Besucher gehören ein jährlicher Feiertagsbazar, eine englische Tee-Serie und ein Verkauf von Frühlingsblumen, der als eine wichtige Spendenaktion für die Einrichtung dient.

Ein Sommer-College-Praktikum Programm bietet praktische Erfahrungen für Studenten auf der Suche nach einer Karriere in der Landschaftsarchitektur und Gartenbau. Praktikanten werden jedes Jahr ausgewählt, um mit dem Gartenbaupersonal der Einrichtung zusammenzuarbeiten, um vor Ort Pflanzen zu pflegen und bei öffentlichen Programmen zu helfen.

6704 SE 122nd Ave, Portland, OR 97236, Telefon: 503-823-9503

Weitere Aktivitäten in Portland