Frederickesn

Aktivitäten in Seaside, Oregon Seaside Aquarium

Aktivitäten in Seaside, Oregon Seaside Aquarium (Oregon)

Das Seaside Aquarium in Seaside, Oregon, ist eines der am längsten in Betrieb befindlichen Aquarien an der amerikanischen Westküste. Es bietet Seehunde der dritten und vierten Generation, einen Touch-Pool für Kinder und Exponate zu den einheimischen Wassertieren des pazifischen Nordwestens . Bevor es das Seaside Aquarium beherbergte, wurde das heutige Aquariumgebäude als ein öffentliches Bad- und Schwimmbecken-Natatorium-Gebäude gebaut, das 1924 als Seaside Baths Natatorium (Badehaus) genannt wurde.

Geschichte

Nach der Schließung des Nataturiums in den frühen 1930er Jahren aufgrund der wirtschaftlichen Turbulenzen der Weltwirtschaftskrise wurde das Gebäude vorübergehend als Lachsaufzuchtanlage und als Wrestling-Spielstätte genutzt. Im Jahr 1937 wurde es umfassend renoviert und für das Publikum als Seaside Aquarium wiedereröffnet, was es zu einer der frühesten in den USA eröffneten Aquarienanlagen macht. Eine Apartmentanlage namens Sea Water Apartments wurde im folgenden Jahr oberhalb des Aquariums eröffnet, obwohl die Anlage inzwischen nicht mehr in Betrieb ist.

Permanente Exponate und Tiere

Heute ist das Seaside Aquarium noch immer eine private Einrichtung, die von Nachkommen ihrer ursprünglichen Gründer verwaltet wird. Das Aquarium verwendet immer noch das originale Rohrsystem, das als Teil der historischen Natatoriumanlage installiert wurde, um alle seine Ausstellungstanks zu füllen und zu versorgen. Als Bildungseinrichtung und Tierschutzgebiet beteiligt sich das Aquarium am Programm zur Strandsäugetierbesamung und arbeitet mit lokalen Organisationen wie dem Seaside Beach Discovery Programm, dem Haystack Rock Awareness Program und dem Wildlife Center der Nordküste zusammen.

Mehr als 100 Arten von Meerestieren sind im Aquarium untergebracht, mit einem Fokus auf das Leben im Pazifischen Nordwesten. Als erstes nationales Programm zur Aufzucht von Seehunden in Gefangenschaft beherbergt das Aquarium eine Reihe von Robben der dritten und vierten Generation, die in hautnahen Erlebnissen von Besuchern gefüttert werden. Das Aquarium beherbergt derzeit 11 Robben, darunter Greta, Jahrgang 1996, und Casey, Jahrgang 2014.

Alle Ausstellungsstücke im Aquarium sind so konzipiert, dass sie sich mit der natürlichen Jahreszeit verändern und hautnahe Erlebnisse mit einer Vielzahl von Meerestieren bieten, darunter Krebse, Kraken, Sonnenblumensterne, Nacktschnecken, Muränen und Wolfs-Aale. Ein Unterwasser Ausstellung Bereich zeigt die komplexen Ökosysteme des Pazifischen Ozeans, einschließlich der Tiere in den Mündungsgebieten des Columbia River. Eine Anzahl von lebenden Fischen, die von dem Tohoku Erdbeben 2011 und dem Tsunami, bekannt als der? Tsunami Fisch,? werden auch angezeigt.

Beim Aquarium Entdeckungszentrum, junge Besucher können eine Anzahl der wirbellosen Spezies des Aquariums nah mit Anschlagpoolgelegenheiten erfahren, einschließlich Chancen, mit Seestern, Seeigeln und Seeanemonen in Wechselwirkung zu treten. Mikroskope werden zur Untersuchung von Miniaturarten angeboten. Die Mitarbeiter sind jederzeit vor Ort, um Fragen zu den Tieren der Einrichtung zu beantworten.

Laufende Programme und Bildung

Das Aquarium ist das ganze Jahr über geöffnet, mit Ausnahme der großen nationalen Feiertage, mit wechselnden Stunden während der Winter- und Sommersaison. Allgemeine Eintrittskarten gelten für den ganzen Tag über den Tag des Kaufs mit Sondertarifen für Kinder, Senioren und Familien mit bis zu sechs Mitgliedern. Kinder unter fünf Jahren können das Aquarium kostenlos mit dem Kauf eines Erwachsenentickets besuchen. Spezielle Gruppenpreise werden für Schulen und Organisationen angeboten, einschließlich Lehrplan-inkorporierte Exkursionsmöglichkeiten für Grund- und weiterführende Schulgruppen. Da es im Aquarium keine öffentlichen Toiletten gibt, ist der Zugang zur Toilette im nahegelegenen Turnaround drei Blocks entfernt.

Das Aquarium bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von öffentlichen Sonderveranstaltungen an, darunter regelmäßige Strand-Entdeckungs-Programme, die außerhalb des Aquariums abgehalten werden und pädagogische Ausstellungen und Begegnungen mit Aquarientieren bieten. Eine Vortragsreihe zu Geschichte und Hopfen wird vom Aquarium und der Seaside Museum and Historical Society gesponsert und bietet Gelegenheit, lokale Geschichte kennenzulernen und lokale Craft Brews zu genießen. A Feed The Seals, Feed Die jährliche Ernteaktion der Gemeinschaft zwischen Thanksgiving und Silvester ermöglicht es Besuchern, das Aquarium für eine Spende von zwei Dosen Essen zu betreten, wobei alle Spenden helfen, unterprivilegierte Familien in der Küstengemeinde während der Ferienzeit zu ernähren . Weitere wichtige Sonderveranstaltungen sind ein National Estuary Day, bei dem der Lebensraum des Necanicum Estuary gefeiert wird, und ein Nehalem Bay Crab Derby, das $ 1.000 Geldpreise bietet.

Küstengemeinde

Das Gebiet, das jetzt die Stadt Seaside umfasst, war historisch der Standort des Clatsop Ne-Co-tat Dorf. Im Jahr 1899 wurde das Gebiet als Küstenstadt aufgenommen, und im Jahr 1912 wurde der französische Einwanderer Alexandre Gilbert zum Bürgermeister der Stadt gewählt, der aufgrund von persönlichen Landspenden erhebliche Mengen an Strandgrundstücken in das Gebiet brachte. Im Laufe des frühen 20. Jahrhunderts wurde die Gegend zu einer Küstengemeinde, die für ihre Strandhütten, Resorts, Strandpromenaden und kulturellen Attraktionen bekannt ist. Heute ist die Gegend am besten als touristische Stadt am Strand und als natürliches Refugium bekannt, Heimat des Ecola State Parks und des Tillamook Head National Recreation Trail.

200 N Prom, Seaside, oder 97138, Telefon: 503-738-6211

Weitere Aktivitäten in Seaside, Sehenswürdigkeiten in Oregon