Frederickesn

Aktivitäten in Seaside, Oregon Seaside Museum und Historische Gesellschaft

Aktivitäten in Seaside, Oregon Seaside Museum und Historische Gesellschaft (Oregon)

Das Seaside Museum and Historical Society in Seaside, Oregon, ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Erhaltung der sozialen und kulturellen Geschichte der Region verschrieben hat. Es bietet ein pädagogisches Museum mit historischen Exponaten und ein restauriertes Museum und eine Gartenanlage.

Geschichte

Obwohl das Columbia River Gebiet des pazifischen Nordwestens lange Zeit die Stämme Clatsop, Chinook und Kathlamet beheimatet hatte, geht die Geschichte der europäischen Besetzung des Gebietes auf die Expeditionen von Robert Grey von 1792 und die darauf folgenden Umfragen der Captains Lewis und Clark und ihr Corps of Discovery. Das Gebiet, das jetzt die Stadt Seaside umfasst, war historisch der Standort des Clatsop Ne-Co-tat Dorf. Im Jahr 1899 wurde das Gebiet als Küstenstadt aufgenommen, und im Jahr 1912 wurde der französische Einwanderer Alexandre Gilbert zum Bürgermeister der Stadt gewählt, der aufgrund von persönlichen Landspenden erhebliche Mengen an Strandgrundstücken in das Gebiet brachte. Im Laufe des frühen 20. Jahrhunderts wurde die Gegend zu einer Küstengemeinde, die für ihre Strandhütten, Resorts, Strandpromenaden und kulturellen Attraktionen bekannt ist. Die Seaside Historical Society wurde 1970 gegründet, um die soziale und kulturelle Geschichte der Region zu bewahren. Im selben Jahr wurde eine Museumseinrichtung eröffnet, um Artefakte in öffentlichen Ausstellungen zu präsentieren. 1993 eröffnete die Gesellschaft das Lebendgeschichtsmuseum Butterfield Cottage.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute arbeitet das Seaside Museum and Historical Society als gemeinnützige Bildungsorganisation, die versucht, die Geschichte der Region zu bewahren und die Besucher durch Museumsausstellungen und öffentliches Programm zu unterrichten. Die Gesellschaft wird von einem Vorstand geleitet, mit der Hilfe einer Anzahl von Freiwilligen, die in verschiedenen operativen und archivarischen Funktionen arbeiten. Die Aktivitäten des Museums werden durch private und Unternehmensspenden finanziert, die über die Website der Gesellschaft angenommen werden.

Bei der Seaside Museum, eine Vielzahl von Exponaten Chronik der Geschichte des Gebiets, über Tausende von Jahren durch seine indigene Geschichte und Pionier Siedlung. EIN Indianische Ausstellung dokumentiert die Ergebnisse der archäologischen Ausgrabungen von Palmrose und Par-Tee aus den 1970er Jahren, die von Forschern der Smithsonian Institution durchgeführt wurden, und zeigt handgefertigte Artefakte, ein Modell eines langen Hauses von Clatsop und eine Karte der indigenen Stämme und Sprachen der Region. EIN Logging-Ausstellung zeigt eine Sammlung von Fotografien, die sich auf die Holzindustrie der Region beziehen, und a Eisenbahngeschichte Ausstellung dokumentiert den Bau des 1898er Bock über Youngs Bay. Mehrere Exponate beschreiben die Geschichte des Gebiets als Erholungsgebiet, einschließlich eines Seaside Hotels Ausstellung und eine Ausstellung über die Stadt Turnaround-Gebäude, die früher ein Badehaus, eine Eisbahn und Geschäfte wie eine Eis- und Konditorei beherbergte. Die Geschichte der Gegend Pacific Pier Boardwalk und Signal-Zeitung am Meer Chroniken sind ebenso zu finden wie Exponate zu historischen Gewerbegebieten und Ein-Zimmer-Schulhäusern. EIN Seaside Hall of Fame Die Ausstellung ist auch eine Hommage an frühere Regierungsbeamte und Bürgerführer.

Besucher können die Butterfield Cottage, die ein historisches Strandhaus aus den 1910er Jahren beherbergt, als Teil von Dozent-geführten Touren. Das Haus wurde 1893 vom Portland Juwelier Horace Seely Butterfield gebaut und als privates Familien-Strandhaus für das nächste Jahrzehnt genutzt. Im Jahr 1907 wurde das Haus in die Obhut von Guy E. DeGolia überstellt, dessen Ehefrau Emelia Roberts das Cottage als Sommerpension betrieb. Während der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude als Modegeschäft und Antiquitätenladen genutzt, bis es 1984 von der Society erworben und an seinen heutigen Standort verlegt wurde. Das Butterfield Cottage wurde zu seinem ursprünglichen Aussehen von 1912 restauriert und mit zeitgemäßen Artefakten in seinem Esszimmer, Arbeitszimmer, Küche, Kinderzimmer und zwei Schlafzimmern ausgestattet.

Das Gelände des Butterfield Cottage wurde ebenfalls zu einem Butterfield Gärten Einrichtung, die 2004 im Rahmen eines Zuschusses des Historical Gardens Project gegründet wurde. Alle Gärten werden von Freiwilligen des Sou'Wester Garden Clubs, einer Partnerorganisation des Oregon State Federation of Garden Clubs, betreut. In den Gärten werden einheimische und historische Blumen wie Matilija-Mohn, Harrisons gelbe Rosen, blühender Tabak, Krokusse und Malvenblüten ausgestellt und ein Kräutergarten kultiviert einheimische Kräuterarten.

Laufende Programme und Bildung

Dozent-geführten Touren durch das Museum und Cottage-Anlage angeboten werden, einschließlich Lehrplan-integrierte Touren für Grund-und Sekundarschüler Gruppen. Ein Fourth of July Old-Fashioned Social Event, das seit 1987 jährlich stattfindet, bietet einen Kuchenspaziergang und eine stille Auktion. Ein Lebkuchen-Tee wird auch von der Gesellschaft an mehreren Daten im November und Dezember präsentiert, mit hausgemachten Lebkuchen und einer Tombola gespendeter Lebkuchenhäuser. Eine Geschichts- und Hopfen-Vortragsreihe wird ebenfalls monatlich in der nahe gelegenen Seaside Brewing Company veranstaltet, mit historischen Vorträgen zu einer Vielzahl von kulturellen und sozialen Themen, die mit der Vergangenheit der Region in Verbindung stehen.

570 Necanicum Dr, Seaside, oder 97138, Telefon: 503-738-7065

Weitere Aktivitäten in Seaside, Sehenswürdigkeiten in Oregon