Frederickesn

10 besten Strände in Peru

10 besten Strände in Peru / Peru

Die Nation von Peru kann für ihre alten Kulturen, alten Städte und reichen Geschichte bekannt sein, aber es gibt mehr in diesem charmanten Land, als zuerst das Auge trifft. Perus wunderschöner 1.500 Meilen langer Küstenstreifen bietet einige der besten Strände zum Surfen in der Region. Schlendern Sie über menschenleere weiße Sandstrände, schwimmen Sie das ganze Jahr über in Meerestiefen oder genießen Sie einige der weltbesten Surfwettbewerbe. Hier sind die besten Strände in Peru, um Sie von Ihrem nächsten Abenteuer in Südamerika träumen zu lassen.

10. Miraflores dreamtime / © P. Hidalgo

Als ein städtischer Strand, ist Miraflores vielleicht nicht das tropische Paradies, an das Sie denken, wenn Sie sich die besten Strände in Peru vorstellen, aber das bedeutet nicht, dass es Ihre Zeit nicht wert ist. Das City Beach in Miraflores liegt in der wohlhabenden Innenstadt der belebten peruanischen Hauptstadt Lima. Ein Teil der urbanen Zersiedelung einer Hauptstadt zu sein, bedeutet einen einfachen Zugang zum Stadtzentrum, aber genug Platz und frische Luft, um sich zu entspannen.

Der Strand ist von Hochhäusern umgeben, die sich am Rand von schroffen, mit üppigem Gras bewachsenen Klippen befinden und einen fantastischen Blick auf das Meer entlang der Costa Verde bieten. Es ist ein beliebter Ort für Surfer, die von der ausgezeichneten Brandung angezogen werden, sowie für Gleitschirmflieger, die traumhaft über den Sand schweben. Spazieren Sie entlang der Strandpromenade und entdecken Sie lokale Restaurants, in denen Sie ein Mittagessen genießen können.

9. Los Organos flickr / neil

Das ruhige und abgeschiedene Los Organos ist eine verschlafene kleine Stadt am Meer, gleich um die Ecke vom beliebten Viertel Mancora. Heiß und verträumt, ist der Strand hier ideal für diejenigen, die nach einem Stück Ruhe suchen, ohne Massen und Ärger. Beobachten Sie die einheimischen Fischer, die ihre täglichen Fänge einbringen, und halten Sie Ausschau nach den Meeresschildkröten, die sich um das Dock herum um Nahrung bemühen. Probieren Sie den Fang des Tages und andere lokale peruanische Gerichte in den kleinen Restaurants rund um den alten Stadtplatz.

Das Beste, was Sie in Los Organos unternehmen können, ist das atemberaubende Unterwasserleben - Sie können einen Walbeobachtungstörn unternehmen, um die unglaublichen Wale zu sehen, die die Gewässer entlang dieser Küste besuchen. Wenn Sie Glück haben, können Sie einen Blick auf die majestätischen Säugetiere in ihrem natürlichen Lebensraum werfen.

8. Cabo Blanco flickr / alobos

Dieses winzige Fischerdorf und sein wunderschöner Strand sind berühmt - es ist der Ort, an dem Ernest Hemingway inspiriert wurde, seinen bahnbrechenden Roman Der alte Mann und das Meer zu erschaffen. Hemingway verbrachte eine lange Zeit in Cabo Blanco, angelockt von der Hochseefischerei, die in den 1950er und 1960er Jahren in der Gegend beliebt war.

Heutzutage ist die Suche nach riesigen Fischen von der Jagd nach großen Wellen überholt worden, da Surfer wegen ihrer hervorragenden Surfmöglichkeiten in die Gegend gezogen werden. Kein Spot für Anfänger, die Wellen hier sind episch groß. Die berühmte "Peruanische Pfeife" ist eine Herausforderung für die vielen Surfer, die am Strand hinabsteigen und ein Spektakel sind, das man beobachten kann. Der Strand selbst besteht aus weichem Sand, umgeben von zerklüfteten Felsen, die sich im tiefen Blau des Meeres spiegeln.

7. Huanchaco dreamstime / © Diego Grandi

Dieser entspannte Strand ist der richtige Ort, wenn Sie ein begeisterter Surfer sind. Huanchaco hat sich von einem bescheidenen Fischerdorf mit einem schönen Strand zu einem Ort auf der Wanderkarte entwickelt, der sich schnell zu einem eigenständigen Reiseziel entwickelt. Die Besucher halten oft auf dem Weg zur Erkundung der vielen historischen Stätten in der Umgebung und entspannen auf dem langen goldenen Sandstrand.

Der Strand hat sich einen Ruf für seine vielen Wassersportarten aufgebaut und ist bekannt für einen ungewöhnlichen Angelstil, der von den örtlichen Fischern ausgeübt wird. Caballos de Totora, oder "kleine Rohrpferde", sind gewebte Boote, die die Fischer über die Wellen reiten, um Fischfang zu fangen. Heutzutage sind Surfbretter ein häufigerer Anblick als die Schilffedern, aber es ist immer noch möglich, die Tradition zu beobachten, die über die Wellen ausgeübt wird.

6. Lobitos

Alle Surfer - vom Amateur bis zum Profi - sollten sich diesen peruanischen Strand unbedingt anschauen. Beschrieben als der beste Surfspot in Peru, sind die Wellen hier einfach fantastisch, dank der Zusammenfluss von Strömungen, weshalb es viele Surfschulen in der Gegend gibt. In der Stadt, die einst in den Händen eines britischen Ölkonzerns war, sind die chilligen Surf-Vibes stark.

Die Relikte der Ölindustrie liegen immer noch verstreut in der umliegenden Landschaft - Bohrinseln bleiben auf dem Meer und alte Gebäude liegen in der Nähe des Strandes. Anstatt die Attraktivität des Strandes zu mindern, haben die Folgen des britischen Einflusses dem Strand und der Stadt eine seltsame Wendung gegeben, mit nur noch interessanter Architektur. Große, alte, britische Gebäude befinden sich an der Küste mit Blick auf das Meer - einige leben jetzt von Einheimischen, andere verlassen verlassen - einige von ihnen sind jetzt Surf-Hostels!

5. Las Pocitas dreamstime / © K. Ragozina

Etwas südlich vom Strand von Mancora, etwa 10 Minuten entlang der Straße, befindet sich der weniger bekannte, hübsche kleine Las Pocitas - einer der attraktivsten Strände in Peru. Der Strand trägt den Namen "Little Wells" und ist nach den Wasserpfützen benannt, die bei Ebbe in Kratern in den Felsen zu sehen sind - perfekt für kleine Kinder zum Plantschen und Spielen.

Mit Palmen und einer schönen, natürlichen Vegetation ist die Atmosphäre ruhig, friedlich und ideal für entspannte Nachmittage in der Brandung. Das türkisfarbene Wasser, das sanft in den weichen, weißen Sand eindringt, schafft die typische tropische Strandlandschaft. Mit nichts mehr zu tun, schnappen Sie sich eine Sonnenbank, legen Sie Ihre Sonnencreme auf und genießen Sie Tage faulenzen entlang dieser erhabenen, sandigen Küste.

4. Playa Roja dreamtime / © Javarman

Playa Roja (Roter Strand), hat seinen Namen von der außergewöhnlichen Farbe des Sandes hier. Der ungewöhnliche tiefrote Sand ist auf die vulkanische Aktivität in der Gegend zurückzuführen, was die Umgebung auch unglaublich fruchtbar macht. Magmatisches Gestein mit verfestigtem Magma im Inneren wird von den Wellen zum Ufer getragen und hinterlässt den erstaunlich lebendigen roten Sand, der vor den cremefarbenen gelben Farbtönen der Klippe noch mehr ins Auge fällt.

Playa Roja liegt in und umgeben von der unglaublichen natürlichen Schönheit des Paracas National Reserve. Mit Meilen von Klippen und Küstengewässern ist es das Ziel, die vielfältige Unterwasserwelt, die in der Gegend lebt, zu schützen und die einheimische Kultur von Paracas zu bewahren. Der Strand wird noch umwerfender, wenn die Sonne unter dem Horizont untergeht, den Sand erhellt und die tropische Umgebung hervorhebt - zweifellos ein Highlight.

3. Playa de la Mina

Auch in Paracas bietet La Mina blendende Ausblicke entlang der Küste mit funkelndem türkis-grünem Wasser, ideal zum Schwimmen. Der pulvrige Sand des Strandes ist ideal für Strandfans, die sich zurücklehnen und die peruanischen Rochen genießen möchten - alles, was Sie tun müssen, um dieses Paradies zu erreichen, ist eine kleine Wanderung auf einem Feldweg. Am Ende der Straße öffnet sich die üppige Landschaft und der Strand von La Mina offenbart sich in seiner ganzen Pracht.

Im Sommer ist das Gebiet bei Touristen sehr beliebt, aber es gibt ein
Chance, dass Sie den Strand ganz für sich haben werden. Wer es abenteuerlustiger mag, kann am Strand über Nacht campen. Camping bietet die Möglichkeit, Zeit auf La Mina zu verbringen, nachdem alle Tagesausflügler nach Hause gegangen sind. Der klare Nachthimmel wird zu einem Fest für Sterngucker und wenn Sie Glück haben, wenn die Sonne aufgeht, werden Sie sehen, wie die lokalen Fischer ihren Tag beginnen und einen Blick auf Pelikane und Seelöwen werfen, die sich im Sand sonnen .

2. Punta Sal dreamtime / © Piccaya

Versteckt entlang der Nordküste, ist Punta Sal ein erstklassiger Strand, der als einer der schönsten im ganzen Land gilt. Der Strand ist beliebt bei Stadtbewohnern, die die einstündige Zugfahrt aus der Stadt unternehmen, um Zeit zu verbringen, sich auf den goldenen Sand zurückzuziehen. Punta Sal ist der längste Strand an diesem Teil der Küste - seine sanften Wellen und goldenen Sandstrände bilden einen atemberaubenden Ort für ein paar Tage.

Aufgrund der Nähe zum Äquator erwärmt die Strömung, die hier fließt, das Meerwasser auf milde 24 ° C - das ganze Jahr über! Diese lauwarmen Temperaturen, zusammen mit den ruhigen Gewässern und dem sauberen Sand, machen Punta Sal zu einem Muss-Strand in Ihrem Urlaub in Peru.

1. Mancora

Wo zu bleiben

dreamtime / © Hidalgo

Ein malerisches Dorf am Meer mit 365 Sonnentagen ist Mancora ein beliebter Ort für Surfer und lockt Reisende mit seiner entspannten Atmosphäre an. Kleine, lokal betriebene Restaurants prägen die staubigen Straßen und servieren internationale Gerichte zu niedrigen Preisen. Der Hauptgrund, warum die meisten Menschen nach Mancora strömen, ist jedoch der Strand: ein göttlicher Sandstreifen mit warmem Wasser, der ein Bad im Meer wie ein Bad macht.

Der Strand von Mancora besteht aus purem, pudrigem Sand und einer guten Stimmung. Dazu kommt fast das ganze Jahr über Sonnenschein und wolkenloser blauer Himmel und Sie haben eines der beliebtesten Strände in Peru. Die Brandung hier ist auch sehr gut und zieht ein großes Stück Surferdom zu seinen besten Plätzen. Und obwohl Sie manchmal sehr beschäftigt sind, können Sie hier einen kleinen Teil des Paradieses finden: den besten Strand von Peru.

Sie könnten auch mögen

Beste Lima Hotelangebote

Die besten Machu Picchu Hotelangebote

11 beste Orte in Peru zu bleiben

8 tolle Tagesausflüge von Lima

5 beste Tagestouren in Peru

Beste Cusco Hotelangebote

Wie man 2 Wochen in Peru verbringt

15 besten Städte in Peru zu besuchen

7 Erstaunlichste Wasserfälle in Peru

10 beste Orte in Peru zu besuchen

Bemerkungen

  1. Yuri G sagt

    7. September 2018

    Das Wasser an den Pazifikstränden von Peru ist nicht 24 Grad. Es ist viel kälter als das. Wenn die Temperaturen wärmer wären, wären sie nicht so leer. Tatsächlich ist die durchschnittliche Temperatur in den meisten Jahren weit unter 20 Grad.

Durch das Posten eines Kommentars stimmen Sie unseren Kommentaren zu.

Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen

Neueste

12 Top Touristenattraktionen in Chiang Rai

12 Top Touristenattraktionen in Kanchanaburi

10 tolle Dinge in Hue

Melden Sie diese Anzeige an Melden Sie diese Anzeige an