Frederickesn

Freizeitangebote in Greenville, South Carolina Greenville County Kunstmuseum

Freizeitangebote in Greenville, South Carolina Greenville County Kunstmuseum (sc)

Das Greenville County Museum of Art beherbergt die Southern Collection, eine gefeierte Sammlung von Kunstwerken von 1726 bis heute. Von föderalistischen Porträts bis zu zeitgenössischen Abstraktionen soll die Sammlung repräsentativ für die amerikanische Kunstgeschichte sein.

Beispiele aus dem Süden.

Darüber hinaus beherbergt das Museum die umfangreichste Sammlung von Aquarellen des amerikanischen Künstlers Andrew Wyeth und eine umfangreiche Sammlung von Gemälden und Drucken von Jasper Johns, selbst aus South Carolina.

Andrew Wyeth (1917-2009), ist einer der bekanntesten amerikanischen Künstler der Mitte 20th Jahrhundert. Wyeth war ein realistischer Maler, der im regionalistischen Stil malte, was bedeutet, dass er ländliche und kleinstädtische amerikanische Szenen vor allem seiner Heimatstadt in Pennsylvania und seines Sommerheims in Maine darstellte. Wyeth startete seine Karriere 1937 mit einer ausverkauften Ausstellung seiner Aquarelle in New York. Er verwendete keine traditionellen Ölfarben und stattdessen Eitempera und Aquarell. Die Wyeth-Sammlung des Greenville County Museums betont seine Vorliebe für das Malen intimer Themen, einschließlich seiner Familie, seiner Häuser, seiner Erinnerungen und seiner Lieblingsmodelle. Wyeth selbst sagte: "Ich bin ein Illustrator meines eigenen Lebens."

Jasper Johns (geb. 1930) ist möglicherweise der weltweit am meisten gefeierte lebende Künstler. Johns verbrachte seine Kindheit in South Carolina und studierte drei Semester an der University of South Carolina, bevor er nach New York zog, um eine Karriere in der Kunst zu verfolgen. Johns 'Arbeit ist eng mit dem abstrakten Expressionismus und den folgenden Bewegungen verbunden, darunter die Neo-Dada-, Pop Art- und Conceptual Art-Bewegungen. Er ist ein international bekannter Künstler mit tiefen Verbindungen nach South Carolina.

Geschichte: Das Greenville County Museum of Art begann als eine Idee im Jahr 1935, als sich eine kleine Gruppe von Künstlern und Sammlern zum ersten Mal traf, um die Greenville Fine Arts League zu gründen. Dieser kleine Verein kaufte 1958 sein erstes Heim, um Kunstwerke zu zeigen, die Gassaway Mansion. Im Jahr 1962 wurde die Greenville County Museum Commission von der South Carolina Generalversammlung als das leitende Organ des Greenville County Museum of Art gegründet. Im Jahr 1974 bildete die GCMA eine öffentlich-private Partnerschaft, um Mittel für eine neue Einrichtung zu beschaffen, um ein Gebäude zu schaffen, das nicht nur die Kunstwerke sicher und sicher hält, sondern auch die Werke in einem modernen, handlungsfähigen Zustand zeigen kann mehr als 100,00 Besucher pro Jahr. Das derzeitige Gebäude beherbergt heute rund 70.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, Unterrichtsräume und Lagerräume. GCMA-Operationen werden derzeit durch staatliche Grundsteuern finanziert, obwohl die Programmierung durch private Spenden ermöglicht wird. Das Museum ist kostenlos für Besucher.


Laufende Programme & Bildung

Jeden Sonntag um 14 Uhr bietet das Museum eine Reihe kostenloser Bildungsveranstaltungen an, die von Galeriegesprächen und Vorträgen bis zu musikalischen Darbietungen und praktischen Vorführungen reichen. Zu den vergangenen Veranstaltungen zählten eine lokale Künstlervorführung verschiedener Aquarelltechniken von Andrew Wyeth, Galeriegespräche zeitgenössischer Künstler, deren Werke zur Zeit ausgestellt sind, sowie familienfreundliche Veranstaltungen wie Collagen- und Malworkshops für Kinder. Das Museum bietet 3-tägige Sommercamps für Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren an, die Kunst und Kreativität mit professionellen Kunstvermittlern erkunden möchten. Für Gruppen führen die Dozenten jede Woche von Mittwoch bis Freitag Schulgruppenführungen durch. Die Touren dauern ungefähr 45 Minuten und müssen mindestens drei Wochen im Voraus geplant werden. Das Curriculum für diese Touren kann angepasst werden, und Beispiele für Schulgruppen-Studien sind unter anderem: "Reading Reading: Aufdecken von Bedeutungsschichten" und andere Möglichkeiten, den Schülern zu helfen, Kunst kritisch zu betrachten und Bedeutung im Detail zu erkennen .



Vergangenheit und Zukunft Exponate

Neben dem Besuch von Exponaten ist die Sammlung des Museums so groß, dass Werke aus der ständigen Sammlung durch kuratierte Exponate, die das ganze Jahr hindurch rotieren, ausgestellt werden. Frühere Ausstellungen von Werken aus der ständigen Sammlung umfassen Andrew Wyeths Places, eine Sammlung von Gemälden, die von Wyeths markantesten und beliebtesten Orten und "Jasper Johns," stammen. eine Sammlung von Originalwerken zusammen mit Drucken, die die Entwicklung von Johns sich entwickelnder Beziehung zu Objekten zeigen - sowohl persönlich als auch von den Werken anderer entliehen.

Was ist in der Nähe?

Die derzeitige Einrichtung befindet sich in der Innenstadt von Greenville's Heritage Green. Heritage Green ist der städtische Kunst- und Kulturcampus des Upstate und beherbergt neben dem Greenville County Museum of Art die Greenville County Hughes Bibliothek, das Upcountry History Museum, das Little Theatre und das Children's Museum of the Upstate.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Greenville SC

420 College Street, Greenville SC 29601, Telefon: 864-271-7570