Tiefengewebsmassagen sind die Art, die langsame und feste Schläge verwendet, um Druck auf die Muskeln auszuüben, um sie von Spannung zu befreien. Deshalb nennt man es "tiefes Gewebe". Massage - es gräbt sich tiefer in die inneren Schichten der Muskeln eines Menschen.
Es ähnelt in gewisser Weise einer schwedischen Massage in einem Sinne, dass es auch eine Technik verwendet, die fester und langsamer ist als andere Arten von Massageanwendungen. Tiefengewebsmassagen machen Gebrauch von Fingerdruck und konzentrieren sich auf bestimmte Bereiche des Körpers, speziell dort, wo die meisten Muskelfasern sowie die Sehnen sind.
Aber was die meisten Leute nicht bekommen, ist, dass tiefe Gewebemassage bezieht sich tatsächlich auf eine Vielzahl von Massage-Behandlungen, die von Physiotherapeuten, Chiropraktiker und viele andere Experten verwendet werden.
Hier sind nur einige der verschiedenen Formen von Massagen, die auch Teil der Tiefenmassage sind:
- Schwedische Massage
- Sport / Muskelmassage
- Thai-Massage
- Lymphdrainage
Die Tiefengewebsmassage ist speziell für Menschen mit Muskelschmerzen gedacht. Hier sind einige der ungewöhnlichen Behandlungen, bei denen auch die erfahreneren Massage-Enthusiasten noch nie davon gehört haben:
Schröpfen: Dies ist eine alte traditionelle chinesische Technik, die rote, schalenförmige Quaddeln auf der Haut der Person verwendet. Wenn Sie die erhitzten Becher auf der Haut belassen, entsteht ein Vakuum, das die überschüssigen Flüssigkeiten und Giftstoffe des Körpers absaugt. Darüber hinaus stimuliert es auch das Nervensystem und fördert eine bessere Durchblutung. Am Anfang mögen sich die Leute mit der Behandlung unwohl fühlen, aber sie werden bald feststellen, dass die Behandlung unglaublich entspannend ist.
Cross-Fiber-Reibung: Dieser ist für Menschen mit chronischen Muskelverspannungen gedacht, die über alle Muskelfasern hinweg auftreten.
Triggerpunkt-Therapie: Dieser Ansatz setzt Druck auf bestimmte Triggerpunkte, um den Blutfluss zu einem bestimmten Teil des Körpers zu stoppen. Beim Loslassen wird dieser Teil des Körpers dann mit frischem Blut überflutet. Wie die Schröpfmethode wird auch die Triggerpunkt-Therapie zunächst seltsam, aber das Gefühl, dass neues Blut zu deinen Arterien zurückkehrt, wird letztendlich dazu führen, dass sich deine Gliedmaßen stark anfühlen. Dies ist, weil die Technik Ihre Blutzirkulation erfrischt, indem Sie frisches Blut und Sauerstoff in den Körper pumpen. Menschen, die Thai-Massagen mögen, haben vielleicht Ähnliches erlebt.
Balinesische und Indonesische Massage: Dieses ist eine Kombination von Massagetechniken, einschließlich Akupressur, Aromatherapie und mehr. Es ist speziell für die Behandlung von Sportverletzungen vorgesehen. Diese Art von Massage wird verwendet, um an der Faszie zu arbeiten, die ein hartes Gewebe ist, das die Knochen, Organe, Muskeln, Blutgefäße und mehr Ihres Körpers umgibt. Die Technik, die myofasziale Freisetzung genannt wird, beinhaltet etwas Dehnung, die jegliche Spannung und Schmerzen, die tief im Körper sind, löst.
Wann wird eine Tiefengewebsmassage empfohlen?
Eine tiefe Gewebemassage ist definitiv gut für alle, die Spannung von ihren Muskeln lösen wollen und den Blut- und Sauerstofffluss innerhalb ihres Systems auffrischen wollen. Es ist auch ideal für alle, die die Giftstoffe in ihrem Körper loswerden wollen, die Schmerzen und Beschwerden verursachen können.
Die Tiefenmassage ist jedoch für Personen gedacht, die sich von körperlichen Verletzungen aufgrund von Sport oder Unfällen erholen. Die erhöhte Blutzirkulation lindert Schmerzen und verbessert den Genesungsprozess. Tiefengewebemassagen können auch Narbengewebe und Knoten, die in den Muskeln vorhanden sind, abbauen.
Auf dem Weg? Kein Problem
Im Gegensatz zu anderen Massage-Behandlungen, bei denen das Ziel ist, Sie völlig entspannt zu lassen, konzentrieren sich tiefe Gewebemassagen mehr darauf, Sie von Muskelverspannungen, Schmerzen oder Verletzungen zu befreien. Dies bedeutet, dass Sie unmittelbar nach der Behandlung mit Ihrem Tag fortfahren können, ohne sich zu sehr zu benommen zu fühlen oder sich so zu fühlen, als hätten Sie die Entspannung verpasst.
Vorsichtsmaßnahmen
Bevor Sie eine Tiefengewebsmassage erhalten, informieren Sie Ihren Therapeuten, wenn:
- Du bist schwanger
- Haben Sie eine Krankengeschichte von Atemwegs- oder Herzproblemen
- Haben gemeinsame Probleme
- Haben Sie Allergien oder Hauterkrankungen
- Sie wurden kürzlich operiert
- Sie haben einen anderen Gesundheitszustand
Dies ist wichtig, da der Therapeut möglicherweise bestimmte Anpassungen an der Behandlung vornehmen muss, um auf Ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen.
Sie werden auch vermeiden wollen, schwere Mahlzeiten oder Alkohol zu trinken, bevor Sie eine Tiefenmassage bekommen. Trinken Sie stattdessen viel Wasser vor und nach der Massage.
Was zu erwarten ist
Wenn Sie noch nie zuvor eine Tiefengewebsmassage ausprobiert haben, dann sind Sie entweder neugierig auf die Behandlung oder ein Mediziner empfiehlt, dass Sie wegen Ihrer Erkrankung einen bekommen. Wenn Sie von einem Arzt überwiesen wurden, dann waren Sie wahrscheinlich schon orientiert und wissen bereits, was Sie erwarten können. Ansonsten ist es wichtig, mehr darüber zu erfahren.
Umgekehrt ist es wichtig, Ihrem Therapeuten so viele Informationen wie möglich zu geben, um die Behandlung zu maximieren. In jedem Fall wird von dem Therapeuten erwartet, dass er Ihnen Fragen zu möglichen Problemen oder Problemen stellt. Der Therapeut fragt Sie vielleicht auch nach Ihrer Ernährung oder nach einer anderen Trainingsroutine, der Sie möglicherweise folgen. All dies soll Ihnen helfen, die bestmögliche Behandlung zu erhalten.
Was man anziehen soll
Spas und Behandlungszentren haben unterschiedliche Richtlinien, was Sie während der Massage tragen müssen. Einige von ihnen bieten Ihnen locker sitzende Kleidung, während andere nur ein Handtuch tragen müssen. Es ist wichtig, dies auch mit ihnen zu diskutieren.
Eine Tiefengewebsmassage dauert normalerweise etwa eine Stunde pro Sitzung. Wenn Sie dies zur Behandlung haben, müssen Sie möglicherweise für sechs Sitzungen über einen Zeitraum von ein paar Wochen oder einen Monat zurückkommen, um sich vollständig von Verletzungen zu erholen. Natürlich wird dies von Patient zu Patient variieren.
Spitze: Vielleicht möchten Sie ein warmes Bad nehmen oder vor der Massage in die Sauna gehen. Dies wird helfen, diese Muskeln zu lockern, um die Wirkung der Behandlung zu verbessern.
Hinweis: Es ist normal, sich nach der Massage etwas wund zu fühlen. Wenn Sie es tun, nehmen Sie es sich einfach und entspannen Sie danach. Sie können auch heiß duschen. Das Unbehagen wäre in ein paar Stunden verschwunden. Wenn nicht, besuchen Sie Ihren Arzt.