Frederickesn

10 Top Touristenattraktionen in Stockholm

10 Top Touristenattraktionen in Stockholm / Schweden

Stockholm nimmt den Kuchen, wenn es um schöne Städte geht. Die schwedische Hauptstadt befindet sich auf 14 Inseln und ist sowohl mit mittelalterlichen Gebäuden als auch mit innovativer zeitgenössischer Architektur gefüllt. Ein Drittel der Fläche innerhalb der Stadtgrenzen besteht aus Wasser, ein weiteres Drittel aus Parks und Wäldern. Infolgedessen ist Stockholm eine der gesündesten Städte Europas und ein großartiger Ort, um Zeit zu verbringen. Ein Überblick über die Top-Attraktionen in Stockholm:

10. ABBA Das Museum flickr / rchappo2002

Wann ist ein Museum kein Museum? Wenn es ABBA The Museum ist. ABBA Das Museum ist stattdessen eine ständige Ausstellung in der schwedischen Musik Hall of Fame. ABBA ist eine schwedische Popgruppe, die weltweit berühmt wurde, ähnlich wie die britischen Beatles ein paar Jahre zuvor. Sie gaben uns Standards wie "Dancing Queen" und "Kenne mich, ich kenne dich". Das Musical "Mamma Mia!" basiert auf ihren Liedern. Die Ausstellung enthält ihre Kostüme und interaktive Exponate, wo Sie ihre Lieder ausbreiten oder ihre Kostüme digital tragen können. ABBA wurde vor 30 Jahren aufgelöst, aber ihr Vermächtnis lebt weiter.

9. Millesgarden flickr / Michael Caven

Ein künstlerisches Ehepaar, die Malerin Olga Milles und ihr Ehemann, der Bildhauer Carl Milles, gaben Stockholm ihre Heimat Millesgarden, heute ein Kunstmuseum und Skulpturengarten, und den Ort, wo sie begraben sind. Gefüllt mit großartigen Gemälden und prächtigen Skulpturen, ist das Haus selbst ein Kunstwerk mit Terrassen, Treppen, Brunnen und üppigen Gärten. Die Seite enthält auch ein Open-Air-Studio gebaut, um Carl Milles Atmungsprobleme durch Staubbildung zu gestalten. All diese Schönheit liegt auf der Insel Lidingo, nur 20 Minuten von der Innenstadt von Stockholm entfernt.

8. Ostermalm Saluhall Flickr / Rosapolis

Wenn Sie zum Essen reisen, dann setzen Sie Ostermalm Saluhall ganz oben auf Ihre Wunschliste. Die Essenshalle des späten 19. Jahrhunderts ist mit Essen gefüllt - viele davon: frische Produkte und Meeresfrüchte, Backwaren, Fleisch und andere leckere Dinge. In einem der vielen Restaurants können Sie die Fixins für ein Picknick oder ein Schwein mit schwedischen Meeresfrüchten und anderen klassischen Gerichten oder alltäglichen Speisen namens Husmanskost zusammenstellen. Das historische Gebäude wird bis 2018 renoviert, und die Unternehmen zogen in nahe gelegene Quartiere um.

7. Kungliga Slottet Wikipedia / Arild Vagen

Kungliga Slottet ist die offizielle Residenz der schwedischen Königsfamilie, obwohl sie nur für offizielle Zeremonien genutzt wird und für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Mit mehr als 600 Zimmern auf sieben Etagen ist es eines der größten Paläste Europas. Nichts gemütliches an diesem Ort! Entworfen im frühen 18. Jahrhundert und nach einem römischen Palast modelliert, beherbergt der Palast die Arbeitsräume der königlichen Familie, Säle für staatliche Funktionen und den königlichen Hof von Schweden. Der Palast beherbergt auch drei Museen: Schatzkammer, ein Museum für Altertümer und das Kroner Museum, benannt nach einem früheren mittelalterlichen Palast.

6. Freilichtmuseum Skansen flickr / Sebenik

Das älteste Freilichtmuseum der Welt, Skansen, wurde 1891 erbaut und ist ein guter Ort, um mehr über Schweden zu erfahren. Es beherbergt Stockholms einzigen Zoo mit Tieren aus Schweden. Sie finden auch ein traditionelles vorindustrielles Mini-Schweden mit 150 Farmen und Gebäuden, die aus anderen Teilen des Landes verlegt wurden. Sie werden kostümierte Mitarbeiter sehen, die Kunsthandwerk und andere Facetten des Lebens im 19. Jahrhundert zeigen. Auf der schönen Insel Djurgarden gelegen, werden dort viele traditionelle schwedische Feste wie Lucia und Mittsommer gefeiert. Genießen Sie auch die Aussicht auf Stockholm von hier.

5. Schloss Drottningholm

Schweden hat mehrere Paläste, aber im Schloss Drottningholm lebt die königliche Familie. Der Name dieses Palastes aus dem späten 16. Jahrhundert, der auf der Insel Lovon steht, bedeutet "Insel der Königin". Der ursprüngliche Palast brannte 1661 nieder, wurde aber wieder aufgebaut. Es diente einige Jahrhunderte als Sommerresidenz, wurde aber im 19. Jahrhundert nicht mehr genutzt. Es wurde seitdem modernisiert und restauriert. Das Schlossparkgelände umfasst eine Kirche aus dem Jahr 1736, die am letzten Sonntag jedes Monats von den Einheimischen genutzt wird, und eine vielseitige Mischung aus Gärten aus dem 17. Jahrhundert. Die Gärten sind die Haupttouristenattraktion hier.

4. Stadshuset

Stadshuset (Rathaus) ist mehr als nur Regierungsbüros. Es ist eine von Stockholms wichtigsten Touristenattraktionen. Es beherbergt ein gehobenes Restaurant, Stadshuskällaren, und dort findet auch das Nobelpreis-Bankett statt. Soweit Geschichte Gebäude gehen, ist es nicht, im späten 20. Jahrhundert gebaut worden. Das Rathaus besteht aus mehreren Sälen, darunter der Blaue Saal mit der größten Orgel Skandinaviens mit 10.270 Pfeifen und der Goldene Saal mit seinen 18 Millionen Mosaikfliesen, die die schwedische Geschichte darstellen. Der Zugang der Besucher zur Halle erfolgt durch eine Führung.

3. Djurgarden Insel wikipedia / Magyar

Ob Sie im Wald spazieren gehen oder Museen besuchen möchten, die Insel Djurgarden im Zentrum von Stockholm ist der richtige Ort für Sie. Die Insel, die zu Fuß, mit der Fähre oder mit dem Bus erreichbar ist, zieht jedes Jahr mehr als 10 Millionen Menschen an, die sich in dieser beliebten Touristenattraktion in Stockholm erholen. Djurgarden beherbergt den Freizeitpark Grona Lund, Yachthäfen, Wiesen, Wälder, Wanderwege, das älteste Freilichtmuseum der Welt Skansen und historische Gebäude wie den Rosendal Palast.

2. Vasamuseum flickr / Jonathan Pio

Die Vasa war ein Kriegsschiff des frühen 17. Jahrhunderts, das wie die Titanic auf seiner Jungfernfahrt sank. Nach 300 Jahren auf dem Meeresboden wurde das Schiff gerettet, um das einzige noch intakte Segelschiff aus dem 17. Jahrhundert zu werden. Heute steht es im Vasa Museum, einem maritimen Museum, das das meistbesuchte Museum in Skandinavien ist.Das Museumsgebäude selbst ist einzigartig; 384 Architekten reichten Entwürfe ein, wobei die Gewinner ein Kupferdach mit stilisierten Masten von Vasas Höhe aufwiesen. Die Vasa kann aus sechs Ebenen betrachtet werden. Weitere Exponate beschäftigen sich mit Schwedens maritimer Geschichte und umfassen vier weitere Schiffe.

1. Gamla Stan Flickr / Guillenperez

Die Stockholmer Altstadt liegt auf der Insel Stadsholmen. Offiziell Staden Mellan Broama genannt, was "die Stadt zwischen den Brücken" bedeutet, ist es informell als Gamla Stan bekannt. Die mittelalterliche Altstadt ist voll von Kopfsteinpflasterstraßen und norddeutscher Architektur. Es ist die Heimat des großen Platzes Stortorget, Ort eines blutigen Massakers im Jahr 1520. Historische Gebäude sind der Königspalast, Stockholmer Dom und Den Glyden Freden, ein Restaurant in Betrieb seit 1722. Das Nobel-Museum befindet sich auch in Gamla Stan.