Frederickesn

Chattanooga, Tennessee Eisenbahn-Tal

Chattanooga, Tennessee Eisenbahn-Tal (Tennessee)

Das Tennessee Railroad Valley in Chattanooga> ist ein bewegendes Museum, das ein interaktives Erlebnis bietet, in dem Gäste historische Eisenbahnfahrten in historischen Zügen an Bord der Tennessee Valley Railroad erleben können. Die ersten Eisenbahnlinien, die in Chattanooga ankommen, waren die Western Railroads und die Atlantic Railroads in den 1850er Jahren. Diese Linien wurden 1858 von den East Tennessee, Virginia und Georgia Railroads verbunden, die Chattanooga schnell zu einem Eisenbahnknotenpunkt und -korridor für Transport und Industrie machten.

Geschichte

Die Zugoperationen der Passagiere wurden größtenteils Mitte des 20. Jahrhunderts beendet und die Güterbeförderung wurde durch Lastwagen ersetzt, die über Autobahnen fuhren, was die Bildung von Eisenbahnmuseen zur Bewahrung der Geschichte der Eisenbahnen veranlasste, die durch die fortgesetzte Nutzung verfallen waren.

Im Jahr 1961 wurde das Tennessee Valley Railroad Museum von Anwohnern gegründet, die damit begonnen hatten, die Dampfmaschinen in Chattanooga zu kaufen, die sonst verschrottet werden würden. Die Organisation begann den Prozess der Wiederherstellung und Rückgabe der authentischen Eisenbahnausrüstung zu Betriebsstandards. Viele Eisenbahnen wie die Southern Railway spendeten Material und Eisenbahnwaggons, einschließlich ordinaler Straßenbetten, auf denen die TVRM ihre funktionierenden Dampfmaschinen betreiben konnte.

Heute fahren die Personenzüge des Tennessee Valley Railroad Museums auf der Missionary Ridge Tunnel Route, die 1858 fertiggestellt wurde und im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Es handelt sich um einen drei Meilen langen Abschnitt der Southern Railway, der nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich ist . Dieses Museum ist kein Ort aus Ziegeln und Mörtel, sondern ein bewegliches Museum, das aus Dampfmaschinen besteht und Fahrgeschäfte und Erlebnisse statt Exponate anbietet.

Die Stationen

Es gibt zwei Stationen, von denen die Passagiere die historischen Dampfmaschinen besteigen können.

Bahnhof Grand Junction ist in Chattanooga. Die meisten Zugfahrten fahren von dieser Station aus.

L & N Depot, ist in Etowah, Tennessee und betreibt die Hiwassee River Rail Adventure und andere besondere Veranstaltungen, die durch den Cherokee National Forest gehen. Dieses Depot wird von der Tennessee Overhill Heritage Association gehostet. Die Züge, die von dieser Station aus fahren, sind Diesel betrieben, die meisten werden in der Mitte des 20. Jahrhunderts gebaut.

Die Fahrten

Alle Züge fahren unabhängig von den Wetterbedingungen, es sei denn, diese Bedingungen sind streng. Zugkarten und Reisebusse sind überdacht und werden beheizt und gekühlt. Da die von der TRVM trainierten Personen historisch sind, sind ADA nicht zugänglich und von den Amerikanern mit Behindertengesetz befreit.

Rail Barons Bash- Diese jährliche Fundraising-Veranstaltung umfasst Live-Jazz-Musik, Hors d'oeuvres und hinter den Kulissen Touren und Ausstellungen im Grand Junction Depot und Office Car 98.

Missionar Ridge Lokale- Dieser Zug fährt täglich in der Saison, überquert vier Brücken und durchquert Missions-Grat-Tunnel, bevor er das Restaurierungswerk der Eisenbahn bereist.

Railfest Chattanooga- Dieses Festival findet jährlich im September statt und bietet Live-Musik, ausgestellte Züge, Streichelzoos und viele Familienaktivitäten.

Hiwassee Loop- Eine lange Fahrt von 50 Meilen durch den Cherokee Forest und Hiwassee River Gorge, diese 3,5-stündige Fahrt geht den Berg hinauf.

Copperhill Spezial- 94 Meilen Rundreise, dies ist der perfekte Tagesausflug von Tennessee nach Georgia und beinhaltet eine Haltestelle für das Mittagessen.

Chickamauga Turn- Dieser Halbtagesausflug beinhaltet historische Stätten aus der Zeit des Bürgerkriegs und Speisen an Bord.

Summerville Steam Spezial- Ein ganztägiger Ausflug, der Passagiere nach Georgia bringt, um den National Military Park und mehrere historische Städte in Tennessee zu besuchen.

Nordpol begrenzt- Die beliebteste jährliche Veranstaltung, diese Familientradition sieht Dampflokomotiven in Weihnachtsbeleuchtung geschmückt und die Bahn in ein Wintermärchen verwandelt.

Santa's Hiwassee Ferienzug Der Weihnachtsmann besteigt die Züge auf der Hiwasserschleife mit Erfrischungen, Geschichten und Weihnachtsliedern.

Summerville Santa Spezial- Auf dieser einstündigen Fahrt mit Erfrischungen, Weihnachtsliedern und Weihnachtsliedern geht der Weihnachtsmann nach Summerville.

Weihnachtsspezial Dinner Train- Ein viergängiges Weihnachtsessen wird in einem Speisewagen von 1924 serviert, der durch Chattanooga fährt.

Valentinstag Abendessen Zug- Genießen Sie ein romantisches Vier-Gänge-Menü, während die Passagiere im Speisewagen von 1924 durch Chattanooga reisen.

Silvester Dinner Train- Ein Drei-Gänge-Menü wird im 1924 restaurierten Speisewagen mit Ausflügen durch East Chattanooga serviert. Private oder Gruppen Mahlzeiten können untergebracht werden.

Halloween Eerie Express Zugfahrt- Eine Zugfahrt über die Brücken, durch den Tunnel und eine Off-Train-Fun House Exkursion werden auf dieser Fahrt angeboten, die Herbst und Halloween Spaß für Familien bot. Kinder werden ermutigt, Kostüme zu tragen.

Abendessen im Diner- An den meisten Samstagen während der Saisonmonate können die Gäste an Bord der restaurierten Speisewagen essen, während sie eine kurze Fahrt durch East Chattanooga unternehmen.

Hop an Bord der Bunny Train- Nehmen Sie eine Zugfahrt zu Orten, an denen Passagiere zu Ostern aussteigen, um Eier zu jagen, Geschichten zu erzählen und andere Familienaktivitäten durchzuführen.

Bildungsmöglichkeiten

Das Tennessee Valley Railroad Museum bietet Railroad Summer Camps für Kinder von 7 bis 17 Jahren an. Die meisten Programme sind jedoch für Jugendliche konzipiert und informieren über den Erhalt und das Engineering von Eisenbahn und Lokomotiven. Details, Kleiderordnung und Registrierungsinformationen sind online verfügbar.

4119 Cromwell Road, Chattanooga, Tennessee, Telefon: 423-894-8028

Weitere Aktivitäten in Chattanooga