Frederickesn

Amarillo, TX Unternehmungen Amarillo Kunstmuseum

Amarillo, TX Unternehmungen Amarillo Kunstmuseum (Texas)

Das Amarillo Museum of Art befindet sich in Amarillo, Texas. Besucher des Kunstmuseums genießen die Vielfalt der Kunst, die das Museum zu bieten hat. Das Amarillo Art Center wurde 1967 von einer Gruppe von Bewohnern des Texas Panhandle gegründet. Die Gruppe wollte ein Grafikzentrum aufbauen, das nicht nur Amarillo, sondern dem gesamten Panhandle diente.

Geschichte

Das Zentrum wurde schließlich 1972 erbaut. Edward Durrell Stone, ein einst berühmter Architekt, entwarf das Gebäude. Das Zentrum wurde 1994 in Amarillo Museum of Art umbenannt.

Heute bietet das Museum fast fünfhunderttausend Bewohnern im Panhandle einen Ort, um die bildenden Künste zu erkunden. Das Museum spielt eine wichtige Rolle bei der Minimierung der kulturellen und intellektuellen Isolation, die im Texas Panhandle häufig vorkommt. Es bietet jedes Jahr rund 25 Ausstellungen und bietet Besuchern die Möglichkeit, Originalkunstwerke des 18. und 19. Jahrhunderts südostasiatischer, asiatischer, europäischer Kunst und zeitgenössischer amerikanischer Kunstmeister zu erleben und zu erforschen.

Sammlungen

Das Amarillo Museum of Art bietet mehrere Ausstellungen und Sammlungen für Besucher zu erkunden.

Sammlungen- Die Sammlungen des Amarillo Museum of Art sind so vielfältig wie es kommt. Die ersten Sammlungen, die das Museum erwarb, bestanden aus frühen amerikanischen modernistischen Gemälden. Die Kollektion wird am besten von vier Aquarellen von Georgia O'Keefe und zahlreichen von John Marin geschaffenen Werken repräsentiert. Die Werke dieser beiden Künstler dienen als Kontext für andere Mitglieder ihrer Bewegung wie Edward Steichen, Paul Strand, Edward Weston und Alfred Stieglitz. Modernisten der Mitte des Jahrhunderts sind am besten vertreten durch die Werke von Franz Kline und bedeutende Kunstwerke von Helen Frankenthaler und Louise Nevelson.

Die Sammlung des Museums enthält eine kleine Reihe von Gemälden aus Europa aus dem siebzehnten, achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert. Sie sind am besten durch zwei brillante Stücke aus der Mitte des 18. Jahrhunderts vertreten, die von Francesco Guardi, einem italienischen Maler, geschaffen wurden.

Das Amarillo Museum of Art enthält auch eine Fotosammlung, die aus Fotos von Russel Lee, einem FSA-Fotografen, besteht. Es enthält auch brillante fotografische Arbeiten von Dorothea Lange, Marion Post Wolcott, Jack Delano und Arthur Rothstein.

Die asiatische Kunstsammlung des Museums ist durch die Großzügigkeit von Dr. und Frau Price exponentiell gewachsen. Es enthält Textilien, die alle wichtigen Webereien im Nahen Osten widerspiegeln. Beispiele sind Arbeiten aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert. Die Sammlung enthält auch eine umfangreiche Auswahl an japanischen Drucken aus Holzblöcken aus der Edo-Zeit. Diese Auswahl umfasst zahlreiche wichtige Künstler und wird jedes Jahr um die Preise ergänzt. Besonders interessant sind die Skulpturen aus Südost- und Südasien, die kontinuierlich wachsen. Ab sofort ist die Sammlung als hinduistische und buddhistische Werke, die das zweite Jahrhundert v.Chr. Stücke von Gandharan durch das 9. Jahrhundert Stücke von Java. Es enthält auch Khmer Skulptur aus dem vierzehnten Jahrhundert.

Bildungsmöglichkeiten

Das Amarillo Museum of Art bietet der Gemeinde verschiedene Bildungsmöglichkeiten.

Outreach-Programme für Studenten- Das Museum bietet Exkursionen für Studenten und ARTifact Case-Programme, die Studenten über Kunst durch Zeit und Geschichte unterrichten. Diese Programme umfassen Folgendes:

Die Kunst des alten Ägypten: Die Mythen und die Magie des Landes der Pyramiden

Die Kunst von Indien und Südostasien: Das Dynamische und Göttliche

Die Kunst Japans: Die Legenden und das Land

Die Kunst von Mexiko: Mavan bis Modern

Die Kunst von Mexiko: Maya bis Modern

Museumsschule / Camps- Das Amarillo Museum of Art bietet Kunstexperimente für die Jugend der Gemeinde in Form von Workshops und Sommercamps. In diesen Workshops und Camps lernen die Ausbilder, wie man über Kunst spricht, kreiert und betrachtet. Sie dürfen dann verschiedene Medien erforschen, um Kunst wie Zeichnung, Skulptur, Design und Mixed Media zu schaffen.

Vorträge / Vorträge / Workshops- Das Museum bietet eine Vielzahl von Vorträgen, Vorträgen und Workshops für Erwachsene, die sich für Kunst und ihre Geschichte interessieren.

Dozenten / Freiwillige / Praktikanten- Das Museum bietet Programme für Freiwillige, Dozenten und Praktika für die Weiterbildung in Kunst und ihre Geschichte.

Besondere Ereignisse

Das Amarillo Museum of Art bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Ausstellungen. Die Ausstellungen für das Jahr 2017-2018 umfassen:

AMoA Biennale 600: Architektur

Vietnam

o Eine gemeinsame Erfahrung: Anh-Thuy Nguyen und Du Chau

o Die Seele Vietnams: Ein Porträt des Nordens

o Larry Collins: Fotografie und Malerei

Leistung in der Kunst: Die Sammlung von Dr. und Frau Michael Engler

Amarillo College / WTAMU- Studenten- und Fakultätsausstellung

Texas Panhandle Student Kunstausstellung

2200 S. Van Buren Straße, Amarillo TX, 79109, Telefon: 806-371-5050

Weitere Aktivitäten in Amarillo, TX