Frederickesn

Dinge zu tun in Waco, Texas Waco Mammut Nationaldenkmal

Dinge zu tun in Waco, Texas Waco Mammut Nationaldenkmal (Texas)

Das Waco Mammut National Monument ist eine weltberühmte paläontologische Stätte mit Fossilien von 24 kolumbianischen Mammuts (Mammuthus columbi), sowie andere Säugetiere aus der Pleistozän-Epoche. Der Ort in Waco, Texas, ist bekannt dafür, die größte Konzentration von Fossilien aus einer einzigen Mammutherde zu haben, von denen angenommen wird, dass sie vor Tausenden von Jahren während einer Sturzflut zusammen gestorben sind. Die Website umfasst Fossilien von Bullen und weiblichen Mammuts sowie ein Kamel, das mindestens 67.000 Jahre alt ist. Das Waco Mammoth National Monument, das von der Waco Mammoth Foundation verwaltet wird, wurde Teil des Nationalparksystems, nachdem Präsident Barack Obama im Jahr 2015 eine Präsidentenproklamation verkündet hatte.

Geschichte

Es ist bekannt, dass kolumbianische Mammuts bereits vor einer Million Jahren gelebt haben. Diese großen Pflanzenfresser wanderten nach Süden nach Nordamerika und ließen sich in der heutigen Region von Texas nieder, was auf gemäßigte Landschaften mit Grasland, Savannen und reichlich Wasser zurückzuführen ist. Die gefundenen Fossilien stammen von einer Herde kolumbianischer Mammuts, von denen man annimmt, dass sie vor etwa 68.000 Jahren gelebt haben und durch die Gefangenschaft in einem tiefen Kanal während einer Sturzflut gestorben sind. Die Körper der Mammuts wurden dann in den nächsten Jahrzehnten von Schlammfluten bedeckt, die sich in Stein verwandelten und die Fossilien konservierten. Unter den Fossilien, die hier gefunden wurden, befinden sich ein Mammut, ein Mammut, zwei jugendliche Mammuts, ein Kamel und eine junge Säbelzahnkatze. Das Alter der Fossilien wurde durch Lumineszenzdatierung mittels optisch stimulierter Lumineszenz (OSL) bestimmt, wobei Licht und Photonen verwendet wurden, um das Alter des Bodens um die Knochen herum zu bestimmen, was wiederum mit der Zeit korreliert, als die Mammuts verendeten.

Entdeckung

Die Fundstelle wurde 1978 von Eddie Bufkin und Paul Barron entdeckt, als sie in der Nähe des Bosque River nach Fossilien und Pfeilspitzen suchten. Nach der Entdeckung eines großen Knochens, der vom Strecker Museum als kolumbianisches Mammut identifiziert wurde, wurde eine formelle Ausgrabung am Fundort organisiert und die Fossilien von 16 Mammuts wurden zwischen 1978 und 1990 gefunden. Der Fundort der ursprünglichen Fossilien war für die Öffentlichkeit geschlossen, bis 2009 ein Schutzhaus für den Standort und die Knochen gebaut und dann für die Öffentlichkeit geöffnet wurde. Heute ist das Waco Mammoth National Monument von 100 Hektar wunderschöner natürlicher Parklandschaft am Bosque River umgeben.


Bildung

Das Waco Mammoth National Monument bietet eine Vielzahl von Bildungsprogrammen und Erfahrungen für alle Altersgruppen und Gruppen. Alle Bildungsaktivitäten sind auf das TEKS-Programm (Texas Essential Knowledge and Skills) abgestimmt, und es werden verschiedene Zusatzprogramme angeboten, um die Bildungserfahrungen zu verbessern. Zu den Zusatzprogrammen gehört Fossil Fun, bei dem sich die Teilnehmer durch fossilreichen Schotter hindurchschürfen können; und die Big Dig Class, wo die Besucher erfahren, wie man von Experten geführte Eiszeitfossilien aushöhlt. Andere Programme beinhalten mobile Ausgrabungen, bei denen die Schüler Artefakte, Knochen und geologische Proben mit geeigneten wissenschaftlichen Werkzeugen und Techniken ausgraben, und mächtige Molaren, in denen die Lernenden eine Vielzahl von Tierzähnen untersuchen, um spezialisierte Diäten von Eiszeittieren zu identifizieren.



Besucherinformationen

Das Waco Mammoth National Monument befindet sich an der 6220 Steinbeck Bend Road in Waco, Texas und ist ganzjährig von Montag bis Sonntag von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Monument verfügt über ein Begrüßungszentrum, in dem Besucher ihren Besuch im Park beginnen können und geführte halbstündige Führungen alle 30 Minuten anbieten. Die Touren werden von erfahrenen Dozenten und Freiwilligen geleitet und besuchen das Dig Shelter, wo sich die Mammutfossilien immer noch in ihrer ursprünglichen Position befinden, sowie die Eiszeit, wie die Fossilien gefunden wurden und die Bedeutung der Stätte. Attraktionen in der Nähe, die Sie nach einem Besuch des Waco Mammoth National Monument besuchen können, sind der Mayborn Museum Complex, der Cameron Park und der Lake Waco.

Zurück zu: Aktivitäten in Texas, Aktivitäten in Waco

6220 Steinbeck Bend Dr, Waco, TX 76708, Telefon: 254-750-7946