Frederickesn

Waco, TX Aktivitäten Das Art Center von Waco

Waco, TX Aktivitäten Das Art Center von Waco (Texas)

Die Aufgabe des Kunstzentrums von Waco besteht darin, die Künste innerhalb der Waco-Gemeinschaft zu pflegen. Diese Mission wird durch die zentrale Kunstsammlung, eine Reihe wechselnder Ausstellungen und Bildungsprogramme erreicht. Diese verschiedenen Bildungsprogramme gehören zu den beliebtesten und beliebtesten Aktivitäten des Art Centers in Waco. Das Zentrum ist der Ansicht, dass die Möglichkeit, dass jeder mehr über Kunst lernen kann, dazu beiträgt, die Perspektiven der Menschen zu erweitern, und dass es Möglichkeiten für das Engagement der Gemeinschaft und den persönlichen Ausdruck gibt.

Es gibt immer neue und interessante Kunstausstellungen im Art Center von Waco. Die wechselnden Wechselausstellungen drehen sich etwa alle zwei Monate aus dem Zentrum. Diese Ausstellungen sind mindestens ein Jahr im Voraus geplant, so dass Besucher und Einheimische gleichermaßen wissen können, wann und wann sie ins Art Center kommen. Darüber hinaus werden diese Ausstellungen für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich gemacht, da das Zentrum seine Kunst allen zugänglich machen möchte, insbesondere ihrer Gemeinde Waco. Der Zeitplan für die Ausstellungen im Art Center ist auf der Website des Zentrums zu finden.

Das Kunstzentrum von Waco wurde im Oktober 1972 gegründet und beherbergt eine einzigartige und vielfältige Privatsammlung von Kunstwerken. Diese einzigartige Kunstsammlung wird gelegentlich im Zentrum gezeigt, so dass die Öffentlichkeit das Kunstwerk sehen kann. Die einzigartige Sammlung wurde dank großzügiger Spender ermöglicht, die das Zentrum über die Jahre mit Kunstwerken versorgt haben.

Das 1972 gegründete Art Center of Waco wurde als eine Einrichtung für die bildenden Künste geschaffen. Der Zweck der Einrichtung einer solchen Einrichtung war es, einen Ort für kreative Aktivitäten, Klassen und Ausstellungen zu schaffen. Bevor das Art Center gebaut wurde, war Waco die einzige Stadt im Bundesstaat Texas, die aus einer Bevölkerung von mehr als sechzigtausend Menschen bestand, die keine permanente Einrichtung für die visuellen Künste für ihre Bewohner hatten.

Diejenigen, die das Art Center of Waco gründeten, wollten der Stadt Waco einen Raum zur Verfügung stellen, der die Wertschätzung von Kunst förderte und diese Kunst allen zugänglich machte. Sie wollten auch einen Ort schaffen, an dem jeder seine künstlerischen Fähigkeiten und Kreativität erkunden und erweitern konnte. Genau das gelang den Gründern, als sie das Art Center of Waco gründeten.

Das Art Center war ursprünglich in einem Gebäude untergebracht, das einst als Handelskammer diente. Als es anfing, über das Gebäude hinauszuwachsen, wurden vom Kuratorium Gelder aufgebracht, um das historische Sommerhaus von William Cameron zu renovieren, das als ständige Einrichtung für das Art Center von Waco dienen sollte. Das Zentrum wurde im April 1976 in das neu renovierte Gebäude verlegt. Das Kunstzentrum von Waco wird heute noch vom Cameron-Haus aus betrieben und bietet rotierende Kunstausstellungen und Kurse für Erwachsene und Kinder. Das Art Center engagiert sich auch für Community-Art-Events rund um die Waco-Community.

1300 College Drive, Waco, Texas, Telefon: 254-752-4371

Weitere Aktivitäten in Waco