Frederickesn

Aktivitäten in Costa Rica Curi Cancha Reserve

Aktivitäten in Costa Rica Curi Cancha Reserve (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Die Familie Lowther kaufte 1970 das Land, in dem sich heute das Curi Cancha Reservat befindet, von Mildred und Hubert Mendenhall. Die Familie nannte die Eigenschaft? Curi-Cancha? Das ist abgeleitet vom Inca-Wort für "Goldene Einschließung." Zu der Zeit, als die Lowthers die Liegenschaft kauften, bestand das Land aus ungefähr halb Regenwald und halb Weide.

Während der nächsten fünfundvierzig Jahre reinigte die Lowther-Familie keinen der Regenwaldgebiete des Geländes und ließ stattdessen das meiste Weideland wieder in den Wald zurückwachsen. Dank der Arbeit von Julia Lowther, der Das Curi-Cancha Reservat wurde 1997 offiziell als Refugio de Vida Silvestre unter MINAE ausgewiesen. Das Anwesen wurde 2011 in seinem jetzigen Zustand für Touristen geöffnet.

Das Curi-Cancha Reservat befindet sich im Naturschutzgebiet von Arenal-Tempisque in Costa Rica. Das Anwesen befindet sich im Zentrum von Monteverde und umfasst zweihundert und fünf Hektar Land, das zu fünf Prozent aus Weiden, zu fünfundvierzig Prozent aus Sekundärwäldern und zu 50 Prozent aus Urwäldern besteht. Die Höhe des Reservats bewegt sich zwischen 1.450 Metern und 1.615 Metern. Besucher können die sieben Kilometer langen Naturpfade durch das Curi-Cancha-Reservat erkunden, um die verschiedenen Tier- und Pflanzenarten im tropischen Regenwald der Region zu entdecken.

Vogelbeobachter werden besonders das Curi-Cancha-Reservat genießen. Die Orange-bellied Trogon, blau-gekrönten Motmot, Drei-Wattled Bellbird, prächtige Quetzal und mehrere andere Arten von Vögeln sind oft auf dem Grundstück gesehen. Mehr als zweihundert Vogelarten wurden in Curi-Cancha beobachtet. Besucher können die Wanderwege des Anwesens auf eigene Faust erkunden oder sich von einem Guide für ein erweitertes Erlebnis begleiten lassen. Geführte Vogelbeobachtungstouren werden den Besuchern mit Führern angeboten, die eine Expertise im Erkennen und Finden von einheimischen Vögeln besitzen.

Das Curi-Cancha-Reservat setzt sich für nachhaltige Praktiken ein, die darauf ausgerichtet sind, der gesamten Tierwelt einen gesunden Lebensraum zu bieten. Die Hauptaufgabe von Curi-Cancha ist der Schutz der Fauna und Flora auf dem Gelände sowie die Bereitstellung eines umweltfreundlichen und erstklassigen Service für seine Besucher. Sie können einen der wunderschönen Naturpfade im Curi-Cancha-Reservat mit einem erfahrenen Führer erkunden, um verschiedene Arten von Säugetieren und Vögeln zu sehen, oder einfach die Wege auf eigene Faust erkunden. Säugetiere, die häufig entdeckt werden, gehören Coati, Ocelot, Gürteltier, Zwei-Zehen-Faultier, Kinkajou und Agouti, Besucher können auch drei verschiedene Arten von Affen zu sehen: Spinnenaffen, weißgesichtige Kapuziner und Brüllaffen.

Wenn Sie im Curi-Cancha-Reservat eine andere Art von Erfahrung suchen, als nur auf den Naturpfaden zu wandern, ist eine nächtliche Tour durch die Anlage die Antwort. Bei einem Spaziergang durch den Wald können die Gäste eine magische Erfahrung machen. Spezialisierte Touren werden mit erfahrenen Guides angeboten, die sich auf Vogelbeobachtungen konzentrieren. Die Gäste können auch ihre eigene private Tour organisieren, die mehr auf ihre Interessen abgestimmt ist. Alle Touren im Curi-Cancha Reserve erfordern eine Reservierung im Voraus.

Provinz Puntarenas, Costa Rica, Telefon: 506-2645-6915

Weitere Aktivitäten in Costa Rica