Frederickesn

Fairbanks, Alaska Unternehmungen Fountainhead Antikes Auto Museum

Fairbanks, Alaska Unternehmungen Fountainhead Antikes Auto Museum (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Fountainhead Antique Auto Museum befindet sich in Fairbanks, Alaska, im Wedgewood Resort, einem Fountainhead Hotel. Das 30.000 Quadratmeter große Museum zeigt historische Automobile und Kleidung und zeigt die Entwicklung von Mode und Autos vom viktorianischen Zeitalter der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zur Art-Deco-Ära der 1920er und 1930er Jahre. Die permanente Sammlung von über 80 Fahrzeugen repräsentiert das gesamte Spektrum historischer Transportmittel wie Pferdewagen, Elektroautos, Dampfer, Flitzer und Kleinstwagen.

Ständige Sammlung: Zu den Höhepunkten der Sammlung zählt Alaskas erstes Auto, das 1905 von einem Mann gebaut wurde, der noch nie ein Automobil gesehen hatte. Ein 1898 Hay Motor Vehicle ist der älteste in der Sammlung und der einzige seiner Art jemals gebaut. Andere Standouts gehören ein 1906 Compound Model 7? Light Touring und ein 1920er Argonne Model D 2-Personen-Roadster. Das 1921 Heine-Velox Victoria ist auch ein seltener Fund, der einzige seiner Art, der gebaut wird. Das neueste Auto in der Kollektion ist ein 1938 Southwest Chrome Special Elto Midget Racer. Viele der Fahrzeuge sind noch in Betrieb und werden jeden Sommer durch das Resort gefahren. Eine umfangreiche Fahrradsammlung umfasst ein Sawyer Boneshaker-Fahrrad aus dem Jahr 1865 sowie einige andere Modelle aus den späten 1800er Jahren. Weitere Fahrzeuge der Sammlung sind ein Cleveland Lightweight Motorrad von 1917 und ein Edwards Pioneer Road Grader von 1928. Mehrere Motoren und Motoren aus den frühen 1900er Jahren sind ausgestellt, darunter ein Fairbanks-Morse-Motor, der einst Alaskas Telegraphen-System antrieb. Die Modekollektion des Museums umfasst über 100 historische Ensembles sowie Sonderausstellungen zur Geschichte der Kleidung. Die 100 Outfits umfassen über 600 Kleidungsstücke aus dem 18. Jahrhundert bis Mitte des 20. Jahrhunderts. Sowohl Herren- als auch Damen-Luxusmode wird ebenso vertreten wie antike Schuhe, Hüte und Schmuck. Die ausgestellten Kleidungsstücke werden alle 4 Monate rotiert. Zu den ergänzenden Exponaten des Museums gehören historische Artefakte, eine antike Benzinpumpe, ein Ford Model A Sägewerk, eine Zündkerzensammlung, Gemälde und Zeichnungen sowie Archivvideos. Eine Ausstellung auf dem historischen Valdez-Fairbanks-Pfad bildet die Gäste auf der Straße aus, die das ganze Jahr über den Zugang nach Fairbanks und ins Innere von Alaska ermöglichte. Die Gäste können sich in historischen Kostümen verkleiden und Fotos an Bord eines antiken Wagens vor dem Nachbau des Sourdough Roadhouse machen, das seit 1903 ein Zufluchtsort auf dem Valdez-Fairbanks-Weg ist.

Geschichte: Die Geschichte des Automobils in Alaska begann 1905, als ein junger Mann namens Bobby Sheldon ein Auto baute, um eine Frau zu beeindrucken, die er getroffen hatte. Obwohl er noch nie ein Auto gesehen hatte, konnte er einen Bootsmotor, zwei Barhocker und ein Fahrgestell montieren. Das frühe Fahrzeug war in der Lage, 15 Meilen pro Stunde zu reisen. Drei Jahre später, im Jahr 1908, erreichten Serienfahrzeuge Alaska per Dampfschiff. Extreme Kälte, schlechte Straßenverhältnisse, der Mangel an erfahrenen Fahrern und der Mangel an Reparaturwerkstätten erforderten, dass Alaskan mit Reparaturen und Modifikationen einfallsreich war. Die Sammlung im Museum wurde im Jahr 2007 vom lokalen Fairbanker Resident und Unternehmer Tim Cerny, Präsident von Fountainhead Development Inc., begonnen. Cerny wählte jedes der Autos sorgfältig für seine Seltenheit, historische Bedeutung oder technologische Innovation aus. In dem Bewusstsein, dass sich Autos und Mode Hand in Hand als Luxusartikel entwickelt haben, zeigt das Museum die beiden zusammen, um eine breitere Perspektive auf den Stil der Zeit zu bieten. Das Museum ist eine Attraktion des Wedgewood Resorts und wird von den Fountainhead Hotels finanziert. Die Fountainhead Hotel Group betreibt vier Hotels in der Region Fairbanks, Alaska.

Laufende Programme und Bildung: Das Museum bietet selbstgeführte Audio-Touren oder eine Dozentführung. Schulen und andere Gruppen können an den Audio-Touren teilnehmen oder einen Dozent als Guide buchen. Dozent-geführte Gruppentouren konzentrieren sich auf die Geschichte der Automobilindustrie in Amerika und die besonderen Kämpfe, die Alaska mit dem Automobiltransport konfrontieren. Alle Touren dauern ungefähr 45 Minuten, aber die Gäste möchten vielleicht noch 45 Minuten bleiben, um eine Gruppenaktivität wie die Schnitzeljagd durchzuführen, die vom Museum angeboten wird. Ein Buch über das Museum von Nancy DeWitt trägt den Titel "Extreme Motoring: Alaskas erste Automobile und ihre unerschrockenen Fahrer? und erkundet die Geschichte des Automobils in Alaska, der Last Frontier.

In der Umgebung: Gäste des Fountainhead's Wedgewood Resorts und der Bear Lodge erhalten VIP-Zugang zum Museum. In den Sommermonaten können Sie sogar historische Fahrzeuge auf dem Hotelgelände sehen. Das Resort bietet auch Wanderwege und ein Naturschutzgebiet.

212 Wedgewood Drive | Fairbanks, Alaska 99701, Telefon: 907-450-2100

Zurück zu: Aktivitäten in Alaska, Aktivitäten in Fairbanks