Frederickesn

Aktivitäten in London National Portrait Gallery

Aktivitäten in London National Portrait Gallery (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Ziel der National Portrait Gallery in London ist es, durch Porträts von Frauen und Männern, die für die britische Geschichte und Kultur von Bedeutung sind, Verständnis für die Kunst in allen Medien zu schaffen. Besucher der Galerie genießen die Porträts und Ausstellungen, die die Geschichte und Kultur der wichtigsten Menschen Großbritanniens untersuchen.

Geschichte

Die National Portrait Gallery wurde 1856 von einem Kuratorium, darunter Lord Ellesmere, gegründet. Er bot das Chandos-Porträt von Shakespeare als das erste Bild der Sammlung der Galerie an.

In den ersten dreizehn Jahren, in denen die Galerie existierte, befand sie sich in der 29 Great George Street in Westminster. Im Laufe der Jahre musste die Galerie aufgrund verschiedener Umstände mehrmals umgezogen werden, bis sie an ihrem derzeitigen Standort eintraf. Die Galerie wurde 1915 geschlossen, um sie vor Luftangriffen während des Ersten Weltkrieges zu schützen, und wurde 1917, als London bombardiert wurde, als Zufluchtsort für Militär und Zivilisten genutzt. Es wurde 1920 wiedereröffnet und hatte seinen ersten Besuch von einer Schule im Jahr 1921. Die Galerie wurde von einem Bombenangriff während des Zweiten Weltkriegs getroffen und mehrere der Porträts wurden bewegt.

Die Galerie begann 1969, Porträts lebender Menschen zu akzeptieren. In den Jahren 1980 bis 1989 erwarb die Galerie Gebäude in der Orange Street und begann, die Galerie dorthin zu verlegen. Die Gebäude wurden mehrmals im Laufe der Jahre umgebaut und renoviert. 1996 begann die Digitalisierung der Hauptsammlung und 1999 wurden auch die Foto- und Archivsammlungen digitalisiert.

Die National Portrait Gallery feierte im Jahr 2006 ein hundertfünfzigjähriges Jubiläum mit der Veröffentlichung eines Briefmarkensatzes.

Sammlung

Die National Portrait Gallery beherbergt mehr als zweihunderttausend Porträts, in denen die wichtigen Menschen der britischen Geschichte beginnend mit dem 16. Jahrhundert bis heute dargestellt sind. Eine vielfältige Mischung von Medien, darunter Miniaturen, Negative, Zeichnungen, Gemälde, Fotos, Skulpturen, Drucke und mehr, wurde verwendet, um die in der Galerie vertretenen Personen zu erfassen.

Primäre Sammlung- Diese Ausstellung besteht aus mehr als elftausend Porträts, von denen viertausend Skulpturen, Miniaturen und Gemälde sind, aber nur sechzig Prozent werden regelmäßig gezeigt. Es gibt auch siebentausend Papierarbeiten, die lichtempfindlich sind und bei einer Rotation von etwa dreihundert Werken pro Jahr gezeigt werden. Dies hilft, die Lichtexposition zu begrenzen und Fading und Verschlechterung zu reduzieren.

Fotografien- Diese Sammlung besteht aus mehr als zweihundertfünfzigtausend Originalfotos. Einhundertunddreißig davon sind die ursprünglichen Negative. Die Fotos in dieser Sammlung sind ab den 1840er Jahren datiert und führen in die heutige Zeit. Die Fotosammlung besteht aus zwei Teilen: einer primären und sekundären Fotosammlung. Die Fotosammlung besteht aus fotografischen Arbeiten von einer Vielzahl von Fotografen.

Drucke und Zeichnungen- Die Referenzsammlung befindet sich im Heinz Archiv und Bibliothek und besteht aus über achtzigtausend Porträts von wichtigen und obskureren britischen Figuren im Laufe der Geschichte. Die meisten Porträts sind hier Drucke, aber auch Zeichnungen, Karikaturen, Miniaturen, Gemälde, Silhouetten, Medaillons und andere Medien sind hier untergebracht.

Heinz Archiv und Bibliothek- Das Ziel des Archivs und der Galerie ist es, das primäre Zentrum für die Forschung und das Studium der Porträtmalerei zu sein. Es enthält drei Sammlungen: Bibliotheks-, Archiv- und Referenzportraitsammlungen. Die Sammlungen der Bibliothek und des Archivs sind in einem öffentlich zugänglichen Zentrum untergebracht. Das Zentrum ist für das Studium von Porträtarbeiten bestimmt und wird von NPG gepflegt.

Bildungsmöglichkeiten

Mehrere Bildungsmöglichkeiten werden durch NPG angeboten.

Erwachsene- Die NPG veranstaltet regelmäßig Vorträge, Vorträge, Abendveranstaltungen und Workshops für Erwachsene.

Schulen und Hochschulen- Exkursionen in die NPG sind lehrplangetrieben und Aktivitäten für jedes Alter werden angeboten.

Familien- NPG bietet kostenlose Ressourcen und Aktivitäten für Familien zum gemeinsamen Genießen. Diese Aktivitäten werden in der Regel manuell ausgeführt, z. B. Animation, Malen und Zeichnen.

Junge Leute- NPG bietet kostenlose Programme für Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren an. Einige von ihnen sind praktische Workshops von lokalen Künstlern wie Malerei, Fotografie, Zeichnung, Skulptur, Film, Musik, Mode, Tanz, Poesie und Drama geführt.

Besondere Ereignisse

NPG bietet das ganze Jahr über wechselnde Ausstellungen an. Die folgenden sind einige, die verfügbar sind.

Cezanne Porträts- Diese Ausstellung vereint mehr als fünfzig Porträts von Cezanne aus Sammlungen auf der ganzen Welt. Es bietet eine einzigartige Perspektive auf den zentralen Aspekt seiner Arbeit, mit besonderen thematischen und malerischen Qualitäten seiner Porträtmalerei wie seine verschiedenen Versionen eines Themas, und seine Liebe, komplementäre Paare zu schaffen.

Michael Jackson an der Wand- Diese Ausstellung untersucht den Einfluss, den Michael Jackson auf führende Namen in der modernen Kunst hatte, die viele Generationen von Künstlern aus allen Medien umfasst.

National Portrait Gallery, St. Martins Platz, London WC2H 0HE, Telefon: + 44-0-20-73-06-00-55

Weitere Aktivitäten in England