Frederickesn

Aktivitäten in Großbritannien Carrickfergus Castle

Aktivitäten in Großbritannien Carrickfergus Castle (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Carrickfergus Castle in Großbritannien, das vor mehr als achthundert Jahren von dem Anglo-Normannen John de Courcy erbaut wurde, hat eine lange Geschichte als Zentrum eines Machtkampfes zur Kontrolle eines wichtigen Hafens. Die Burg wurde zu verschiedenen Zeitpunkten von Franzosen, Iren, Engländern und Schotten angegriffen. Bis 1928 hat die Burg mehr als siebenhundertfünfzig Jahre ununterbrochener militärischer Besetzung erlebt. Im Jahr 1928 wurde es an das Finanzministerium als ein altes Denkmal erhalten.

Die Nutzungstage von Carrickfergus Castle waren jedoch nicht vorbei. Die Burg diente während des Zweiten Weltkriegs als Luftschutzbunker. Neben den Kanonen aus dem 17. Jahrhundert bis zum 19. Jahrhundert befinden sich heute in der Burg historische Schaustücke. Besucher von Carrickfergus können die dunklen Ecken und die große Halle des Schlosses erkunden und sich vorstellen, wie das Leben in der Festung vor langer Zeit gewesen sein könnte. Die Burg verfügt über Kerker, Wälle und Wendeltreppen, die Stolperstufen beinhalten, die Eindringlinge aufhalten sollen.

Das beeindruckende Schloss ist seit langem ein Wahrzeichen der Stadt Carrickfergus. Es war seine brütende Präsenz und Stärke für achthundert Jahre und ein konstanter Teil der Geschichte der Stadt. Carrickfergus Castle ist das am besten erhaltene Beispiel, auch heute noch auf der Insel der anglo-normannischen Militärkonstruktion. Das Schloss bietet eine beeindruckende und imposante Sicht auf die Küsten Nordirlands.

Der massive Basaltfelsen von Fergus, der auf drei Seiten vom Meer umgeben ist, war ein idealer Ort für einen Militärstützpunkt für die Anglo-Norman Invasoren von König Heinrich von Irland. Im Jahr 1178 begann John de Courcy mit dem Bau der inneren Abteilung und behielt sie. Der Nachfolger von König Heinrich, John, übernahm bis 1210 die direkte Kontrolle über Carrickfergus Castle und verstärkte seine Verteidigung durch den Bau einer Mittelstation. Der Graf von Ulster, Hugh de Lacy, begann 1226 mit dem Bau der Außenburg der Burg sowie des Fallgatters und des Pförtnerhauses. Der Bau der Carrickfergus Castle wurde 1242 fertiggestellt und ist heute noch genauso wie damals.

Die Burg wurde schnell zu einem bedeutenden strategischen militärischen Gut. Wer in den folgenden sechs Jahrhunderten Irland kontrollieren wollte, hielt es für ein Hauptziel. Die Garnison widerstand und erlag manchmal verschiedenen Belagerungen von den Schotten, den örtlichen Gäls, den Franzosen und den rivalisierenden englischen Königen. Carrickfergus Castle wechselte in den frühen 1800er Jahren in ein Militärgefängnis. Noch etwa ein Jahrhundert lang blieb die Burg als militärische Waffenkammer erhalten. Die Burg wurde während des Ersten Weltkriegs als Munitionslager und Garnison genutzt.

Die Mitarbeiter des Carrickfergus Castle bieten Führungen durch das Schloss sowie Expertenwissen, die den Besuchern einen einzigartigen Einblick in das Leben der Anglo-Normannen geben. Selbstgeführte Touren sind auch eine Wahl für Gäste. Ein Führer für den gesamten Bereich der Geschichte von Carrickfergus steht den Besuchern zur Verfügung, um ihnen zu helfen, alle wichtigen historischen Stätten der Stadt während ihres Besuchs zu erkunden, vom Schloss aus dem 12. Jahrhundert bis zur Industriegeschichte des zwanzigsten Jahrhunderts.

Marine Highway, Carrickfergus, Vereinigtes Königreich, Telefon: 0-28-93-35-82-22