Frederickesn

Alaska Zeitzone

Alaska Zeitzone (Tipps)

Der am dünnsten besiedelte Staat, Alaska, liegt relativ weit entfernt von den anderen kontinentalen Staaten im nordwestlichen Teil von Nordamerika, der an Kanada grenzt. Der Staat mit dem Spitznamen The Last Frontier ist der größte der US-Bundesstaaten und einer von mehreren Staaten, die mehrere Zeitzonen haben.

Der größte Teil des Staates befindet sich in der Alaska-Zeitzone, aber die westlichen Aleuten befinden sich in der Hawaii-Aleutschen Zeitzone. Einzigartig ist auch eine sehr kleine Stadt in Alaska namens Hyder, die Pacific Time (PT) beobachtet, weil sie direkt an der kanadischen Grenze liegt und mehr Verbindungen mit Kanada hat als mit dem Rest von Alaska oder den USA im Allgemeinen.

Alaska Überblick

Die Hauptstadt von Alaska ist Juneau, mit einer Bevölkerung von rund 30.000, und seine größte und berühmteste Stadt ist Anchorage, die eine viel größere Bevölkerung als Juneau von mehr als 400.000 hat und für seine große Militärbasis bekannt ist.


Alaska ist sowohl in geographischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht ein einzigartiger Staat. Der Staat hat die niedrigste Bevölkerung aller US-Bundesstaaten, obwohl er die größte Landmasse hat. Diese niedrige Population ist in erster Linie auf das Klima und die Lage Alaskas zurückzuführen, das sich am nordwestlichen Rand des nordamerikanischen Kontinents befindet und ein ozeanisches Klima mit niedrigen Temperaturen und viel Schnee aufweist.

Der Staat hat eine reiche Geschichte mit verschiedenen indigenen Gruppen, die die Region für viele Jahrtausende besetzten, bevor europäische Kolonisten eintrafen. Russische und spanische Siedler unternahmen Versuche, das Gebiet zu kolonisieren, und Alaska wurde im späten 19. Jahrhundert durch den berühmten Klondike-Goldrausch, in dem Zehntausende von Bergleuten auf der Suche nach Gold in die Region eilten, für Europa sehr wichtig. Zu dieser Zeit wurde die Region Alaska von Russland für etwas mehr als sieben Millionen Dollar von den USA gekauft und sollte schließlich zu einem Staat werden.



Aktivitäten und Wirtschaft in Alaska

Alaskas wichtigste Wirtschaftsquellen sind seine natürlichen Ressourcen mit großen Öl- und Gasreserven in der gesamten Region. Diese Ressourcen wurden im Laufe der Jahre aufgebraucht, aber Alaska bleibt eine der reichsten Energiequellen Amerikas.

Aufgrund des frostigen Klimas und der eisigen Bedingungen sind die Landwirtschaft und andere Industrien in Alaska nicht sehr erfolgreich, aber es gibt verschiedene Militärstützpunkte in der Region, und einige Touristen besuchen gerne den Staat, um Alaskas Tierwelt und Naturschönheiten zu schätzen. Angeln ist eine weitere große Industrie in Alaska, mit einer großen Menge von Amerikas Meeresfrüchten aus dem Staat, mit einigen Beispielen Lachs und Heilbutt.

Geschichte von Alaska Time Zones

Als Staat hatte Alaska eine faszinierende Geschichte und wurde 1867 von den Russen von den USA gekauft. Alaska galt zunächst als Territorium und musste bis 1959 warten, bis es schließlich zu einem offiziellen US-Bundesstaat wurde.

Das Gebiet verwendete ursprünglich asiatische Daten und Zeiten, da es zu Russland gehörte, aber 1867 zu den amerikanischen Daten wechselte, was bedeutete, dass das gesamte Gebiet einen Tag im Kalender zurückging, um sich mit dem Rest von Amerika zu synchronisieren.

Die Zeitzonen waren in diesem Gebiet viele Jahrzehnte lang ziemlich kompliziert, da vier verschiedene Zonen in verschiedenen Städten und Regionen von UTC-8 bis UTC-11 verwendet wurden. Dies dauerte bis 1983, als zwei der Zeitzonen entfernt wurden, und der Staat beschloss, mit nur Alaskan und Aleutian Time fortzufahren.

Alaska Zeitzone

Die große Mehrheit des Bundesstaates Alaska befindet sich in der Zeitzone von Alaska, abgekürzt zu AKT. Diese Zeitzone hat zwei unterschiedliche Varianten wie die meisten anderen US-Zeitzonen. Alaska Standard Time (AKST) ist neun Stunden hinter der koordinierten Weltzeit (UTC), während Alaska Daylight Time (AKDT) acht Stunden hinter UTC liegt.

Aleutische Zeitzone

Die Aleuten sind eine Gruppe von mehreren Dutzend Inseln zwischen Russland und Alaska. Diese Inseln sind in der Hawaii-Aleutian Time Zone enthalten, die, wie der Name schon sagt, auch den US-Bundesstaat Hawaii umfasst. Diese Zeitzone liegt zehn Stunden hinter UTC, und die Aleuten beobachten während dieser Zeiträume die Sommerzeit und gehen bis zu neun Stunden hinter UTC.

Sommerzeit in Alaska

Ganz Alaska nutzt die Sommerzeit, einschließlich der Aleuten. Während der Sommermonate beobachtet die Mehrheit des Staates AKDT und ist acht Stunden hinter UTC, während die Inseln stattdessen neun Stunden zurück sind. Das Konzept der Sommerzeit wurde gleichzeitig mit allen anderen US-Bundesstaaten 1967 in Alaska eingeführt.