Frederickesn

Jahreszeiten in Australien - eine Kurzanleitung

Jahreszeiten in Australien - eine Kurzanleitung (Tipps)

Australien ist ein riesiger Kontinent mit vielen schönen Orten, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Wenn Sie eine Reise in das Land Down Under planen, haben Sie wahrscheinlich bereits eine Reihe von Orten markiert, die Sie sehen möchten und die beste Route, um sie zu erreichen. Aber zu entscheiden, wohin es geht, ist nur die Hälfte der Arbeit. Sie müssen auch die Wetterbedingungen in Betracht ziehen, da das australische Klima manchmal sehr hart sein kann.

Wie alle großen Orte hat Australien ein anderes Klima, das von Region zu Region sehr unterschiedlich sein kann. Die meisten Menschen halten Australien für einen sehr sonnigen Ort, aber das ist nicht immer der Fall. Es gibt verschiedene Jahreszeiten in Australien, von denen einige heiß sind, einige nicht. Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt einige Teile des Landes mit einem ziemlich seltsamen Klima, manchmal sogar mit Schnee.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Jahreszeiten in Australien im Allgemeinen denen der nördlichen Hemisphäre entgegengesetzt sind. Wie die Länder in den nördlichen Teilen der Welt hat auch Australien vier Jahreszeiten. Jeder von ihnen hat drei volle Monate und im Gegensatz zur nördlichen Hemisphäre beginnen die Jahreszeiten am ersten Tag des Monats wie folgt:

? Sommer: 1. Dezember - 28. Februar

? Herbst: 1. März - 31. Mai

? Winter: 1. Juni - 31. August

? Frühling: 1. September - 30. November

Im Vergleich dazu beginnen die Jahreszeiten in der nördlichen Hemisphäre am 20. oder 21. Januar. Sich daran zu erinnern und die Tatsache, dass die Jahreszeiten dort während verschiedener Monate stattfinden, kann Ihre Reise nach Australien weniger verwirrend und viel angenehmer machen.

Klima-Variationen

Obwohl es in Australien vier offizielle Saisons gibt, erlaubt die schiere Größe des Kontinents eine viel größere Bandbreite an Klimaschwankungen, als manche erwarten würden. Zum Beispiel können Touristen ein tropisches Klima in den nördlichen Teilen von Australien erwarten, während diejenigen, die den Westen und den Südwesten besuchen, im Allgemeinen nur ein gemäßigteres Klima erfahren.

Dank seines tropischen Klimas hat Nordaustralien technisch nur zwei Jahreszeiten. Diese sind bekannt als die Regenzeit (November-April) und die Trockenzeit (April-November). Die Temperaturen in dieser Region schwanken je nach Jahreszeit stark. Touristen können zum Beispiel während der Trockenzeit angenehme 68 ° F erwarten, müssen aber in der Regenzeit Vorsicht walten lassen, da die Temperaturen während dieser Zeit bis zu 122 ° F erreichen können.

Welche Jahreszeit bekommt am meisten Regen?

Ähnlich wie in vielen anderen Ländern der Welt, fällt in Australien in den Herbstmonaten, in diesem Fall März, April und Mai, der meiste Niederschlag. Touristen sollten sich während des restlichen Jahres nicht zu sehr Gedanken über Regen machen, aber es hilft immer, vorbereitet zu sein. Achten Sie darauf, immer einen Regenschirm und eine Jacke zu packen, da das Wetter in Australien manchmal sehr unberechenbar ist.

Welche Jahreszeiten sind am wahrscheinlichsten Zyklone oder Stürme?

Zyklone in Australien treten normalerweise zwischen November und April auf. Dieses Phänomen ist viel häufiger in den nördlichen, tropischen Regionen des Kontinents. Große Wirbelstürme sind in diesem Gebiet ziemlich verbreitet, aber die gute Nachricht ist, dass es selten zu Verlusten kommt, da sich die Wirbelstürme oft auflösen, bevor sie den Boden erreichen.

Die genaue Region, in die Sie reisen, sowie die lokalen Wetterbedingungen sind etwas, das für einen unvergesslichen australischen Urlaub entscheidend sein kann. Sie können die Website des Bureau of Meteorology besuchen, wenn Sie befürchten, dass extremes Wetter Ihre Reise nach Australien ruiniert.

Sollte Australien fünf Jahreszeiten haben?

Viele Leute glauben, dass das aktuelle Vier-Jahreszeiten-Modell nicht wirklich für Australien geeignet ist und wahrscheinlich nie sein wird. Das aktuelle Modell wurde von den Europäern mitgebracht, als sie den Kontinent erstmals entdeckten und seitdem festsitzen. Viele Australier denken jedoch, dass es für diesen Kontinent offensichtlich nicht geeignet ist. Das Vier-Jahreszeiten-Modell wurde für die nördliche Hemisphäre entworfen und passt nicht wirklich in ein Land, das in der südlichen Hemisphäre liegt.

Die Europäer orientierten sich an astronomischen Phänomenen. Deshalb beginnt der Sommer am längsten Tag des Jahres, der Winter beginnt am kürzesten Tag und so weiter. Dies ist sinnvoll in der nördlichen Hemisphäre, wo saisonale Zyklen ziemlich gleich und gut bestimmt sind. In Australien sind die Dinge allerdings ein bisschen anders.

Hier dauert der Sommer normalerweise etwa vier Monate, was die anderen Jahreszeiten etwas kürzer macht. Aus diesem Grund haben sich viele Menschen aus Australien für eine Veränderung eingesetzt. Sie denken, dass ein logischer Schritt wäre, das existierende Saisonmodell zu einem zu ändern, der einen viermonatigen Sommer mit vier zusätzlichen Jahreszeiten, die jeweils nur zwei Monate umfassen, einschließt.

Tatsächlich wurde ein solches System bereits erstellt, obwohl es noch nicht offiziell ist. Dieses neue System wurde entwickelt, um nicht nur Sonnenzyklen, sondern auch Veränderungen der Vegetation und der Tierwelt in Australien zu berücksichtigen. Ob es in Zukunft akzeptiert wird, bleibt ein Rätsel.

Was ist die beste Jahreszeit, um Australien zu besuchen?

Dies ist eigentlich eine ziemlich knifflige Frage, die zu beantworten ist, da es sehr von der spezifischen Region abhängt, die Sie besuchen möchten. Australien ist ein großes Land mit einer Fläche von fast 3 Millionen Meilen. Damit ist es das sechstgrößte Land der Erde. Daher ist es fast unmöglich, zu sagen, welche Jahreszeit am besten für einen Besuch in Australien ist.

Zum Beispiel haben nördliche Städte wie Darwin im Winter sehr mäßige Temperaturen mit sehr wenig Niederschlag oder gar keinem Niederschlag. Das ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass dieser Teil Australiens sehr nahe am Äquator liegt.Während der Sommermonate ist die Situation genau umgekehrt, da in diesen Städten Hitzewellen und starke Regenfälle herrschen. Also, vielleicht ist es am besten, die Reisen in das Northern Territory auf den Winter zu verschieben.

Wenn Sie eine Reise in die südlichen Teile Australiens planen, erwarten Sie ein anderes Wetter. Sommer in Städten wie Adelaide und Melbourne bekommen normalerweise keine Temperaturen, die viel höher als 72-73 Grad F sind. Diese Temperaturen sinken während der Wintermonate nur um wenige Grad.