Frederickesn

Trinkgeld in Paris, Frankreich

Trinkgeld in Paris, Frankreich (Tipps)

Als die romantischste Stadt gilt, zieht Paris jedes Jahr eine überwältigende Zahl von Touristen an, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass dieses Muster bald enden wird. Unabhängig davon, wann Sie nach Paris kommen, ist es wichtig, dass Sie die Trinkgeld-Etikette kennen.

In diesem kurzen Leitfaden gehen wir auf die Standardbeträge ein, die Servicemitarbeiter in Paris erhalten. Beachten Sie, dass dies nur grobe Durchschnittswerte oder übliche Beträge sind, und Sie können sich immer darauf einstellen, wie zufrieden Sie mit dem angebotenen Service sind.

Grundlegende Trinkgeld-Info

In Paris ist Trinkgeld in den Preisen aller Speisen und Getränke enthalten. Dies ist im französischen Recht vorgesehen. Daher werden Service-Mitarbeiter bereits einen angemessenen Lohn bezahlt und Trinkgelder sind keineswegs erforderlich oder erwartet.

In den letzten Jahren haben sich die Pariser Serviceangestellten jedoch daran gewöhnt, Trinkgeld von Gästen und Touristen zu erhalten, und verstehen, dass Trinkgelder ein Zeichen für Wertschätzung eines guten Services sind.

Daher wird Reisenden empfohlen, nur Trinkgeld zu geben, wenn ein außergewöhnlicher Service angeboten wird. Dies ist im Gegensatz zu der Praxis in den USA und anderen touristischen Favoriten, wo Touristen für fast jeden Service zu Trinkgeld gedrängt werden.

Wenn Sie zwischen dem Nicht-Trinkgeld und dem obligatorischen Trinkgeld, das Sie gewohnt sind, hin- und hergerissen sind, runden Sie einfach Ihre Rechnung ab. Servicemitarbeiter in Paris und lokale Touristen sind an diese Praxis gewöhnt.

Essen und Trinken Orte

In Restaurants und Cafés geben die Gönner nach einer ausgezeichneten Behandlung Trinkgelder in Höhe von 5% bis 10% der Rechnung. Dies gilt für alle, von billigen Restaurants bis zu gehobenen Restaurants.

Bei ungewöhnlichen Anfragen sollte man einen beträchtlichen Trinkgeld geben, oder die Mitarbeiter geben sich alle Mühe, um Ihre Wünsche zu erfüllen. zum Beispiel unterhalten sie dein schreiendes Kind, säubern deinen verschütteten Wein und zerbrochenes Weinglas oder übersetzen ein komplettes Menü.

In Cafes, Brasserien und Bars ist das Aufrunden häufiger, als wenn man einen Trinkgeldpunkt separat hinterlässt, aber bitte geben Sie dem Barkeeper Trinkgeld, wenn der Service ausgezeichnet ist. Wenn Sie sich entscheiden, Trinkgeld zu geben, tun Sie dies pro Getränk. Ein Euro pro Getränk reicht für kleine und mittlere Plätze. In High-End-Bars mit 15- bis 20-Euro-Getränken, Tipp 2 Euro für jedes Getränk.

Darüber hinaus gibt es auch einige Orte, an denen Sie Trinkgeldgläser finden können. In diesen Fällen sind Sie nicht verpflichtet, Trinkgeld zu geben.

Manchmal geben Trinker 1 oder 2 Euro pro 20 Euro der Rechnung, anstatt die Prozentsätze zu berechnen oder zu schätzen. Sie müssen kein Trinkgeld geben, wenn Ihr Essen schnell und einfach ist und nur wenig Service benötigt.

In den meisten Restaurants werden Trinkgelder an alle Mitarbeiter verteilt. Wenn Sie als Teil einer großen Gruppe speisen, ziehen Sie in Betracht, das Restaurant gut zu kippen. Gruppenmahlzeiten können vor allem für Küchenpersonal eine Herausforderung darstellen.

Hotels

In Hotels der unteren und mittleren Preisklasse werden Trinkgelder normalerweise nicht angegeben. Diejenigen in schöneren Orten, vor allem diejenigen mit Garderobe, sind 1 Euro pro Mantel gekippt.

Türsteher werden häufig 50 Cent bis 1 Euro für Aufgaben wie ein Taxi oder etwas Ähnliches gekippt.

Concierges, die schwer zu buchende Reservierungen oder Tickets buchen oder viel zu tun haben, um Ihre Wünsche zu erfüllen, verdienen einen Tipp. Gäste geben Trinkgeld und geben manchmal Geschenke wie Schokolade oder Wein. Concierges in Paris sind in der Regel 5 bis 20 Euro Trinkgeld, abhängig von der Schwierigkeit der Anfrage.

Sie können Hotelträgern 1 bis 2 Euro pro Tasche geben, außer wenn Ihre Tasche superschwer ist. In diesem Fall möchten Sie vielleicht mehr geben. Und ja, Träger erwarten Tipps.


Transport

Taxifahrer in Paris müssen nicht gekippt werden, aber die Fahrgäste runden den Fahrpreis ab. Wenn der Service ausstehend ist, können Sie ein Trinkgeld von 1 Euro hinterlegen.

Geben Sie 5% des Fahrpreises als Trinkgeld, wenn der Fahrer Ihnen auch mit Gepäck und anderen Aufgaben hilft, die weit außerhalb der Fahraufgabe liegen.

Andere

Reiseleiter sind immer Trinkgeld gegeben. Zehn bis zehn Euro sind eine gute Summe, aber sie werden alles schätzen, was sie bekommen.



Lebensmittellieferanten in Paris erhalten in der Regel 2 Euro Trinkgeld. Denke darüber nach, mehr bei schlechtem Wetter zu geben.

Hairstylisten erhalten manchmal 10% der gesamten Rechnung in Trinkgeld.

In Theatern erhalten die Platzanweiser im Durchschnitt Tipps von 1 Euro pro Kopf.

Im Allgemeinen sind Service-Mitarbeiter in Paris nicht so abhängig von Trinkgeld wie ihre Pendants in anderen touristenlastigen Städten der Welt. Tipps sind erwünscht, aber keineswegs erforderlich. Belohnen Sie dennoch einen außergewöhnlichen Service. In bar, vergiss nicht.