Frederickesn

Verwenden von iCloud zum Sichern von Mac, iPad und iPhone

Verwenden von iCloud zum Sichern von Mac, iPad und iPhone (Tipps)

Wenn Sie Teil der Weltbevölkerung sind, die Apple nutzt, haben Sie Zugriff auf die iCloud kostenlos. Das heißt, wenn Sie wissen, wie man es benutzt. Die iCloud ist keine Anwendung, sondern eine Suite, die in alle Apple-Produkte integriert ist. Hier können Sie die meisten Ihrer Dateien speichern, so dass Sie keine davon verlieren.

Es ist alles ziemlich einfach zu benutzen. Das einzige Problem ist, dass es sehr mühsam sein kann. Hier ist eine kurze Anleitung, um loszulegen.

Einrichten und Anmelden

Es ist kostenlos, sich bei der iCloud anzumelden. Alles, was Sie brauchen, ist eine Apple ID, die Ihnen automatisch 5 GB Remote-Speicher bringt. Sie können dies für E-Mails, Dokumente, App-Daten und das Sichern einiger Dateien verwenden. Sie können sich gegen eine zusätzliche Gebühr für einen größeren Speicherplatz entscheiden. Wenn ja, können Sie zwischen 50 GB, 200 GB und 2 TB zusätzlichen Speicher wählen.

Hinweis: Wenn Sie ein altes Apple-Gerät haben, sollten Sie die Mindestanforderungen überprüfen, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Andernfalls können die neuesten Geräte die iCloud ohne Probleme verwenden.

Wie Sie Ihre iCloud einrichten, hängt davon ab, welches Gerät Sie verwenden.

Mac OS - Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Mac aktualisiert wird, indem Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke Ihres Desktops klicken. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der Registerkarte Updates. Wenn Sie bereits aktualisiert sind, können Sie auf das Apple-Menü zugreifen und Systemeinstellungen wählen, die im Dropdown-Menü angezeigt werden. Suchen Sie das iCloud-Symbol, das eine blaue Wolke ist, und klicken Sie darauf, und geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein, um sie mit der iCloud zu verknüpfen. Selbstverständlich müssen Sie sich diese Anmeldedaten merken.

Von hier aus können Sie die gewünschten Dienste mit Ihrer iCloud auswählen. Aktivieren Sie dazu die Anwendungen, die auf Ihren Geräten synchronisiert werden sollen. Wenn Sie sicher sind, einzigartige Einstellungen für jede Anwendung einzugeben, können Sie auf die Schaltfläche Optionen klicken und die Einstellungen von dort aus anpassen. Hier können Sie auch zusätzlichen Speicherplatz anfordern. Oben rechts im Fenster befindet sich die Schaltfläche "Mehr Speicherplatz kaufen".

Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihren optimierten Speicher überprüfen. Es ist eine spezielle Funktion, die einen Teil Ihres iCloud-Speichers verwendet, um einen Teil des Speichers auf Ihrem Mac freizugeben. Es ist ein ziemlich nützliches Feature, also wirst du es ausprobieren wollen.

iOS - Genau wie der Mac wollen Sie Ihr iOS-Gerät auf dem neuesten Stand halten, bevor Sie neue Funktionen ausprobieren. Gehen Sie hierzu auf dem Startbildschirm Ihres Geräts zu Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein> Softwareaktualisierung. Das Update wird heruntergeladen und Sie müssen es anschließend installieren.

Sobald dies geschehen ist, aktivieren Sie die iCloud. Um dies zu tun, müssen Sie zu Einstellungen gehen und dann auf Ihren Namen tippen, der sich oben befindet. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihre Apple ID ein und klicken Sie dann auf iCloud. Sie können dann Ihre iCloud-Dienste auswählen, indem Sie auswählen, welche Anwendungen auf allen Geräten synchronisiert werden sollen.

Beachten Sie, dass das oben beschriebene Verfahren sowohl für das iPhone als auch für das iPad gilt. Dies liegt daran, dass sie beide als Geräte behandelt werden, die auf dem iOS laufen (im Gegensatz zu denen auf MacOS).

Tipp: Sie können Ihre iCloud auch auf Ihrem PC verwenden. Apple hat die iCloud-Software so entwickelt, dass sie mit iOS und MacOS funktioniert, aber Sie können auch etwas auf Ihrem PC einrichten, um es dort zum Laufen zu bringen. Es genügt, dass Sie das iCloud Control Panel herunterladen und sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort anmelden. Wenn Sie Windows verwenden, sollten Sie stattdessen besser andere Cloud-Software verwenden.

Sichern und Wiederherstellen mit iCloud

Neben der Speicherung kann Apples iCloud Ihre Geräte für Ihre Bequemlichkeit sichern. Dies schließt sogar die Einstellungen ein, die Sie auf Ihren Geräten haben, z. B. das ausgewählte Hintergrundbild und sogar die Art, wie Sie Ihre Apps organisieren. Außerdem werden Ihre App Store-Einkäufe und sogar SMS-Nachrichten gesichert. Daher ist es wichtig, dass Sie lernen, diese Funktion optimal zu nutzen.

Sichern -Gehen Sie zu den iCloud-Speichereinstellungen und greifen Sie über Ihre Apple ID darauf zu. Sobald Sie sich auf der iCloud-Seite befinden, können Sie die iCloud-Backup-Option aktivieren, so dass Ihre Kamera-Rolle, Dokumente, Konten und Einstellungen automatisch gesichert werden, nachdem Sie Ihr Gerät angeschlossen und eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Gerät hergestellt haben. Fi-Verbindung. Hier finden Sie auch eine Möglichkeit, Ihr Gerät manuell zu sichern. Von hier wird so ziemlich alles für Sie erledigt.

Wiederherstellung - Normalerweise möchten Sie Ihre gesicherten Informationen von der iCloud wiederherstellen, wenn Sie ein neues Gerät haben oder Ihr aktuelles Gerät formatiert wurde. Bei der Einrichtung Ihres Geräts sollten Sie aufgefordert werden, Ihr Backup von der iCloud wiederherzustellen. Wenn Sie das nicht getan haben, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie Ihr Gerät immer noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können, um es erneut durchgehen zu können. Tippen Sie dazu auf Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl und versuchen Sie es erneut.

Der Assistent für die Ersteinrichtung gibt Ihnen die Möglichkeit, aus iTunes oder Ihrer iCloud zu restaurieren. Für die Zwecke dieses Handbuchs möchten Sie die Wiederherstellung aus dem iCloud-Backup auswählen. Danach müssen Sie Ihre Apple ID eingeben. Von hier aus wird die Software den Rest des Prozesses verarbeiten, und Sie können sehen, wie lange es dauern wird, bis die Fortschrittsanzeige auf dem Bildschirm angezeigt wird. Danach startet Ihr Gerät neu und lädt alle Apps, die Sie installiert haben, von Ihrem alten Gerät. Dies kann eine Weile dauern, also stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon geladen ist und Sie eine gute WLAN-Verbindung haben.

Wenn alles fertig ist, wird alles, was Sie in Ihrem vorherigen Gerät hatten, auf Ihrem neuen Gerät sein!