Frederickesn

Was ist eine Quincea-Ära?

Was ist eine Quincea-Ära? (Tipps)

Das Wort Quincea? Ära eigentlich bedeutet? 15-jähriges Mädchen? in Spanisch. Es ist jedoch auch in Lateinamerika bekannt als die Feier eines Mädchens, das mit 15 Jahren volljährig wird. Dies ist, wenn ein Mädchen als bereit für die Ehe und, noch wichtiger, die Zeit, wenn sie eine Frau wird erwartet, dass sie große Dinge in der Zukunft zu tun. Es ist somit ein sehr wichtiger Punkt im Leben jedes kleinen Mädchens. Als solche werden viele Vorbereitungen getroffen, um jeden zu machen Quincea? Ära so unvergesslich für das Mädchen und ihre Familie wie möglich.

Aber ein tieferes Verständnis von dem, was bei der Quincea? Ära beinhaltet, die wichtigsten Teile der Tradition zu kennen. Werfen wir einen Blick auf jeden einzelnen:

1. Die Zeremonie

Wie die meisten katholischen Feiern, die Quincea? Ära wird normalerweise mit einer Danksagungs-Messe eröffnet. Das Geburtstagskind wird eine Prozession (wie auf einer Hochzeit) mit Damen und Begleitern sowie ihren Eltern (für insgesamt 15 Personen), die sie begleiten, haben. Ihre Paten werden auch da sein. Die Messe wird wie gewohnt fortgesetzt, aber mit wichtigen Mitgliedern, die von dem Mädchen handverlesen werden, um die Lesungen sowie das Evangelium und die Predigt zu wählen. Danach wird sie ihre Gelübde der Jungfrau Maria und Gott vortragen, bevor sie von ihren Paten und ihren Lieben mit Geschenken beschenkt wird. Der Priester wird dann endlich den Quincea? Ära, markiert den Beginn der langen Feier, die folgt.

2. Der Tanz des Vaters

Vielleicht ist einer der bemerkenswertesten Teile der Feier, was die meisten Menschen als Vater-Tochter-Tanz kennen. Dieser Teil der Quincea? Ära scheint nur ein Tanz zwischen Vater und Tochter zu sein, aber es ist tatsächlich eine feierliche Übergabe des Vaters an einen der Begleiter der Tochter. Sobald sie fertig sind, fangen die Mädchen und die anderen Begleiter an zu tanzen. Es ist wichtig zu beachten, dass der Song für den Tanz normalerweise vom Vater gewählt wird, der einen Song auswählt, der für beide wichtig ist. Die Tatsache, dass der Vater den ersten Tanz mit dem Mädchen bekommt, kennzeichnet seine Rolle als erster wichtiger Mann in ihrem Leben.

3. Der Walzer

Nach dem ersten Tanz mit dem Vater, dem Quincea? Ära wird mit ihrem Hof ​​eine choreographierte Tanznummer aufführen, die aus Mägden und Begleitern besteht. Diese Leistung wird normalerweise von den Teilnehmern Wochen oder sogar Monate vor der Feier ausgeübt, um sicherzustellen, dass alles perfekt ist.

Es ist jedoch nicht mehr zutreffend, diese Phase als Walzer zu bezeichnen, da diese Form des Tanzes heutzutage als zu formell oder ernsthaft angesehen werden kann. In der Tat, die Quincea? Ära wird oft eine Art von Tanz wählen, die sie und ihr Hof eher genießen werden.

4. Das Quincea? Ära Kleid

Genau wie die Braut bei ihrer eigenen Hochzeit, die Quincea? Ära wählt ein Kleid, das sie für die Feier tragen wird. Mit dem Ziel, sie von der Masse abzuheben und sie zum Mittelpunkt der Feierlichkeiten zu machen, hat die Quincea? Ära Gewöhnlich zieht man ein Kleid an, das dem von Prinzessinnen ähnlich ist - aus Seide oder Taft, aus Schichten zusammengesetzt und normalerweise ganz rosa oder weiß. Heutzutage werden auch andere Pastellfarben berücksichtigt. Traditionell, die Quincea? Ära sollte Bescheidenheit in dem Kleid, das sie wählt, beachten, aber das ist heute vielleicht nicht immer der Fall. Dies ist auch das gleiche Kleid der Quincea? Ära wird während der Morgenmesse tragen.

5. Essen

Was ist eine Feier ohne Essen? Wie alle großen Feiern, die Quincea? Ära hat auch ein Fest, um die Gäste zu befriedigen, die gekommen sind, um das Erwachsenwerden des Mädchens zu feiern. Die Zubereitung des Essens, seine Auswahl, sowie die Aufsicht darüber werden normalerweise von der Familie und den Freunden des Mädchens, wie der Quincea? Ära sie selbst wird andere Dinge zu erledigen haben.

Zum Glück wollen die meisten Familien feiern Quincea? Ära Heute müssen sie nicht mehr selbst mit dem Essen umgehen. Da die Partys immer üppiger werden und die Gästelisten immer länger werden, ist die Nachfrage nach Caterern gestiegen und sie sind jetzt oft darauf angewiesen, während der Veranstaltung Essen für alle vorzubereiten.

6. Schuhe wechseln

Offensichtlich sind Fersen ein Zeichen des Frauseins, weshalb der Wechsel der Schuhe des Zelebranten ein wesentlicher Teil von ihr ist Quincea? Ära. Die Eltern werden damit beauftragt, die Schuhe ihrer Tochter zu entfernen und ihr ein Paar Fersen anzuziehen. Dies ist wahrscheinlich auch ihr erstes Paar Stöckelschuhe. Das Tragen von Absätzen soll ein Symbol dafür sein, Verantwortung zu übernehmen und folglich erwachsen zu werden. Mit diesen Schuhen macht das Mädchen einen wörtlichen Schritt in Richtung einer vollwertigen Frau mit ihren ganz eigenen Träumen und Ambitionen.

7. Toast

Dies ist die Zeit, in der die Eltern auf ihre Tochter anstoßen und ihre Leistungen hervorheben. Dies ist auch der Fall, wenn die Eltern eine besondere Botschaft übermitteln und ihre Leistungen als Mädchen bisher anerkennen. Es ist auch eine Möglichkeit für die Gäste, den Zelebranten besser kennenzulernen.

8. Sponsoren

Auf der Gästeliste stehen die Quincea? Ära Paten. Dies sind die Menschen, die sich zuvor dafür eingesetzt haben, das Kind während seiner Kindheit zu betreuen und damit Teil der Familie zu werden. Diese Personen sind oft wohlhabend und in der Lage, einige ihrer Ressourcen zu teilen, um die Quincea? Ära ein Erfolg.

9. Fünfzehn Kerzen

Während dieser Phase, der Quincea? Ära wird 15 der wichtigsten Personen in ihrem Leben wählen, die an einer Zeremonie teilnehmen werden, bei der jeder von ihnen einen Tribut anbietet - ein Lied, eine Botschaft oder etwas, das ihnen hilft, ihren Stolz und ihre Zuneigung für den Zelebranten auszudrücken.

10. Die Krönung der Quincea? Ära und Geschenke

Zum Schluss werden oft eine Tiara und ein Zepter auf die Quincea? Ära als Geschenke - das ultimative Symbol ihrer Reife. Dies wird oft gefolgt von der Gabe von mehr Geschenken von Freunden und anderen Familienmitgliedern.

In der Tat, die Quincea? Ära ist ein sehr wichtiger Moment im Leben eines Mädchens. Sie ist nicht nur in ihrer Kultur und Religion von Bedeutung, sie kann auch wissen, dass die Gesellschaft zusammen mit ihrer Familie anerkannt hat, dass sie bereit ist, eine Frau zu werden.

Top artikler