Frederickesn

Freizeitangebote in Memphis, Tennessee Memphis Rock n Soul Museum

Freizeitangebote in Memphis, Tennessee Memphis Rock n Soul Museum (tn)

Das Memphis Rock n Soul Museum, gelegen am legendären Highway 61 in Memphis, Tennessee, im FedExForum Complex, bietet Besuchern einen umfassenden Überblick über Rock- und Soul-Musik aus den 1930er bis 1970er Jahren in Memphis und ihren internationalen Einfluss.

Geschichte

Das Memphis Rock n Soul Museum wurde am 29. April eröffnetth, 2000 und hat seitdem mehr als 200.000 Besucher aus der ganzen Welt begrüßt. Das Memphis Rock n Soul Museum wurde 1996 von der Smithsonian Institution und dem National Museum of American History gegründet und war die erste Ausstellung, die vom Smithsonian in Zusammenarbeit mit einer anderen Institution entwickelt wurde.

Die Idee zur Zusammenarbeit entstand 1990, als die NMAH eine Idee verfolgte, eine Wanderausstellung über die Entwicklung und Geschichte der amerikanischen Musik mit Wurzeln in Memphis zu entwickeln. Die Ausstellung zeigte Arbeitslieder, Blues, Gospel und die Ursprünge von Country-Musik, urbanen Sounds der 1930er und 40er Jahre, Jazz und Soul-Musik. Die Finanzierung der Wanderausstellung kam nie zustande; Eine Gruppe engagierter Freiwilliger sammelte jedoch die notwendigen Mittel, um Artefakte zu erwerben und die Forschung zu betreiben sowie den Bau eines Museums abzuschließen.

Im Jahr 2004 fand das Museum im FedExForum Complex, einem erstklassigen Sport- und Unterhaltungszentrum in Memphis, an der Ecke "The Blues Highway", dem Highway 61 und der Beale Street, eine feste Bleibe. Das Memphis Rock n Soul Museum ist täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit speziellen Schließungen online aufgeführt.

Permanente Galerien

Das Memphis Rock n Soul Museum verfügt über 7 permanente Galerien, die Besucher durch das letzte Jahrhundert der Musikgeschichte in Amerika führen und die Wurzeln der Rock- und Soulmusik mit Wurzeln in Memphis Tennessee erkunden.

Ländliche Kultur- Diese Galerie konzentriert sich auf Rückzugsgebiete des Mississippi-Deltas, in denen harte Arbeit und Trennung Teil des täglichen Lebens waren. Ein tiefer religiöser Glaube konnte hier gefunden werden, wo Gospelmusik von den Feldern läutete, auf denen viele Musik-Ikonen ihre Hände spielten, bevor es Studios gab. Besucher können sehen, was für einige der ärmsten Menschen in der Region das Leben war.

Ländliche Musik- Die Ursprünge der Blues-, Country- und Gospelmusik, die aus dem Delta entstanden und eine Revolution in der Musikindustrie ausgelöst haben, sind in dieser Galerie zu erleben. Batteriebetriebene Radios, Victrolas und Plattenspieler sind ebenfalls beliebte Gegenstände, die hier zu sehen sind.

Nach Memphis kommen River City zog viele verschiedene Arten von Menschen an. Diese Galerie untersucht die Verschmelzung von Pächtern, Bauarbeitern, Müllern, Ärzten, Bankern und Händlern. Auch die Geschichte der Trennung und wie Musik die Farbbarrieren verwischte.

Sun Records & Jugendkultur- Diese Galerie wurde durch die Kemmons Wilson Family Foundation ermöglicht und zeigt Exponate rund um Sun Records, eine Plattenfirma, die Blues und Rock'n'Roll-Legenden wie BB King, Roy Orbison und Elvis Presley zu Beginn ihrer Karriere aufnahm . Es gibt auch Exponate, die erforschen, wie Rock'n'Roll Mitte der 20er Jahre die Jugend- und Popkultur beeinflusstth Jahrhundert.

Soul Musik- Soul Music Labels sind der Höhepunkt dieser Ausstellung, die sich auch auf die schwarze Community und einige ihrer Stars konzentriert. Exponate, die durch Soul-Musik und die sozialen Veränderungen der 1960er Jahre die afrikanisch-amerikanische kulturelle Identität erforschen, finden sich auch hier.

Soziale Veränderungen- Diese Galerie konzentriert sich auf die sozialen Veränderungen der 1960er Jahre und die Bürgerrechtsbewegung in Memphis mit Exponaten, die die Geschichte von Martin Luther King Jr. erzählen und wie Musik eine Rolle in der Kulturrevolution in Memphis spielte.


Bravo Galerie- Diese Galerie entstand aus einer Spende der First Tennessee Foundation und hebt die Leistungen von Künstlern und Produzenten aus Memphis hervor, die einen großen Beitrag zu den Bürgerrechten leisten, die auch die Musikindustrie einschlossen.

Bildungsmöglichkeiten

Das Memphis Rock n Soul Museum wurde vom Smithsonian Institute als eine pädagogische Erfahrung in sich selbst als eine Erforschung und historische Lektion in Sachen Rock und Soul Musik in Amerika im letzten Jahrhundert geschaffen. Das Smithsonian entwickelte auch das Sound Education Program für Pädagogen mit Klassen in den Klassen k-12. Dieser 72-seitige Lehrplan-Leitfaden unterteilt verschiedene Unterrichtspläne nach Klassenstufen, die die Ursprünge von Musik, rassistische und wirtschaftliche Barrieren in Memphis und seinen Einfluss auf die Weltkultur und -politik behandeln. Einige der angebotenen Programme sind:



Erstellen von Musik - Grundschulalter

Gib dieser Gruppe eine Grammy-Note 5-12

Musikalisches Bilderbuch - Klasse 3-8

Die Themen dieser Stücke - Klasse 6-12

Musical Basketball-Grade k-5

Heute Abend Top-Story - Schwarze Geschichte feiern - Klasse 6-12

Schulgruppen sind herzlich eingeladen, das Memphis Rock n Soul Museum zu besuchen, um eine tiefere pädagogische Erfahrung zu machen. Die Preise für Ausflüge können direkt an das Museum weitergeleitet werden.

191 Beale Street, Suite 100, Memphis Tennessee, 38103, Telefon: 901-205-2533

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Memphis