Frederickesn

Everett, Washington Unternehmungen Schack Art Center

Everett, Washington Unternehmungen Schack Art Center (Washington)

Das Schack Art Center in Everett, Washington, ist ein kostenloses Gemeinschaftszentrum für bildende Kunst, das eine Vielzahl von Kunstausstellungen und öffentlichen Bildungsprogrammen für die Gemeinde Snohomish County bietet. Die Vision für das Schack Art Center geht auf das Jahr 1974 zurück, als lokale Künstler und Kunstverfechter aus Puget Sound die gemeinnützige Organisation Arts Council of Snohomish County für die Förderung der Künste durch gemeinschaftliches Bildungsprogramm einrichteten.

Geschichte

Die Organisation richtete ihr Programm im Jahr 1981 neu aus, um sich auf den Unterricht in bildender Kunst für Studenten der Region, Unterstützungsdienste für lokale Künstler und freie Ausstellungen von Gemeinschaftsgalerien zu konzentrieren, die aufstrebende Künstler in der Region zeigten. Im darauffolgenden Jahrzehnt war die Programmplanung des Arts Council so weit ausgedehnt worden, dass die Einrichtung eines permanenten Galerie- und Programmplatzes gerechtfertigt war. Als Folge davon wurde 2006 eine zehnmillionengroße Kapitalbeschaffungskampagne für die Schaffung einer regionalen Mehrzweckeinrichtung gestartet Kunstzentrum. Das Zentrum, das zu Ehren der prominenten Gemeindemitglieder John und Idamae Schack benannt wurde, wurde im April 2011 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute dient das Schack Art Center als kostenlose Eintritts-Community-Kunstquelle für das Snohomish County und bietet eine Vielzahl von öffentlichen Kunstausstellungen und Community Arts Educational Programm. Das Center, das noch immer vom Arts Council of Snohomish County betrieben wird, erhielt 2014 den Washington Governor's Award für die Outstanding Arts Organisation des Staates. Es wird für regionale Künstler aller Altersgruppen und Leistungsstufen programmiert, die die Mitglieder der Community in der gesamten Region dazu ermutigen, sich am kreativen Prozess zu beteiligen.

Eine Vielzahl von permanenten und rotierenden Ausstellungsgalerien wird im Centre präsentiert und bietet freien Eintritt für alle Einwohner der Gemeinde, um verschiedene Werke zu sehen, die von lokalen und internationalen professionellen und Amateurkünstlern geschaffen wurden. EIN Studentenausstellung Galerie wird angeboten, junge aufstrebende junge Künstler in der gesamten Region Snohomish County zu präsentieren, die jeweils bis zu 200 Stücke umfassen und offene Ateliers für Schülergruppen bieten. Andere Ausstellungen werden im Wechsel angeboten, mit bemerkenswerten Ausstellungen in der Vergangenheit, die Arbeiten zeigen, die im Rahmen von Gemeinschaftspartnerschaften, wie der Interpretationen Ausstellung, die die Kreationen der Jugend im Denney Juvenile Justice Center der Stadt, dem Cocoon House Uturn Drop-in-Center und Arbeiten als Teil des Promising Artists in Recovery-Programm hervorgehoben. Retrospektive Ausstellungen wurden in regelmäßigen Abständen vorgestellt, einschließlich Rückblick: Ehrung von 25 Jahren Künstler des Jahres, die die ehemaligen Empfänger des jährlichen Künstlers des Jahres des Zentrums und die historische präsentiert Durch das Objektiv: Everetts erste fünfzig Jahre in Fotografien Ausstellungsstück. Andere Exponate haben sich auf marginalisierte Gruppen innerhalb der pazifischen Nordwest-Gemeinschaft konzentriert, einschließlich KONVERGENZ: Zeitgenössische Mex-Xicano Kunst in der PNW.

Im Zentrum werden offene Ateliers zur Verfügung gestellt, darunter Produktionsstudios für Malerei, Keramik, Druckgraphik, Metallverarbeitung, Glasbläserei, Flammenverarbeitung und Lapidararbeiten. EIN Bretterbude Vor-Ort-Geschenkeladen bietet Kunst und Wohnkultur Geschenke von mehr als 170 lokalen und regionalen Künstlern und Handwerkern produziert. Das Everest Lynnwood Convention Center bietet regelmäßig Ausstellungen, die vom Centre veranstaltet werden. Die Ausstellungen werden zweimal jährlich rotiert.

Laufende Programme und Bildung

Während des ganzen Jahres werden im Zentrum zahlreiche öffentliche Kurse und Workshops angeboten, darunter Kurse in Malerei, Zeichnung, Keramik, Fotografie, Video- und Multimediaarbeiten sowie Druckgrafik. Spezialisierte Kurse bieten die Möglichkeit, mit den Glasbläsern des Zentrums zu arbeiten, um Flammen-, Schmelz- und Ofenformung und heiße, geschmolzene Arbeitstechniken zu erlernen, während Bastel- und Handwerkskunst Fertigkeiten wie Korbflechten, Kalligraphie, Collagen- und Mosaikarbeiten, Faserkunst, Schmucksilberschmieden, Lederarbeiten und Edelsteinpolieren und Gravieren. Mixed-Media-Kurse und literarische Workshop-Gruppen werden ebenfalls angeboten, zusammen mit einer Vielzahl von Lehrer-Workshops und künstlerischen Fortbildungsmöglichkeiten. Spezielle Jugendkurse werden für Schüler im Alter von 6 bis 18 Jahren angeboten, sowie jährliche Camp-Möglichkeiten während der Schulferien.

K-12-Bildungsprogramme, die vom Zentrum angeboten werden, beinhalten curriculum-incorporated Exkursionen für Grund- und weiterführende Schüler, sowie das Reisen von Koffern in Klassenräumen und andere Möglichkeiten des Kontakts. Ein Art Alternatives Outreach-Programm bietet Kunstausbildungs-Workshops für inhaftierte und heimatlose Jugendliche an, während Lehrerausbildungsprogramme STEM- und Kunst-Crossover-Curriculum-Prinzipien für die Anwendung im Klassenzimmer betonen. Zu den öffentlichen Veranstaltungen gehören unter anderem die Veranstaltungen "Teen Nights" nach Feierabend, der "Garage Sale", das "Fresh Paint Festival" und das "Schack-toberfest Halloween". Zu den jährlichen Auszeichnungen und Wettbewerben, die vom Zentrum zur Ehrung lokaler Künstler vergeben werden, gehören ein Schwarz-Weiß-Fotowettbewerb, ein Scholastic Art Awards-Programm und ein jährliches Stipendium in Höhe von 1.000 US-Dollar.

2921 Hoyt Ave, Everett, WA 98201, Telefon: 425-259-5050

Weitere Aktivitäten in Everett