Frederickesn

Eau Claire, WI Freizeitangebot Kindermuseum von Eau Claire

Eau Claire, WI Freizeitangebot Kindermuseum von Eau Claire (Wisconsin)

Das Kindermuseum von Eau Claire in Eau Claire, Wisconsin, ist ein interaktives Familienzentrum mit praktischen MINT- und Kunstausstellungen und bietet eine Vielzahl von öffentlichen Bildungsprogrammen für Besucher jeden Alters. Das Kindermuseum von Eau Claire war die Vision des Eau Claire Resident Patrick Rebman, Vater einer dreijährigen Tochter, die inspiriert wurde, ein interaktives Kindermuseum für Familien und kleine Kinder in seiner Gemeinde zu schaffen.

Geschichte

Das Kindermuseum der gemeinnützigen Organisation Eau Claire, Inc. wurde im Dezember 2000 gegründet, und im November 2001 vermietete das Museum das ehemalige Woolworth-Gebäude der Stadt, das als ständige Museumseinrichtung genutzt werden sollte. Die Exponate für das Museum wurden von den Minneapolis-Designfirmen Kidzibits und EE Corporation entworfen. Die Designarbeiten für die Renovierung des Gebäudes wurden von dem Architekten Bill Greaves und dem Architekturbüro Ayres Associates ausgeführt. Im Dezember 2004 wurde das Kindermuseum von Eau Claire offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Erweiterung des Museums wurde 2006 mit der vollständigen Renovierung des unvollendeten Kellergeschosses, der unteren Ebene und der zweiten Etage fortgesetzt. Die Exponate auf der unteren Ebene wurden im August 2007 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, einschließlich der interaktiven Wasserausstellung Water Works, und die Exponate aus dem zweiten Stock wurden im Jahr 2014 eröffnet, was die Besucherzahlen des Museums für das Jahr erhöht. Die erste STEM-Ausstellung des Museums wurde im Juni 2015 nach einem Stipendium der National Science Foundation eröffnet.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute wird das Kindermuseum von Eau Claire vom Kindermuseum der gemeinnützigen Organisation Eau Claire, Inc. betrieben, mit dem Ziel, den Kindern des Chippewa-Valley-Gebietes praktische MINT- und Kunsterziehung durch eine Vielzahl von Ausstellungen und öffentlichen Programmen zu ermöglichen. Mehr als 600.000 Besucher haben das Museum seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 besucht, mit einer jährlichen Gesamtbeteiligung von rund 68.000 Besuchern. Das dreistöckige Museum bietet eine Vielzahl von Dauerausstellungen sowie wechselnde temporäre Ausstellungen und tägliche Live-Programme.

STEM-fokussierte Exponate im Museum gehören die Failsafe-LaborEs bietet einen offenen Spielbereich für Kinder, um mit technischen und naturwissenschaftlichen Prinzipien zu experimentieren und Trial-and-Error als Mittel zur erfolgreichen Erstellung zu nutzen. Zu den Aktivitäten im Ausstellungsbereich gehören eine Augmented-Reality-Sandbox, ein Pop-up-Spielplatz, ein 3D-Drucklabor und ein Miniaturplanetarium mit täglichen Vorführungen von astronomiebezogenen Filmen. Engineering Prinzipien werden auch in der hervorgehoben Kidstruction Ausstellungsfläche, die eine Bauzone in Kindergröße und ein mehrstöckiges Haus nachbildet, so dass die Kinder die Grundlagen der Architektur, Elektrizität und anderer Haushaltswissenschaften erforschen können. In dem Körper Smarts Ausstellungsfläche wird der menschliche Körper durch eine Reihe von praktischen Exponaten erforscht, die Anatomie, Physiologie und Gesundheitsprinzipien einführen. Physikalische Prinzipien zu Wasser und Bewegung sind in der Signatur des Museums zu sehen Wasserwerk Ausstellung, die interaktive Wet-Play-Erlebnisse in einer sicheren Umgebung bietet.

Civics Prinzipien und Erwachsenenkarrieren werden in der Bitty Stadt Ausstellung, die Nachbildungen von gewöhnlichen Gebäuden in der Stadt nachbildet, wie zum Beispiel ein Postamt, ein Lebensmittelgeschäft, eine Bank und eine Zahnarztpraxis. Interaktives Spielen wird auch in der Unsere Familienfarm Spielbereich, der Kindern über landwirtschaftliche Aktivitäten durch Exponate wie einen Anklemmtraktor und eine melkbare Kuh und die Showbusiness Ausstellung, bei der Kinder im Rahmen von Theateraufführungen und Nachrichtensendungen auftreten können. Die Auseinandersetzung mit der Natur wird durch die Unter Wisconsin Skies Ausstellung, die Aktivitäten im Camping-Stil bietet, und ein Kunst Cafe Zone verfügt über rotierende wöchentliche Projekte und multidisziplinäre kreative Bereiche von Künstlern in Residenz betreut. Für die jüngsten Besucher des Museums, a Kleinkind Park Der Bereich bietet sichere Spielaktivitäten in einem Park-Themenbereich mit Aktivitäten wie einer Wasserfallrutsche, einem Kletterbaum und einer Hängebrücke in Kindergröße.

Laufende Programme und Bildung

Eine Vielzahl von Bildungsprogrammen wird im Museum präsentiert, einschließlich täglicher Live-Demonstrationen und Workshops in den Ausstellungsbereichen. Planetarium-Shows werden ebenfalls täglich angeboten, kostenlos mit Standardbesuchereintritt. Drop-in-Programme werden wöchentlich angeboten, darunter Workshops für Naturwissenschaft, Macher und Kunst für kleine Kinder und eine Reihe von Bewegungs- und Geschichtengruppen für Kleinkinder, ihre Familien und Vormünder.

Sommercamp-Programm wird für junge Besucher jeden Alters während der Sommerferien und Schulferien angeboten, mit Aktivitäten rund um eine Vielzahl von Wissenschaft, Kunst, Wirtschaft und bürgerlichen Themen. Ein Kid Director For A Day-Programm bietet Miniatur-Praktika für ausgewählte junge Besucher über einen Video-Bewerbungsprozess, und ein Artist Residency Programm bietet Residency-Erfahrungen für lokale Künstler und Macher. Zu den jährlichen öffentlichen Sonderveranstaltungen im Museum gehören eine Superhero Power Party, eine Royal Tea Party, eine Bitty City Trick-or-Treat-Veranstaltung und eine Neujahrsnacht, bei der kleine Kinder die Möglichkeit haben, während des Tages Silvester zu feiern.

220 S Barstow St, Eau Claire, WI 54701, Telefon: 715-832-5437

Weitere Aktivitäten in Eau Claire, WI