Frederickesn

Unternehmungen in Madison, Wisconsin Henry Vilas Zoo

Unternehmungen in Madison, Wisconsin Henry Vilas Zoo (Wisconsin)

Der Henry Vilas Zoo in Madison, Wisconsin, fördert ein menschliches Verständnis von Tieren durch Erholung und Bildung, um die Erhaltung und den Schutz der lebenden natürlichen Welt zu fördern. Der Eintritt in diesen von der Gemeinschaft unterstützten Zoo ist kostenlos. Die Big Cats zeigen afrikanische Löwen und Amurtiger. Die Katzen sind das ganze Jahr über zu sehen, da das Gehege im Winter über beheizte Felsen verfügt.

In der Voliere des tropischen Regenwaldes können Besucher tropische Pflanzen, Fische und Vögel beobachten, während sie durch die Freiflugvoliere gehen. Außerhalb der Voliere spielen und schwimmen die Otter in ihrem Wasserfall und man kann auch das größte Nagetier der Welt, die Capybaras, beobachten. Das Primatenhaus beherbergt "Vor-Affen" ,? Affen, Orang-Utans und andere Affen. Im Discovery Centre und im Herpetarium erfahren Besucher etwas über die Kaltblüter des Museums, darunter die grüne Anakonda und die größte der Schildkrötenarten, die Aldabra-Schildkröte. Die Arctic Passage ist die neueste Ausstellung im Zoo und beherbergt Eisbären, Grizzlybären und Seehunde. Es gibt auch eine Unterwasserbeobachtung des Baches, in dem die Eisbären fischen. Die Savanne und High Plains Exhibit beherbergt Tiere aus Hochebenen auf der ganzen Welt, darunter afrikanische Giraffen, Trampeltiere aus Asien und südamerikanische Alpakas. Um mehr über Wildtiere aus Gebieten in der Nähe von Madison, Wisconsin, zu erfahren, sollten Besucher auf der North American Prairie Exhibit anhalten, um die Bisons und Präriehunde zu sehen, die jeden Frühling ihre Jungen zur Schau stellen. Die neue Wisconsin Heritage Exhibit zeigt drei amerikanische Dachse und einen geretteten Kranich.

Geschichte: Der Henry Vilas Park wurde 1904 mit einer Spende von 63 Hektar Land von William F. und Anna M. Vilas eröffnet. Ihre einzige Bedingung war, dass die Zulassung nicht erhoben werden konnte. Im Jahr 1911 wurde der Zoo offiziell im Park mit den ersten Tierausstellungen eröffnet. Die Bären wurden 1913 eingeführt, die Löwen 1917 und die ersten Primaten 1929. 1937 erwarb die Stadt Madison den Zoo und den Vilas Park sowie mehrere andere Parks. Zusätzliche Tiere wurden im Laufe der Jahre eingeführt, und ihre Gehäuse und Exponate wurden erweitert. Im Jahr 1983 übertrug die Stadt Madison Zoo-Besitz in Dane County in einem Prozess, der bis 1993 nicht abgeschlossen sein würde. In den frühen 2000er Jahren sah der Zoo erhebliche Updates mit der Einführung eines 1,2 Millionen Besucherzentrum in der ehemaligen Voliere und der anschließenden Fertigstellung von der neuen $ 4,2 Millionen tropischen Voliere. Beide Ergänzungen sind Teil des Plans einer Zoo Century Capital Kampagne im Wert von 27 Millionen Dollar. Die Arctic Passage Exhibit (2015) und die Wisconsin Heritage Exhibit (2016) sind die neuesten Ergänzungen des Zoos. Heute wird der Zoo hauptsächlich durch Dane County und Beiträge von den gemeinnützigen Freunden des Henry Vilas Zoo finanziert.


Laufende Programme und Bildung: Obwohl alle Ausstellungen im Zoo pädagogisch wertvoll sind, wird das Tiergesundheitszentrum nicht nur als Krankenhaus und Quarantänestation genutzt, sondern bietet auch einen Raum, in dem die nächste Generation von Tierärzten über Tierpflege erfahren kann. Der Kinderzoo umfasst die Rote und Grüne Scheune, die eine Ziegenherde, rote Pandas und Erdferkel beherbergt und verschiedene Aktivitäten für Kinder bietet, darunter Karussells und elektrische Zugfahrten. Zoo-Camps, Zoo-Übernachtungen und Gruppenreisen bieten den Gästen einen Blick hinter die Kulissen des Zoos, Besuche von Tierpflegern und exklusive Tierinteraktionen. Bleacher Talks ermöglichen Tagesbesuchern hautnahe Begegnungen mit Tieren, die sie in einem 30-minütigen Vortrag ausführlich erfahren. Einige der Programme des Zoos sind mit seinem Engagement für die Bildung im Naturschutz verbunden. Die Monarch Waystation, zum Beispiel, ist ein Garten außerhalb der Voliere, in dem wandernde Monarchfalter sich ausruhen und Nahrung finden können. Dieses Programm ist in Partnerschaft mit Monarch Watch der Universität von Kansas. Catching Hope ist ein Programm, das Snares, die aus pochierten Wildtieren gewonnen wurden, zu handwerklichen Produkten wie Traumfänger und Schlüsselanhänger weiterverwendet. Das Geld, das durch den Verkauf dieser Handwerke aufgebracht wird, unterstützt die IUCN Saola Working Group (SWG), um mehr Anti-Wilderer-Teams in Laos und Vietnam auszubilden. Zoo Doo ist ein Produkt aus Löwen- und Tigerfäkalien, das an Einheimische verkauft wird, um in Gärten als Abschreckung für Hirsche eingesetzt zu werden.



Frühere und zukünftige Exponate: Der Henry Vilas Zoo ist Gastgeber für private und öffentliche Veranstaltungen. Zu den Veranstaltungen im Jahr 2017 gehört die Rendez-Zoo-Spendenaktion, die den Gästen ein Out of Africa bietet. kulinarische Erfahrung. Der Zoo Run Run ist ein jährlicher 5 oder 10 Kilometer langer Lauf oder Spaziergang mit der Mission, Geld für den Zoo zu sammeln und ihn für immer frei zu halten.

702 S Randall Avenue, Madison, WI 53715, Telefon: 608-266-4732

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Madison, Wisconsin