Frederickesn

Aktivitäten in Milwaukee Chudnow Museum von Gestern

Aktivitäten in Milwaukee Chudnow Museum von Gestern (Wisconsin)

Das Chudnow Museum of Yesteryear in Milwaukee, WI, ist ein Geschichtsmuseum mit einer großen Auswahl an amerikanischen Erinnerungsstücken. Die Artefakte, die der Jurist und Artefaktsammler Avrum (Abe) M. Chudnow (1913-2005) während seines Lebens gesammelt hat, konzentrieren sich hauptsächlich auf das frühe 20. Jahrhundert und die jüdische Gemeinde in Milwaukee. Das Museum wird von einer gemeinnützigen Organisation betrieben, die das Gelände unterhält.

Geschichte

Abe erbte sein Interesse am Sammeln von Artefakten von seinem Vater, der als Junk-Potter arbeitete. Die Kollektion spiegelt Abes Angebot an Arbeitsplätzen, eine militärische Stelle, einen Abschluss in Rechtswissenschaften an der Marquette University Law School und Kinderutensilien wider. Im Laufe der Zeit wuchs die Sammlung aus dem Keller von Abes Haus zu dem Büro, in dem er seine Management- und Rechtsanwaltskanzlei hielt. Er beschloss, das Chudnow Museum of Yesteryear 1991 offiziell zu eröffnen. Ein Kurator wurde angeheuert, um die Gegenstände zu katalogisieren, und Abe lieh einen Großteil seiner Sammlung Synagogen, Museen, Gesellschaften und Schulen als Ausstellungsstücke. Nach Abes Tod im Jahr 2005 hat seine Familie sein Büro zum festen Standort des Museums gemacht, und 2012 wurden die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet.

Ständige Sammlungen und Ausstellungen

Die Sammlung umfasst den Zeitraum vom späten 19. Jahrhundert bis zur zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Der Spielzeugladen präsentiert große Vitrinen, die mit Spielzeug, Modellen, Brettspielen und anderen uralten Artefakten gefüllt sind. Ein Tisch und Stühle vervollständigen den Raum mit einem vorbereiteten Monopoly-Spiel. Diese Ausstellung befindet sich auf der oberen Etage und verfügt wie andere über weiße Knöpfe an den Wänden, die beim Drücken kurze informative Audioaufnahmen wiedergeben.

Die Saxe Brothers Movie Palace Ausstellung, die sich in der oberen Etage befindet, repräsentiert einige der bekannten Kinos von Milwaukee im frühen 20. Jahrhundert. Diese kleine Ausstellung mit Sitzgelegenheiten, bronzenen Büsten, Theatervorhängen und Informationsfilmen über Abe Chudnow und die Ausstellungsstücke zeigt ein traditionelles Milwaukee-Kinoerlebnis. Der Name basiert auf Saxe Amusement Enterprises, einer Firma, die zu der Zeit 42 Kinos in Wisconsin besaß.

Die Dr. Eisenberg Klinik ist ein weiteres Exponat auf der oberen Ebene. Das Gebäude, in dem sich das Museum befand, war ursprünglich eine Arztpraxis aus den 1920er Jahren, in der Dr. Joseph Eisenberg Arzt war und viele der Exponate von Dr. Eisenberg stammen. Die Ausstellung zeigt einen Warteraum nach dem Ersten Weltkrieg mit antiken Möbeln und aufwendigen Dekorationen sowie medizinischen Büchern. Die Kommode zeigt auch die Geräte und Instrumente, die ein Arzt während dieser Zeit benutzt hätte.

Der Schlitz-Raum enthält Plakatwerbung, Bierflaschen, Sodaflaschen und Malzsirup-Dosen. Der Fashion Dress Room zeigt Schals, Hüte und Kleider, die zu dieser Zeit getragen wurden. Weitere Räume im Obergeschoss sind ein Bad im Stil der Zeit mit Toilettenartikeln, eine vier Regal-Anzeige von Vintage-Kameras mit dem Titel? The Camera Alcove? und ein Friseur-Display, komplett mit Haarschneidegeräten, Stuhl und Regalen. Im Friseursalon befindet sich ein geheimer Raum mit einem Alkoholzähler und Alkohol aus der Prohibition-Ära.

Der erste Stock enthält eine Fülle von Zimmern. Der Grafman Grocery Store ist dem Originalgeschäft nachempfunden, das sich in der 603 West Vliet Street in Milwaukee befindet und von der Familie Grafman betrieben wird. Diese Ausstellung zeigt Essensdosen aus den 1920er und 1930er Jahren sowie echte Waagen aus dem Originalgeschäft und enthält eine Theke und mehrere Schränke voller Verpackungen, Flaschen und Schachteln.

Die Eiscreme-Theke befindet sich in der Nähe des Eingangs und zeigt den Stil und die Produkte einer altmodischen Eisdiele mit einem Waschbecken und großen Eisgläsern.

Die Küche verfügt über eine Küche im alten Stil mit Herd, Kochgeschirr und einer Auswahl an Haushaltsgegenständen. Die Ausstellung Union Depot zeigt Mannequins, die in einer Auswahl an historischer Kleidung, mit Accessoires und Schmuckstücken der Zeit gekleidet sind. Im Politischen Raum gibt es ein lebensgroßes Modell von Robert La Follette neben politisch motivierten Erinnerungsstücken, Plakaten und Knöpfen.

Die Apotheke ist ein Vintage-Zimmer mit Holzschränken mit Glasfronten, einer Theke und einer altmodischen Kasse. Die ausgestellten Produkte sind verpackte Seifen, Tonika, medizinische Artikel und medizinische Geräte.

Das Museum beherbergt einen kleinen Geschenkeladen, der sich in der ersten Etage neben dem Eingang befindet. Zu den angebotenen Produkten gehören Stifte, Vintage-Limonaden, Postkarten und andere zeitgemäße Produkte.

839 North 11th St, Milwaukee, WI 53233, Telefon: 414-273-1680

Mehr Milwaukee Dinge zu tun, WI Dinge zu tun