Frederickesn

Aktivitäten in Oshkosh, Wisconsin Das EAA Luftfahrtmuseum

Aktivitäten in Oshkosh, Wisconsin Das EAA Luftfahrtmuseum (Wisconsin)

Das EAA Aviation Museum ist auf antike, experimentelle, klassische und Warbird-Flugzeuge spezialisiert. Die Einrichtung befindet sich in Oshkosh, Wisconsin, in unmittelbarer Nähe der Sponsoring-Organisation des Museums, der Experimental Aircraft Association (EAA). Das zweistöckige Museum ist das ganze Jahr über geöffnet und bietet mehr als 200 Flugzeuge und 20.000 Artefakte sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Das umfangreiche Angebot an Exponaten, die historisch bedeutende Flugzeuge zeigen, die sowohl Militärpersonal als auch Zivilisten beförderten, zeigt auch Renn-, Stunt-, Oldtimer- und selbstgebaute Flugzeuge.

Geschichte

Die EAA wurde 1953 gegründet, als eine Gruppe Milwaukeeans aus der Region zusammenkam, nachdem sie sich über die gemeinsame Liebe zum Bau von Flugzeugen verbündet hatten. Mit der Zeit erweiterte sich die Mission der EAA auf Hubschrauber, Ultraleichtflugzeuge, Warbirds, Antiquitäten, Klassiker und moderne Flugzeuge. Im Jahr 1958 schlug Paul Poberezny die Idee des EAA Museum Air Education Center vor. Sein Sohn Tom Poberezny setzte die Idee fort und 1983 wurde das EAA Aviation Museum ins Leben gerufen.

Ständige Ausstellungen

Eagle Hangar: Ein Tribut an die größte Generation zeigt mehrere Exponate, die dem Zweiten Weltkrieg gewidmet sind. Der Eagle Hangar, der sich auf alliierte Militärangehörige aus über 50 Ländern konzentriert, die während des Konflikts ums Leben gekommen sind, umfasst auch Exponate aus Japan und Deutschland. Beispiele für das Flugzeug, das in Eagle Hangar gefunden wird, sind das gefeierte in Großbritannien entworfene 1941 nordamerikanische XP-51 Mustang-NX51NA Kampfflugzeug, der? Fliegende Jeep? 1944 Stinson L-5E-1VW Sentinel-N9658H und die Messerschmitt / Hispano Buch? N HA1112-M1L-N109BF, gebaut von Hispano Aviati? N in Sevilla, Spanien.

Pioneers of Flight zeigt die vielen Erzählungen des frühen Luftfahrtdesigns aus den frühen 20er Jahrenth Jahrhundert. Es enthält eine Hommage an die Gebrüder Wright mit einer Replik des ersten schwereren Flugzeugs, das erfolgreich im kontrollierten Flug, dem 190, geflogen werden kann.Wright-Flyer. Andere bemerkenswerte Pioniere in dieser Ausstellung sind Warren Rasor mit seinem Rasor 21 Balloon Basket von 1909 und Charles S. Bates 'Bates Monoplane von 1912.

Die RV-Sektion von Homebuilt Airplanes & Van feiert 15 klassische selbstgebaute Flugzeuge. Diese Ausstellung beinhaltet eine besondere Widmung an Dick VanGrunsven, dessen Firma Van's Aircraft 1973 gegründet wurde. Das Unternehmen erreichte Anerkennung, indem es einen Stits Playboy in den 1960ern zu Van's Aircraft RV-1 umbaute und dann zum weltweit führenden Kitplane-Hersteller wurde . Weitere klassische Wohnhäuser sind der Taylor Aerocar aus den 1950ern, der Stitts DS-1 Baby Bird und ein Pietenpol Air Camper mit einem Ford Model A Motor.

Die Innovations Gallery ist eine Sonderausstellung, die in der RV-Ausstellung von Homebuilt Airplanes & Van gezeigt wird. Es zelebriert hochmoderne Luftfahrt-Errungenschaften durch eine Auswahl von einst hochmodernen Flugzeugen. Ein bemerkenswerter Name in der Ausstellung ist Burt Rutan, ein gefeierter amerikanischer Raumfahrtingenieur, der energieeffiziente und leichte Flugzeuge mit Hausbautechnologie entworfen hat.

Die Ausstellung von SpaceShipOne zeigt die Errungenschaften und bahnbrechenden Designs von Mitgliedern und Nichtmitgliedern der EAA. Dieses Exponat verwendet eine SpaceShipOne-Replik mit Licht- und Toneffekten sowie seltenem Videomaterial, um die Mission im Weltraum 2003 zu beschreiben. Jede Stunde zu jeder vollen Stunde klappt das Raumfahrzeug nach oben und zeigt seine Fähigkeit, der Überhitzung beim Wiedereintritt entgegenzuwirken die Atmosphäre mit seinem innovativen Design.

Die Rubrik Antiquitäten & Klassiker zeigt Artefakte und Flugzeuge aus dem goldenen Zeitalter der Luftfahrt. Mit wegweisenden Designs wie dem Pitcairn PCA-2 autogiro 1931 und dem Davis D-1-W, dem Schirm aus dem Jahr 1933, zelebriert diese Ausstellung Innovationen über Jahrzehnte hinweg.

Die Ausstellung Air Racing & Acrobatics zeigt die Begeisterung für Luftrennen nach dem Ersten Weltkrieg. Präsentiert wird die Air Racing Gallery, die klassische Air Racer, Flugzeuge und Artefakte hervorhebt. Die Acrobatic Gallery zeigt neben dem MaxFlight Simulator eine der weltweit besten Sammlungen von Kunstflugzeugen, mit der Besucher den weltweit ersten voll akrobatischen Flugsimulator steuern können.

Die KidVenture Gallery bietet interaktive interaktive Displays und praktische Aktivitäten für jüngere Besucher sowie einen malerischen Aussichtspunkt vom Tower of Flight, während die Raptor Gallery aus 16 praktischen und interaktiven Exponaten mit dem fortschrittlichsten Flugzeug der Welt besteht , der F-22 Raptor.

Laufende Programme und Bildung

Das Museum bietet ein abwechslungsreiches Schulprogramm für die Klassen K-12. Der Unterricht wird von professionellen Pädagogen aus dem Museum unterrichtet, und obwohl die Themen je nach Altersgruppe variieren, teilt jede Lektion die gleichen Komponenten des theoretischen Lernens und der praktischen Anwendung. Am EAA Aviation Museum können auch Pfadfinderprogramme teilnehmen, bei denen die Teilnehmer eine Reihe von Aviation Badges im Angebot haben. Das Young Eagles Programm ist für Jugendliche im Alter von 8 bis 17 Jahren geöffnet und hat die Aufgabe, Jugendlichen die erste kostenlose Fahrt in einem Flugzeug zu ermöglichen. Jährliche Stipendien und Sommerpraktika werden ebenfalls von der EAA angeboten.

3000 Poberezny Rd, Oshkosh, WI 54902, Telefon: 920-426-4800

Weitere Aktivitäten in Wisconsin