Das Gelände der Kenosha County Historical Society in Wisconsin besteht aus vier verschiedenen Ausstellungsgalerien in zwei Gebäuden sowie einer Einrichtung für Archive, Personalbüros und einen Souvenirladen. In den Kenosha History Centers befinden sich drei der Ausstellungsgalerien, die Archive, die Hauptbüros und der Geschenkeladen des Zentrums. Das andere Gebäude der historischen Gesellschaft ist die Southport Light Station, die sich neben dem Kenosha History Center befindet, in dem sich die vierte Ausstellungsgalerie befindet.
Der Zweck des Kenosha History Centers ist die Sammlung und Erhaltung von Artefakten, Informationen und Aufzeichnungen, die für die Kenntnis und das Verständnis der Geschichte des industriellen, ethnischen, kulturellen und sozialen Erbes des Kenosha County seit seiner Niederlassung entscheidend sind. Das History Center nutzt diese Artefakte und Materialien, um das Wissen über das Land zu teilen, sei es allein oder in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Einzelpersonen. Das Kenosha History Center verbreitet sein gesammeltes Wissen über die Geschichte der Region durch seine Exponate im Museum, Forschung, Outreach-Programme und historische Stätten zum Nutzen seiner Besucher und der lokalen Gemeinschaft.
Das Kenosha History Center beherbergt drei Ausstellungsgalerien, die die lokale Geschichte des Kenosha County teilen. Die Lyman Gallery ist eigentlich der Lobbybereich des Zentrums. Im Foyer des Eingangs befindet sich eine Vitrine, die lokale Unternehmen des Kenosha Country zeigt, die seit mindestens einem Jahrhundert existieren. Zu den Exponaten, die ausgestellt wurden, gehörten die Gottfredson und Nicoll Juweliergeschäfte, American Brass, Snap-on, Hansen Funeral Home und Andreas Gift Shop. Zusätzliche Exponate sind im gesamten Lobbybereich ausgestellt. Die Lobby enthält auch ein Bekleidungsgeschäft, Spielzeugladen, Haushaltswarengeschäfte und Fotoatelier als Teil seiner Periodenanzeigen.
Die Yesteryear Gallery im Kenosha History Center beleuchtet die Geschichte der frühen Anfänge des County. Wenn Besucher in die Yesteryear Gallery eintreten, ist der Ochsenkarren der Familie Upson der Traum des Geschichtenerzählers. Dieser Ochsenkarren reiste aus dem Bundesstaat Connecticut mit dem Schiff und per Binnenschiff in das Gebiet zur Zeit Wisconsins. Besucher werden ermutigt, sich die Herausforderungen vorzustellen, denen sich eine Siedlerfamilie auf ihrer Reise stellen musste, sowie die Möglichkeiten, die sie erwarteten. Die Landwirtschaft wurde wichtig, um die schnell wachsende Gemeinschaft zu unterstützen, da mehr Siedler in der Gegend von Kenosha ankamen.
Die Sammlungen im Kenosha History Centre reichen über einen langen Zeitraum zurück und zeigen Gegenstände, die während der frühen Besiedlung des Gebietes verwendet wurden, wie eine frühe Blechlaterne bis hin zu einem Telefon aus dem 20. Jahrhundert. Die Bewohner von Kenosha County kauften eine Reihe von Waren und Waren aus dem Jahr 1835 bis zum Jahr 1910, so dass das HIstory Center eine breite Auswahl an Artikeln über einen weiten Zeitraum hinweg präsentieren konnte. Die Ausstellung eines Gemischtwarenladens, der eine wichtige Gemeinschaftseinrichtung war und eine Institution Amerikas wurde, ist einer der Höhepunkte der Galerie von Yesteryear. Die Galerie verfügt auch über einen Bahnschalter, eine Apotheke und andere Geschäfte der Vergangenheit.
220 51. Platz, Kenosha, Wisconsin, Telefon: 262-654-5770