Frederickesn

Kroatien Aktivitäten Maritime und Geschichte Museum des kroatischen Küstenlandes

Kroatien Aktivitäten Maritime und Geschichte Museum des kroatischen Küstenlandes (Abenteuer)

Das Maritime und Historische Museum des Kroatischen Küstenlandes ist eines der wichtigsten Wahrzeichen in Rijeka in Kroatien. Es befindet sich in den schönsten Gebäuden der Stadt aus dem 19. Jahrhundert. Dieses Gebäude war ursprünglich ein Palast, entworfen und gebaut, um als Residenz für Gouverneure und Abgesandte des Königs zu dienen. Der Palast hat sich seitdem in ein Museum verwandelt, das der Sammlung, Konservierung und Ausstellung verschiedener Artefakte gewidmet ist, die mit der Kultur und Geschichte der Stadt Rijeka und der Gespanschaft Primorsko-Goranska verbunden sind. Im Jahr 1961 wurde das Schifffahrts- und Geschichtsmuseum des kroatischen Küstenlandes in der Stadt Rijeka an der kroatischen Küste eröffnet. Die Arbeit des Museums erfolgt durch seine verschiedenen Abteilungen, die verschiedene Sammlungen von Artefakten enthalten.

Die Sammlung des Meeres- und Geschichtsmuseums des kroatischen Küstenlandes beginnt mit den ersten Siedlern der Region während prähistorischer Zeiten und reicht bis ins 20. Jahrhundert. Diese Sammlung ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Die archäologischen Abteilungen zeigen die numismatischen, mittelalterlichen, römischen, griechischen und prähistorischen Sammlungen. Die Geschichte der Maritimen Abteilung umfasst historische Repliken von Schiffen, nautische Instrumente, Schiffsausrüstung, Drucke, Fotografien und Karten. Es besteht auch aus Material von den historischen, kulturellen und ethnographischen Abteilungen.

Das Schifffahrts- und Geschichtsmuseum des kroatischen Küstenlandes ist seit langem einer der bedeutendsten Kulturtreffpunkte Rijekas. Mit seinen zahlreichen wertvollen Ausstellungen und ständigen Ausstellungen aus seiner eigenen Sammlung von Artefakten oder aus anderen Museen in Kroatien, nimmt das Museum an der Verfolgung wichtiger Ereignisse teil. Diese Veranstaltungen sind mit der Kultur und Geschichte von Rijeka, der Region Primorje-Gorski Kotar und dem Land Kroatien verbunden. Es zeigt einige der kleineren Teile einer Vergangenheit, die nicht ausreichend bekannt ist.

Das Schifffahrts- und Geschichtsmuseum des Kroatischen Küstenlandes erforscht die komplexen Materialien maritimer-historischer, kulturhistorischer, künstlerischer, ethnographischer und archäologischer Art aus einem Zeitraum, der von der Vorgeschichte bis zur Neuzeit reicht. Das Museum nutzt wissenschaftliche und fachmännische Methoden, um die Entwicklung und Rolle des gesamten sozialen Organismus der Region Primorje-Gorski Kotar und des kroatischen Küstenlandes sowie der Stadt Rijeka zu verarbeiten, zu systematisieren und zu präsentieren. Sie beleuchtet die interaktiven und spezifischen Beziehungen zu anderen Zentren Europas über einen Zeitraum von eintausend Jahren. Das Maritime und History Museum möchte eine lehrreiche, offene und dynamische Institution werden.

Das Schifffahrts- und Geschichtsmuseum des Kroatischen Küstenlandes befindet sich in dem ehemaligen Gouverneurspalast und ist heute ein Kulturdenkmal. Als eine Attraktion der Stadt Rijeka bietet das Museum einen interdisziplinären Ansatz, der es den Besuchern ermöglicht, die Orte und Menschen der Region sowie die Mythen und Erinnerungen kennen zu lernen und die Identität der Region zu entdecken die unzerbrechliche Verbindung zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Das Maritime und Historische Museum ist ein zentrales Museum der Region Primorje-Gorski Kotar.

Muzejski trg 1, Rijeka, Kroatien, Tel .: 385-51-55-36-67

Weitere Aktivitäten in Rijeka