Frederickesn

Cusco-Erhebung

Cusco-Erhebung (Abenteuer)

Eingebettet zwischen den Anden in Südamerika liegt Cusco, eine der berühmtesten Städte Perus, oft auch Cuzco geschrieben, Cusco ist die siebtgrößte Stadt in Peru und ist die Hauptstadt der Cusco Region und Provinz, im südlichen Teil der Land. Cusco umfasst eine Fläche von 148,7 Quadratmeilen und hat eine Bevölkerung von etwa 430.000 Menschen. Cusco hat die Ehre, seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe zu sein und ist bekannt für seine faszinierende Geschichte, sein architektonisches Erbe und seine berühmten Museen.

Die Stadt Cusco hat viel Geschichte hinter sich. Das Gebiet wurde von den Kilike Menschen von 900 bis 1200 n. Chr. Bewohnt. Während dieser Zeit bauten sie Saksaywaman, den berühmten ummauerten Komplex in der ganzen Stadt. Danach kam das Inka-Reich in die Gegend und die Stadt Cusco wurde zur Hauptstadt des Imperiums und war ein lebenswichtiger Ort für die Inka. Die Spanische Invasion erfolgte dann im 16. Jahrhundert, und spanische Entdecker waren sehr beeindruckt von der Architektur und Struktur der Stadt. Sie haben viel davon bewahrt, während sie ihre eigenen katholischen Kirchen bauten und einige der größeren Gebäude in Villen verwandelten.

Ein tragisches Erdbeben im Jahr 1950 zerstörte über 30% der Gebäude der Stadt, aber Renovierung und Restaurierung halfen, einen Teil der Schäden zu beheben, und die Stadt Cusco wurde im Laufe der Jahre zu einem sehr beliebten Touristenziel. Es ist die touristische Stadt Nummer eins in ganz Peru, die jedes Jahr mehrere Milliarden Dollar in die Wirtschaft des Landes bringt. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten gehören Saksaywaman, ein alter Palast, der von den Inkas Qurikancha erbaut wurde, und eine berühmte Kathedrale, die von den Spaniern als Kathedrale der Himmelfahrt der Jungfrau Maria erbaut wurde. Eines der meistbesuchten, von Menschenhand geschaffenen Wunder der Welt, Machu Picchu, kann auch zu Fuß von Cusco aus erreicht werden.

Erhebung von Cusco

Die Höhe einer Stadt oder Stadt sagt uns, wie hoch sie über oder unter dem Meeresspiegel ist. Cusco hat eine Höhe von 3.399 Metern, das ist höher als viele Berge und höher als jede Stadt in den Vereinigten Staaten. Die extrem hohe Höhe von Cusco ist aufgrund seiner Lage in den Anden, und die Höhe der Stadt kann bei einigen Besuchern tatsächlich Höhenkrankheit auslösen. Die Höhenkrankheit beginnt im Allgemeinen in Höhen von über 2.500 m. Die Luft ist dünner und kälter in diesen Höhen, so dass die Menschen einige Zeit benötigen, um sich an die Bedingungen bei einem Besuch in Cusco zu gewöhnen. Dies ist ein wichtiger Aspekt, den man bei der Planung einer Reise nach Cusco beachten sollte.

Der höchste Punkt in ganz Peru ist der Berg Huascarán, der in der Provinz Yungay liegt und eine Höhe von 6.768 m hat. Der tiefste Punkt des Landes ist die Bay? Var Depression in der Sechura-Wüste, und dieser Ort hat eine Höhe von 112 Fuß (34 m) unter dem Meeresspiegel. Viele der wichtigsten touristischen Destinationen und Städte in Peru haben sehr hohe Lagen. Der Berg Nevado Huascarán hat zum Beispiel eine Höhe von 6.746 m und der Inka-Trail hat an seinem höchsten Punkt eine Höhe von 4.200 m. Machu Picchu hat eine Höhe von 2.430 m und ist nicht ganz so hoch wie Cusco.

Die drei bevölkerungsreichsten Städte in Peru sind Lima, Arequipa und Trujillo. Lima hat eine Höhe von 0 bis 1.550 m, Arequipa 2335 m und Trujillo 34 m ). Im Vergleich zu den größten Städten des Landes hat Cusco im Allgemeinen eine höhere Höhe.

Klima und Aktivitäten in Cusco

Die Stadt Cusco hat ein subtropisches Hochlandklima, dh sie hat zwei große Jahreszeiten. Die trockene und sonnige Jahreszeit dauert von Mai bis Ende August, mit relativ hohen Temperaturen in den Tagen, die in den Nächten sehr tief fallen können. Dann, von Ende November bis März, beginnt die Regenzeit mit einer großen Menge Regen und ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit. Cusco ist auch der Punkt auf der Erde mit der höchsten Menge an ultraviolettem Licht im Durchschnitt.

Wie bereits erwähnt, gibt es in Cusco viel zu tun, denn es ist der beliebteste Touristenort in ganz Peru. Viele alte Gebäude von vor Jahrhunderten stehen noch und können erforscht und fotografiert werden. Inca, Kilike und spanische Architektur finden Sie überall in der Stadt, ebenso Machu Picchu.