Frederickesn

Neuseeland Sehenswürdigkeiten Auckland War Memorial Museum

Neuseeland Sehenswürdigkeiten Auckland War Memorial Museum (Abenteuer)

Das Auckland War Memorial Museum ist einer der wichtigsten Orte in Neuseeland und ein beliebter Ort, um etwas über die regionale, natürliche und militärische Geschichte des Landes zu erfahren. Die Architektur des Museums macht das Zentrum zu einem ikonischen Gebäude, das von seiner Lage auf einem schlafenden Vulkan Auckland überragt. Dem Parthenon ähnelnd, gibt es 8 große Säulen, die Besucher in den großen Eingang begrüßen. Gefüllt mit klassischen und modernen Designelementen werden sowohl das Kriegsdenkmal als auch das Wissen durch den griechischen neoklassizistischen Stil symbolisiert, der der Hintergrund für das vielfältige Zentrum war. Mit einer großen Auswahl an Ausstellungsstücken und einer beeindruckenden Sammlung von Militär-, Natur- und Regionalgeschichte können die Gäste mehr über die Welt um sie herum erfahren, indem sie das Auckland War Memorial Museum entdecken.

Es ist eines der wichtigsten Museen in Neuseeland und zeigt Tausende von Objekten und Exemplaren aus den Bereichen Entomologie, Botanik, Geologie, Meeresbiologie und Landvertebraten. Es ist einzigartig für seine Betonung der Militärgeschichte; Teile des Gebäudes dienen sogar als Kriegsdenkmal mit Schwerpunkt auf WWI und WWII. Die Ausstellungsstücke im Museum informieren die Besucher über eine Reihe von Themen wie Maori und War Memorial Galleries. Die Maori Galleries sind wegen ihrer Bedeutung für die regionale Geschichte von Auckland ein zentrales Element. Die Sammlung ist die größte Sammlung von Maori Schätzen und Artefakten in der Welt und es ist sehr wichtig für die Geschichte von Neuseeland. Die Maori sind die Ureinwohner, die aus Ost-Polynesien stammen, die sich auf den Inseln niedergelassen haben und eine reiche Kultur und eine eigene Sprache geschaffen haben. In den Maori-Galerien sind über 1000 Schätze in den Exponaten des Maori Court und der Maori Natural History Gallery ausgestellt. Jedes dieser Artefakte sind Ahnendarstellungen von den Hauptstämmen von Aotearoa, das heutige Neuseeland, und die Galerien erzählen die Geschichte von Maori, Spiritualität und Bräuche. Im Maori-Hof gibt es Artefakte, die auf die Siedlung Aoteroa zurückgehen, die vom Museum gesammelt wurden.

Diese Gegenstände reichen von gewebten Gegenständen, Jagdmaterialien bis hin zu originalen, vollständigen Gebäuden wie einem Gemeindehaus, die alle zusammen die vielfältige und reiche Geschichte der Maori darstellen. Die Maori Natural History Gallery konzentriert sich darauf, den Besuchern ein Verständnis für das technologische und wissenschaftliche Wissen der Maori zu vermitteln. Ausgehend von ihrem Glauben an die Schöpfung erforscht die Ausstellung weiterhin den spirituellen Aspekt der Stämme. Die übernatürlichen Überzeugungen haben stark beeinflusst, wie die Umwelt und die Wissenschaft wahrgenommen wurden, wodurch eine einzigartige Kultur geschaffen wurde. Ein großer Teil des Museums ist dazu bestimmt, Besuchern Informationen über Kämpfe zu geben, die Neuseeland in den War Memorial Galleries beeinflusst haben. Zwei dieser vorgestellten Sammlungen in der obersten Etage des Museums sind die Holocaust Gallery und Scars on the Heart. Die jüdische Gemeinde in Auckland war bestrebt, die Geschichte ihrer Verfolgung während des Zweiten Weltkriegs durch Fotografien, Artefakte und persönliche Geschichten in der Ausstellung der Holocaust Gallery zu erzählen. Während des gesamten Krieges wurden sechs Millionen Juden in Europa von den Nazis ausgerottet, und das schreckliche Ereignis wird vom Museum benutzt, um darauf hinzuweisen, dass Individuen Entscheidungen treffen, um zu handeln oder nicht zu handeln, und dass Gewalt immer gestoppt werden kann. In der Sammlung von Narben auf dem Herzen werden die Bürgerkriege in Neuseeland, der Burenkrieg, der Erste Weltkrieg, der Zweite Weltkrieg, die asiatischen Konflikte und Friedensmissionen der Vereinten Nationen erforscht. Die Ausstellung ist gefüllt mit persönlichen Gegenständen wie Briefen, Fotografien und Kleidung, die die Geschichten dieser Kriege durch die Stimmen der Neuseeländer und der Streitkräfte erzählen.

Es gibt viele Veranstaltungen im Auckland War Memorial Museum, die zur Kultur und Geschichte des Zentrums beitragen. Zwei dieser Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann, sind die kulturelle Leistung der Maori und Voice on the Wind, Spuren auf der Erde. Die Maori-Kulturvorführung gewährt Besuchern einen Einblick in die lebendige Maori-Kultur durch eine Tanzpräsentation, die die Geschichte von Aoteroa vermittelt. Um mehr über polynesische Oral Histories zu erfahren, gibt es auf der Veranstaltung Voice on the Wind, Spuren auf der Erde Professor Kirch, der über seine Studien zur Integration indigener Traditionen in die Archäologie berichten wird. Durch alle Sammlungen und Veranstaltungen des Museums können die Besucher mehr über die Natur- und Kulturgeschichte des Landes erfahren und gleichzeitig die Kriegsdenkmäler respektieren.

Die Auckland Domain Parnell, Telefon: + 64-93-09-04-43

Weitere Aktivitäten in Neuseeland