Frederickesn

Neuseeland Reiseziele West Coast Gletscher

Neuseeland Reiseziele West Coast Gletscher (Abenteuer)

Der West Coast Gletscher Bereich von Neuseeland ist eine gute Möglichkeit zu sehen, wie die Eiszeit in einem modernen Umfeld war. Die Gegend ist ein Paradies für Wanderer, Camper und Abenteuerlustige jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe, die von ein paar Stunden bis hin zu Tagen oder sogar Wochen alle Sehenswürdigkeiten besuchen können.

Geschichte

Die West Coast Glaciers, angeführt von Fox Glacier, sind ein kleines Gebiet auf der Südinsel Neuseelands. Es gibt eine aktuelle Bevölkerung von knapp über 300 ständigen Einwohnern. Das Gebiet ist vor allem für seine geographischen und geologischen Besonderheiten sowie für seinen Tourismus bekannt. Die Stadt wurde nach dem lokalen Goldrausch (in Okarito) gegründet und viele der lokalen Gebäude wurden restauriert und stehen für Touren zur Verfügung.


Permanente Attraktionen

Für die Abenteuerlustigen bietet die West Coast Glaciers Fallschirmspringen. In der Tat befindet sich einer der ursprünglichen Orte, um von Gletschern abzufallen, an der Westküste. Über 20.000 haben mit Skydive Fox (der nach dem Mount Everest zum zweitschönsten der Welt gewählt wurde) den Sprung gewagt. Der Flug führt über den Westland Nationalpark, subtropische Regenwaldgebiete, Seen, Flüsse, das Tasmanische Meer, die höchsten Berge Neuseelands (Mount Tasman und Mount Cook / Aoraki) und die größten Gletscher / Schneefelder in den gesamten südlichen Alpen. Freifalloptionen reichen von 30 Sekunden bis 65 Sekunden (von 9.000 bis 16.500 Fuß).



Gäste, die lieber auf dem Boden bleiben, können einen der vielen Gletscherwanderungen unternehmen. Einer der beliebtesten ist der Franz-Josef-Spaziergang, der etwa anderthalb Stunden dauert. Dieser mittelschwere Spaziergang führt die Besucher durch felsige Flussbetten und entsprechendes Schuhwerk ist erforderlich. Am Ende dieser Wanderung führt ein kurzer Aufstieg zum Aussichtspunkt, 750 Meter von einem Eiswunderland entfernt. Wenn die Gäste genau hinsehen, können sie sehen, dass sich der Gletscher tatsächlich ständig bewegt. Sei dir bewusst, dass fallende Steine ​​und Eis möglich sind, also bleib auf der Hut. Tragen Sie warme Kleidung und tragen Sie Wasser.

Eine weitere lokale Wanderung ist der Pororari River Walk / Track. In der Nähe des malerischen Dorfes Punakaiki führt diese kurze Wanderung durch Kalksteinschluchten, riesige Felsen und tiefe Pools. Es gibt spektakuläre Ausblicke auf das Flussbett. Sie können auch während Ihres Aufenthalts im Camp übernachten.

In der Nähe befindet sich der Paparoa Nationalpark. Der Park, der vom Meer bis zum Gebirge reichte, wurde ursprünglich eingerichtet, um die gesamte Bandbreite verschiedener Landschaften und verschiedener Ökosysteme zu beherbergen (Gneis- und Granitgipfel, die das Paparoa-Gebirge ausmachen, sowie die geschichteten Felsformationen von Punakaiki). Gäste sollten die Inland-Pack-Strecke nehmen ,? eine historische Spur, die ursprünglich von Goldgräbern gebildet wurde. Eine der am meisten empfohlenen Attraktionen ist es, auf dem Pfad zu campen, besonders unter dem sogenannten Ballroom Overhang. Es gibt auch viele Wildtiere zu sehen, einschließlich Vogelbeobachtung der Westland Black Petrel und der Great Spotted Kiwi.

Besondere Ereignisse

Während der Ferienzeit beherbergt der Bereich West Coast Glacier den Paroa Winter Ball. Dieser Ball wird komplett mit Fingerfood, Champagner und Live-Musik geliefert. In der Nähe, Hokitika beherbergt auch ein komplettes Winterfest mit Live-Musik und Shows, Live-Weihnachtsbäume, eine Wintersonnenwende Laternenumzug und vieles mehr.

Ein weiterer touristischer Favorit ist die im Juni stattfindende Whisky-Verkostung. Gäste können fünf verschiedene Whiskys probieren (darunter auch einige, die noch nicht veröffentlicht wurden) sowie auf Vorspeisen essen und Live-Musik hören. Tickets müssen im Voraus gekauft werden und die Veranstaltung ist nur für Gäste über das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum (18 in Neuseeland).

Das Gebiet ist auch Gastgeber für eine Vielzahl von verschiedenen kulturellen Veranstaltungen, einschließlich Broadway-Musicals, nationale Tournee-Musiker und andere Theaterstücke und Produktionen. Die Website enthält einen vollständigen und umfassenden Veranstaltungskalender und wird regelmäßig aktualisiert. Darüber hinaus werden viele der lokalen Tourismusunternehmen spezielle Touren zu ausgewählten Zeiten des Jahres anbieten und sollten direkt vor einem geplanten Besuch für Reservierungen kontaktiert werden.

Essen und Einkaufen

Der West Coast Gletscher Bereich bietet eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants, Cafés und Bars direkt am Gletscher. Vom Café Salmon Farm, das frisch gefangenen Fisch serviert, bis zur Bigfoot Bar und Restaurant mit einer Vielzahl von Spirituosen und traditioneller Bar Essen, kann jeder etwas auf dem Gletscher finden. Dort werden auch Einkaufsmöglichkeiten angeboten, darunter lokale handgefertigte Waren aus dem Hobnail Shop.

Weitere Orte in Neuseeland zu besuchen