Frederickesn

Neuseeland Sehenswürdigkeiten Waitaki

Neuseeland Sehenswürdigkeiten Waitaki (Abenteuer)

Die Waitaki-Region in Neuseeland ist bekannt für die Maori Rock-Kunst, unglaubliche Naturlandschaften und geheimnisumwoben. Waitaki, Neuseeland ist die zentrale Region der Südinsel. Die östliche Küste ist wild und zerklüftet, während die westliche Grenze von Bergen mit dazwischen rollenden Ebenen geprägt ist.

Über Waitaki

Die Küstenstadt Moeraki beherbergt eine mysteriöse Ansammlung riesiger Felsbrocken, die mehr als 65 Millionen Jahre alt sind und die Küste absichtlich durchziehen. Im Inland finden Besucher den Aoraki Mount Cook und kilometerlange Radwege, charmante Städte und Kalksteinklippen, die alte Fossilien beherbergen. Maori Felszeichnungen können in diesem Bereich und drei beeindruckende Dämme gesehen werden.

Es gibt drei Städte, aus denen Waitaki besteht:

Oamaru- In dieser malerischen Stadt, die aus Whitestone besteht, finden Besucher die besten historischen Gebäude, die in Neuseeland erhalten geblieben sind. Schlendern Sie durch das viktorianische Viertel und die Harbour-Tyne Street, um besonders beeindruckende Häuser zu besichtigen und besuchen Sie den Steampunk-Spielplatz und das Museum. Die Stadt ist auch für Omaru Harbour bekannt, wo kleine blaue Pinguine eine Kolonie haben und Sonnenuntergangspinguinbeobachtung angeboten wird. Botanische Gärten sind auch in Oamaru bekannt, wobei die meisten öffentlich sind. Diese Stadt beherbergt weniger als 9.000 Menschen.


Kurow- Diese Stadt, die für Bootfahren und Forellenfischen bekannt ist, befindet sich an der Kreuzung der Flüsse Waitaki und Hakatarmea. Der Waitaki River bietet das beste Jetboot in Neuseeland und das Forellenfischen ist legendär in den vielen Seen und Flüssen. Besucher sollten in historischen Hütten oder in den Bergen wohnen. Kurow ist auch Heimat für viele verschiedene Weingüter und ist eine Station auf dem Alpen 2 Ocean Cycle Trail. Die Einwohnerzahl beträgt nur 340 Personen.



Omarama- Segelflieger kommen gerne nach Omarama, das sich im Mackenzie-Becken zwischen Bergen befindet. In Omarama wurden Wettkämpfe im Bereich des Weltfliegens ausgetragen. Mount Cook National Park ist auch hier zusammen mit einigen anderen Waitaki Attraktionen.

Aktivitäten in Waitaki

Waitaki ist bekannt für seine einzigartige Geschichte und geologische Formationen. Während es in Waitaki viele verschiedene Erfahrungen gibt, gibt es einige, die besonders beliebt sind.

Oamaru Victorian Precinct- Besuchen Sie die viktorianische Welt im Oamaru Victorian Precinct, wo es Kunstgalerien, Geschäfte, Museen, Cafés, Restaurants und Steampunk-Attraktionen im Bezirk gibt. Viktorianische Kostüme können gemietet werden, um wirklich in den Geist zu kommen.

Omarama Hot Tubs- Mackenzie Country ist die Heimat der Omarama Hot Tubs, wo Besucher in heißem Bergquellwasser mit Blick auf den See und die Berge eintauchen können. Eine Sauna, Massagen und andere Wellnesseinrichtungen stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Clay Cliffs- Die Clay Cliffs, die vor über einer Million Jahren entstanden sind, liegen zehn Minuten außerhalb von Omarama und wurden aus uraltem Gletscherfluss gewonnen. Es gibt Schluchten und Pfade zu erkunden.

Blaue Pinguin-Kolonie Keine Reise nach Oamaru kann ohne einen Besuch im Hafen abgeschlossen werden, um die Baby Blue Penguins zu treffen. Beobachten Sie die Pinguine, die nachts aus dem Meer in ihre Nester kommen.

Alpen 2 Ozean Radweg- Dieser Radweg erstreckt sich von Oamaru bis zum Aoraki Mount Cook und kann in einer Reise von 4-6 Tagen absolviert werden. Es gibt auch viele kürzere Wanderrouten mit Blick auf die Elephant Rocks, den Lake Tekapo, die Clay Cliffs und die Maori Rock Art, neben anderen nationalen Schätzen.

Moeraki Boulders - Koekohe Beach an der North Otago Coast ist die Heimat der geheimnisvollen Moeraki Boulders. Die kugelförmigen Gesteine ​​wurden vor 65 Millionen Jahren und in jeder Richtung mehrere Tonnen gebildet. Sie sind entlang der Küstenlinie aufgereiht, ohne zu erklären, wie sie bewegt wurden oder wer sie dorthin gebracht hat. Einige Wissenschaftler glauben, dass der Felsbrocken Calcitablagerungen sind.

Öffentliche Gärten von Oamaru Der Botanische Garten wurde 1876 in der Severn Street eröffnet und dient als Ausdruck der viktorianischen Geschichte von Oamaru. Die Gärten sind voll von Statuen und Springbrunnen einschließlich der Wonderland Statue von Thomas J Clapperton. Andere beliebte Attraktionen in den Gärten sind Summerhouse, Japanese Red Bridge und die Band Rotunde. Es gibt orientalische Gärten sowie Sonnenuhren, Rasen Krocket, ein Pfauenhaus und Voliere.

Totara-Anwesen- Diese vollständig restaurierten Steingebäude stammen aus dem frühen 19. Jahrhundert. Die Website wird von New Zealand Historic Places Trust verwaltet und verfügt über vier Original-Oamaru-Strukturen aus Stein-A-Fleisch-Haus, Getreidespeicher, Männerviertel und Kochhaus. Das Anwesen dient als Museum für die Landwirtschaft in der frühen viktorianischen Ära und die Geschichte der Farm-Management und der Fleischindustrie in Neuseeland.

Weitere Neuseeland Orte zu besuchen