Frederickesn

Aktivitäten in Alabama Ave Maria Grotto

Aktivitäten in Alabama Ave Maria Grotto (Alabama)

Die Ave Maria Grotto ist ein 4 Hektar großer Park, in dem 125 Miniaturnachbildungen der bekanntesten katholischen Schreine und historischen Gebäude der Welt aufbewahrt werden. Jedes handgefertigte Stück wurde von Bruder Joseph Zoettl, einem Benediktinermönch der Abtei St. Bernard in Cullman, Alabama, hergestellt. Die Stücke wurden über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren hergestellt, beginnend im Jahr 1932. Die kleinen Gebäude sind eine Kombination aus Zement, Stein, Marmor und anderen gespendeten Materialien. Im Jahr 1933, eine Eisenbahn Entgleisung in der Nähe in Vinmont, Alabama schickte einen Güterwagen von Alabama Marmor Taumeln, einen Großteil des Inhalts zerkleinern. Vom Besitzer nicht mehr benutzbar, wurde der Marmor dem heiligen Bernhard geschenkt und in Schubkarren von den Mönchen zur Abtei gekarrt. Ein großer Teil des späteren Materials wie farbige Perlen und Glas, gebrochene Fliesen, Marmorstücke und Modeschmuck wurde von Menschen auf der ganzen Welt gespendet, die die früheste Konstruktion gesehen hatten und inspiriert waren, bei den späteren Kreationen zu helfen. Jedes Stück ist eine Replik eines historisch berühmten Gebäudes, einer Kirche oder eines Schreins. Die Stücke sind auf? Hügeln? die einem Pfad durch den Wald folgen. Die Grotte selbst ist eine kleine künstliche Höhle mit einer Statue der Jungfrau Maria, umgeben von Mönchen, Nonnen und hängenden Stalaktiten aus Marmorfragmenten.

Geschichte: Bruder Zoettl (1878-1961) wurde in Landshut in Bayern geboren. Im Januar 1892, als Pater Gamelbert Brunner auf der Suche nach Kandidaten für die Abtei St. Bernhard nach Europa reiste, wollte der junge Zoettl unbedingt mitmachen. Bruder Zoettl verbrachte Jahre als Mönch und Haushälter in Benediktiner-Missionen in Virginia, Tennessee und Alabama. Während dieser ganzen Zeit ertrug er Misshandlungen und wurde Heimweh. Ein Buckel von einem Unfall in der Kindheit, Bruder Zoettl konnte nie Priester werden aufgrund von Regeln, die verhinderten, dass Menschen mit Behinderungen ordiniert wurden. Im Jahr 1911 arbeitete er 17-stündige Tage im Kraftwerk in der St. Bernard Abbey of Alabama. Er würde diese tägliche Routine für 30 Jahre fortsetzen. Um die Zeit während der monotonen, isolierten Arbeit zu vertreiben, begann er 1918, kleine Kreationen mit Zement zu machen. Seine Kreationen wurden bald zu einer kleinen Attraktion und waren bei Besuchern beliebt. Mitte der 20er Jahre machte er kleine Grotten, die die Abtei verkaufen sollte, um die Missionen zu unterstützen. Bis 1932 hatte die Abtei über 5.000 Zoettls Grotten verkauft. Das Ave Maria-Projekt begann in diesem Jahr. Schon bald wurde der Platz von den zahlreichen Freizeiteinrichtungen des Klosters genutzt, und 1934 wurde ein neuer Standort eingerichtet. Zoettl arbeitete für den Rest seines Lebens daran. 1958 baute er sein letztes Modell, die Bascilica in Lourdes. Bruder Zoettl kam 1961 im Alter von 83 Jahren 3 Jahre später und wurde von den Mönchen mit einer Bestattung in einem speziellen Bronzesarg geehrt, eine Seltenheit für den Tag. Heute kommen Besucher aus der ganzen Welt, um das Miniaturland zu sehen, das über 3 Hektar in Alabamas erster und einziger Benediktinerabtei umfasst. Die Grotte ist seit 1984 im National Register of Historic Places gelistet.

Laufende Programme und Ausbildung: Gruppentouren der Ave Maria Grotto können im Voraus vereinbart werden.

Das Bloomin Festival ist eine Wochenendveranstaltung, die jeden April auf dem Gelände des Ave Maria und der angrenzenden Schule stattfindet. Über 140 Aussteller besuchen jedes Jahr ihre Kunst, Kunsthandwerk, Backwaren und vieles mehr. Das Festival beinhaltet familienfreundliche Aktivitäten und Aufführungen. Alle Erlöse finanzieren die St. Bernard Prep School.

Das Buch? Miniaturwunder? von John Morris ist eine gründlich recherchierte Biographie von Zoettl. ? Bruder Joseph der Film? ist eine abendfüllende Dokumentation, die Zoettls Leben als klassisches Märchen umreißt, erzählt durch Reenactments, Interviews und Archivillustrationen und Filmmaterial. Sowohl das Buch als auch der Film können im Grotto Buchladen erworben werden.

Was ist in der Nähe: Ave Maria Grotto ist auf dem Gelände des St. Bernard Abbey, ein Benediktinerkloster in den 1840er Jahren von Mönchen aus der Abtei Metten in Deutschland gegründet, um eine ständig wachsende deutschsprachige Bevölkerung in Alabama zu dienen. Die Website der Grotte enthält eine Reihe von vorgeschlagenen 2-Tages-Routen, die einen Besuch der Grotte von Ave Maria mit einer Besichtigung der Kirche und des Geländes des Klosters sowie des nahegelegenen Cullman County Museums verbinden. Die Gäste können im Retreat-Center der Abtei übernachten, das 46 Zimmer sowie einen gastronomischen Service bietet.

1600 St. Bernard Drive, SE, Cullman, AL 35055, Telefon: 256-734-4110

Weitere Aktivitäten in Alabama