Frederickesn

Aktivitäten in Alabama Southeastern Raptor Centre

Aktivitäten in Alabama Southeastern Raptor Centre (Alabama)

Das Southeastern Raptor Center befindet sich am College für Veterinärmedizin der Universität Auburn in Alabama. Die Raptor Training Facility umfasst 24 hochmoderne Ställe oder Vogelhäuser sowie 6 Trainingsvolieren für das Training und das Flugtraining von freisetzbaren Vögeln. Seit seiner Gründung Mitte der 1970er Jahre hat das Raptor Center Tausende von Raubvögeln rehabilitiert und freigelassen.

Etwa 400 Vögel kommen jedes Jahr von Mississippi, Georgia und Alabama ins Zentrum. Verletzte Vögel werden von Einzelpersonen sowie staatlichen und Bundesbehörden durch ein Netzwerk von südöstlichen Rehabilitationsgruppen hereingebracht. Die Mehrzahl der zur Behandlung ankommenden Vögel sind Red Tailed Hawks, gefolgt von Eulen. Adler machen nur 2 Prozent der Aufnahme des Zentrums aus. Raptoren, die nicht wieder in die Freiheit entlassen werden können, leben in der Einrichtung und nehmen an Bildungs- und Trainingsaktivitäten teil. Das Zentrum beherbergt das Edgar B. Carter Educational Amphitheater mit 350 Sitzplätzen, das als Austragungsort für Raptor-Shows im Herbst und andere Bildungsprogramme dient. Obwohl Aubie der Tiger das offizielle Maskottchen der Auburn University ist, verwendet die Schule den Schlachtruf? War Eagle? und das Kampflied ist ähnlich betitelt. Die Universität hat seit 1930 einen Live-Steinadler auf dem Campus. Seit 2001 ist der Steinadler vor dem Beginn von Fußballspielen über das Fußballfeld gefesselt geflogen. An jedem Freitag vor den Heimspielen findet im Amphitheater des Raptor Centers eine Fußball-, Fächer- und Federschau statt. Shows letzte Stunde und umfassen Adler, Falken, Falken und andere Raubvögel, die nicht-freisetzbare dauerhafte Bewohner des Zentrums sind. Jess und Ködersets sind speziell für jedes Fußballspiel konzipiert. Jesses sind die Manschetten, die der Adler um seine Knöchel trägt, um ihn dabei zu unterstützen, ihn zu halten, und der Köder dient als Ziel, um den Adler bei der Landung auf dem Feld zu unterstützen. Jess- und Ködersets werden nach jedem Spiel versteigert, um Geld für das Zentrum zu sammeln, und bis heute haben die Auktionen über $ 20.000 zur Rehabilitation von Wildvögeln beigetragen. Gegenwärtig bildet das Raptor Center zwei Adler für die Universität aus, Spirit, einen Weißkopfseeadler und Nova, einen Steinadler, der War Eagle VII ist.

Geschichte: Das 126 Jahre alte College of Veterinary Medicine an der Auburn University war das erste im Südosten der Vereinigten Staaten. Das Southeastern Raptor Centre wurde Mitte der 1970er Jahre von Dr. Jimmy Milton auf Anfrage des US-amerikanischen Fish and Wildlife Service gegründet, der sechs verletzte Greifvögel in das Veterinary College gebracht hatte. Zusammen mit dem Dekan des College, Jimmy Greene, und dem Radiologen Dr. Greg Boring, begann Dr. Milton das Raptor Center als ein regionales Zentrum, das verletzte Raubvögel aufnehmen würde. Eine kleine Raptor-Scheune wurde gebaut, und später wurde ein Krankenhaus in dieses Gebiet aufgenommen. Es war nicht bis 1998, dass die Einheit eine dedizierte Einrichtung hatte. Das Bartlett Raptor Centre Hospital in Elmore Bellingrath wurde durch eine beträchtliche Spende des Sohnes des Namensvetters ermöglicht. Bartlett's Sohn, Dr. Woody Bartlett, war 1964 Absolvent des Veterinary College. Im Jahr 2002 wurden die Anlagen erneut erweitert und die Carol Clark Laster / W.E. Clark Jr. Raptor Training Facility wurde dank einer Spende von Carol Clark eröffnet, deren Ehemann, Dr. Russell Laster, 1951 Absolvent des Veterinary College war. Die Umbenennung des Raptor Center im Jahr 2004 ließ das Wort "Rehabilitation" fallen. Dies spiegelt die Mission des Zentrums wider, die Rehabilitation, Bildung und Forschung gleichermaßen schätzt. Bildungsbemühungen sind sowohl für Studenten der Tierärztlichen Hochschule, die praktische Erfahrungen mit Greifvögeln sammeln, als auch für die Öffentlichkeit von großem Wert. Das Bildungsamphitheater wurde 2005 eröffnet, um die Arbeit des Zentrums zu teilen. Seitdem wurde das Amphitheater mit einer asphaltierten Straße erweitert und um ein Begrüßungszentrum erweitert, das Gästen, die an Amphitheaterveranstaltungen teilnehmen, Einrichtungen zur Verfügung stellt.

Laufende Programme und Bildung: Die Bildungseinrichtung des Raptor Centre hat Kinder, Kirchen und andere Gruppen in Alabama, Florida, Georgia, Kentucky, Mississippi und Tennessee ausgebildet und bietet jährlich über 350 Bildungsprogramme an. Die Alabama Power Education Initiative ist eine einstündige Outdoor-Tour, die Gruppen von bis zu 25 Personen zu den permanenten Bewohnern des Raptor Center führt. Präsentationen können auf die speziellen Interessen der Gruppe zugeschnitten werden. Außerhalb dieser Touren ist die Anlage für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und Gruppen müssen sich im Voraus bewerben und planen. Fallaktualisierungen und Zulassungsstatus von Vögeln im Zentrum können auf der Website eingesehen werden. Informationen online gehen zurück bis 2014.

1350 Raptor Road Auburn, AL 36849, Telefon: 334-844-6943

Weitere Aktivitäten in Alabama