Frederickesn

Aktivitäten in Flagstaff Arizona Snowbowl

Aktivitäten in Flagstaff Arizona Snowbowl (Arizona)

Das Arizona Snowbowl ist ein Skigebiet am Westhang des Mount Humphreys, dem höchsten unter den berühmten San Francisco Peaks Mountains in Arizona, die vor über einer Million Jahren durch vulkanische Aktivitäten entstanden sind. Das Skigebiet liegt nur 22 km von Flagstaff und 2 Stunden von Phoenix entfernt. Mit einer Basishöhe von über 9.000 Fuß und einem Gipfel von 11.500 bietet das Resort 777 Hektar Skipiste über einen 2.300-Fuß-Fall. 40 gepflegte Pisten durchziehen das Resortgebiet, von denen die meisten für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind.

Fünf Luftsesselbahnen umfassen Arizonas ersten 6-Personen-Hochgeschwindigkeitslift. Sessellifte fahren während der Sommermonate, um Besucher auf szenische Fahrten zu nehmen. Im Sommer können die Gäste an der Spitze aussteigen, um den Gipfel zu erklimmen. Im Winter bringen zwei zusätzliche Flächenförderer Anfänger auf die sanfteren Pisten. Mit durchschnittlich 240 Zoll Schneefall pro Jahr läuft die Skisaison normalerweise von Mitte November bis Mitte April.

Drei Terrain Parks beinhalten den anfängerfreundlichen Prairie Dawg Start Park. Dieser Park ist speziell für Anfänger konzipiert und bietet Low-Profile-Snow Features und Boxen für jedes Alter. Der Sunset Terrain Park eignet sich eher für fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder. Experten-Rails, technische Jumps und Schnee-Features erlauben den Gästen, ihre Freestyle-Fähigkeiten zu zeigen. Der neueste Terrain Park, Progression Park, ist perfekt für diejenigen, die ihre Fähigkeiten im Start Park perfektioniert haben, aber noch nicht bereit für die fortgeschritteneren Features von Sunset Park sind.

Etwas mehr als 20% der Trails sind als Fortgeschrittene markiert, die längsten davon sind 2 Meilen. Fortgeschrittene können den Backcountry-Zugang zum Coconino National Forest genießen. Alle Backcountry-Skifahrer müssen eine Genehmigung vom Flagstaff National Forest Service erhalten. Backcountry-Skifahrer sollten darauf hingewiesen werden, dass die San Francisco Peaks mindestens 77 Lawinenrutschenwege aufweisen und das Backcountry-Gebiet nicht gepflegt oder überwacht wird.

Zu den gastronomischen Einrichtungen im Skigebiet gehören das Hart Prairie Restaurant mit einem Food Court, zwanglose Restaurants und eine Bar sowie das Fremont Restaurant and Bar, eine neue Bar mit Bedienung, die im Dezember 2017 am Fuße des Sunset Chair eröffnet Aufzug. Das Agassiz Lodge Restaurant und Bar befindet sich auf der höchsten Erhebung. Frühstück und Mittagessen werden nur während der Wintersaison dort serviert.

Geschichte: Skifahren in Flagstaff in den frühen 1900er Jahren angekommen. Die norwegischen Brüder Pete und Ole Solberg gehörten zu den ersten Skifahrern in der Gegend. Die beiden kamen 1915 in Arizona an, um für die Holzindustrie zu arbeiten, und fuhren in den Wintermonaten mit ihren handgefertigten Holzskiern den Mars Hill hinunter. Im Jahr 1935, Forest Service Snow Ranger Ed Groesbeck begann die Flagstaff Ski Club, als die Vorstufe zum Arizona Snowbowl. Im Jahr 1938 wurden mit Genehmigung des US Forest Service an den Westhängen in Hart Prairie eine Straße und eine Skihütte gebaut. Bis zum Jahr 1941 wurde das Eigentum an diesem Gebiet an Al Grasmoen und die Arnal Corporation übertragen. Der Deal war Amerikas erste nennenswerte Übertragung einer Sondergenehmigung an ein privates Unternehmen. Grasmoen war ein kalifornischer Geschäftsmann, der bald darauf den Skifieber ausnutzte und einen Großteil der Infrastruktur rund um das heutige Snowbowl baute. Das Gebiet, in dem die dreizehn Stämme der indianischen Ureinwohner heilig sind, war nicht unumstritten. Als die Snowbowl ausgeweitet wurde, haben die Stammesräte fünf Prozesse eingereicht und verloren, die mit dem Bau von neuen Straßen, Wegen, Skiliftstrecken und Abwasserpipelines sowie mit den biologischen Auswirkungen der Verwendung von wiedergewonnenem Wasser zur Herstellung von künstlichem Schnee zusammenhängen. Befürworter argumentieren, dass das Snowbowl dringend benötigte Arbeitsplätze in das Gebiet bringt und dass der Tourismus positive wirtschaftliche Auswirkungen hat.

Laufende Programme und Ausbildung: Eine Ski- und Rittschule steht denjenigen zur Verfügung, die Unterricht auf Skiern oder Snowboards suchen. Alle Instruktoren sind von der Professional Ski Instructors of America Association oder der American Association of Snowboard Instructors zertifiziert. Gruppen- und Privatunterricht sind für Erwachsene ab 4 Jahren verfügbar. Arizona Snowbowl bietet einige der besten Anfänger-freundlichen Gelände im Südwesten der Vereinigten Staaten.

In der Umgebung: Die Ski Lift Lodge und Cabins sind die nächstgelegene Unterkunftsoption zum Arizona Snowbowl und liegen zwischen Flagstaff und dem Skigebiet. Die Lodge ist ganzjährig geöffnet und bietet 18 Hütten sowie 6 Motelzimmer im Ponderosa Kiefernwald.

9300 North Snowbowl Road, Flagstaff, AZ 86001, Telefon: 928-779-1951

Mehr Flagstaff Dinge zu tun