Frederickesn

Aktivitäten in Phoenix, Arizona Tovrea Schloss

Aktivitäten in Phoenix, Arizona Tovrea Schloss (Arizona)

Das Tovrea-Schloss bei Carraro Heights, auch bekannt als das Juwel in der Wüste, befindet sich in Phoenix, Arizona. Als es 1930 fertiggestellt wurde, lag das Schloss scheinbar mitten im Nirgendwo. Heute ist die 40 Hektar große geschützte Wüstenlandschaft von geschäftigen Metropolen Phoenix umgeben. Das 5.000 Quadratmeter große, vierstöckige Schloss befindet sich auf dem höchsten Punkt des Grundstücks. Das Schloss hat eine gestufte Erscheinung, die umgangssprachlich als Hochzeitstorte bezeichnet wird.

Der Kaktusgarten um das Schloss herum beherbergt Arten aus Arizona, New Mexico und Kalifornien sowie Arten aus so weit entfernten Regionen wie Zentral- und Südamerika, Australien und Afrika. Über 500 Arten sind im Garten gepflanzt, jeder sorgfältig markiert mit seinem wissenschaftlichen Namen, seit sie in den 1920er Jahren gepflanzt wurden. White River Rock gesammelt von der Salt River am südlichen Ende der ursprünglichen Eigentumslinien jedes der Gartenbetten. Die Gärten umfassen zwei Teiche, einen Spielhof und einen Hufeisenbereich. In den 1930er Jahren fügte die Tovrea-Familie, der zweite Besitzer des Hauses, eine Voliere, einen reflektierenden Pool, einen Rosengarten und eine große Betonterrasse hinzu.

Geschichte: In den 1920er Jahren wurde mit dem Bau des Schlosses begonnen, angeführt von dem Eigentümer Alessio Carraro. Carraro war ein italienischer Einwanderer, der 1907 nach Amerika kam. Ursprünglich Schuhmacher, baute er in San Franciso ein Vermögen im Blechgeschäft auf, war Goldgräber, Landentwickler und bekannt für seine Geschicklichkeit als Wasserhexe. Im Jahr 1928 zog Carraro nach Phoenix mit großen Plänen, um das Land dort zu einem Erholungsort und einem Unterkunftsunterbau zu entwickeln, der Carraro Heights genannt wurde. Das Schloss sollte ein Hotel und das Herzstück seines Designs sein. Der Kaktusgarten rund um die Burg wurde in den 1920er Jahren von M. Moktatchev erbaut. Mokta, wie er genannt wurde, war ein russischer Einwanderer, der sich Alessio Carraro mit einem Angebot, den Garten zu bauen, näherte. Aus unbekannten Gründen verkaufte Carraro das Hotel weniger als ein Jahr nach Abschluss der Bauarbeiten. Der neue Eigentümer der Immobilie war Edward Ambrose Tovrea. Tovrea war ein erfolgreicher Geschäftsmann aus Phoenix, der ein bekanntes Fleischverpackungsunternehmen, die Arizona Packing Company, aufgebaut hatte. Leider verstarb Tovrea innerhalb eines Jahres nach dem Kauf, doch seine Frau Della lebte bis zu ihrem Tod im Jahr 1969 im Schloss. Jahre später, 1993, wurden die Burg und die umliegenden 44 Hektar von der Stadt Phoenix gekauft. Die Bürger hatten mit überwältigender Mehrheit eine Anleihemaßnahme genehmigt, um die Mittel aufzubringen. Im Jahr 1998 begann die Restaurierung der Gärten. Beamte der Stadt Phoenix verwendeten historische Fotografien, um zu bestimmen, welche Arten ursprünglich Teil des Gartens waren, und pflanzten mehrere Saguaros und kleinere Kakteen, um diejenigen zu ersetzen, die umgekommen waren. Kaktuspflanzen wurden ebenfalls weniger dicht angeordnet, um einen geeigneten Raum für das Wachstum zu ermöglichen. Die gemeinnützige Tovrea Carraro Society wurde 2010 gegründet, um die Stadt bei Fundraising und Management des Schlosses und der Gärten zu unterstützen. Mit Hilfe der Tovrea Carraro Society konnte die Immobilie 2012 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Restaurierungsprojekte sind noch nicht abgeschlossen. Das Schloss ist im National Register of Historic Places aufgeführt und ist auch ein Arizona Centennial Legacy Project und ein offizieller Phoenix Point of Pride.

Laufende Programme und Bildung: Das Anwesen ist nur für Besucher zugänglich. Freiwillige führen Führungen durch das Schloss und die umliegenden Kaktusgärten. Touren beginnen mit der Straßenbahn mit einer Erkundung der Gärten und Nebengebäude, und weiter mit dem Keller und Erdgeschoss des Schlosses. Die Touren dauern ungefähr zwei Stunden. Aufgrund der Begrenzung der Belegung der Tour müssen Reservierungen im Voraus getätigt werden. Touren sind sehr beliebt und füllen sich schnell. Die Tovrea Carraro Society öffnet im Juli eines jeden Jahres Buchungen für Reservierungen und die verfügbaren Plätze verschwinden schnell. Spezielle Event-Touren sind das ganze Jahr über geplant. Eine Harvest Moon-Tour findet an ausgewählten Abenden im Oktober statt und beinhaltet Erfrischungen auf der Schloss-Terrasse, die normalerweise nicht für Führungen geöffnet ist. Abenddämmerungstouren sind an ausgewählten Wochenenden im Juni möglich. Die Burg und Gärten sind stark auf Freiwillige angewiesen. Die Gartentage finden an den Wochenenden während der kühleren Monate des Jahres statt, in denen sich Freiwillige zur Arbeit in den Gärten anmelden können, um beim Jäten und Pflanzen zu helfen.

5025 E. Van Buren Straße, Phoenix, AZ 85008, Telefon: 602-256-3221

Weitere Aktivitäten in Phoenix