Frederickesn

Aktivitäten in Phoenix, Arizona Pueblo Grande Museum

Aktivitäten in Phoenix, Arizona Pueblo Grande Museum (Arizona)

Das Pueblo Grande Museum liegt im wunderschönen Phoenix, Arizona und bietet sowohl Indoor- als auch Outdoor-Attraktionen für jedes Alter und Interesse. Das faszinierende und interaktive Museum und die archäologische Stätte, die sich auf Indianer konzentriert (insbesondere die Hohokam-Leute), ist unglaublich wichtig, sowie unterhaltsam und lehrreich.

Geschichte

Das Gelände, das heute der archäologische Park und Museum ist, wurde 1924 ursprünglich der Stadt Phoenix geschenkt, obwohl es erst 1929 als Museum eröffnet wurde. Bei seiner Eröffnung wurde ein Stadtarchäologe / Museumsdirektor eingestellt, der eigentlich der erste war Stadtarchäologe existiert in den Vereinigten Staaten. Das seit fast 90 Jahren geöffnete Museum zieht weiterhin sowohl lokale als auch nationale Besucher an, die mehr über die Menschen erfahren möchten, die ursprünglich auf dem Land gelebt haben, und ihre Bedeutung für die Nation als Ganzes.

Ständige Ausstellungen

Hauptgalerie - Die Hauptausstellung der Galerie zeigt die Ureinwohner von Hohokam durch ihre Architektur, Landwirtschaft und Kunst. Die Hohokam hatte eine unglaubliche Wirkung, sowohl lokal als auch national, da das von ihnen erfundene Kanalsystem die Grundlage des Kanalsystems ist, das gegenwärtig in den Vereinigten Staaten verwendet wird. Diese Ausstellung zeigt ihren Fokus auf die Kunst durch ihre Keramik (Red-on-buff) und ihren Schmuck (sowohl Stein als auch Muschel), sowie Photomasken und Hands-on-Bereiche über die gewebten Materialien, die der Hohokam wichtig fand (obwohl diese Materialien konservieren Sie nicht gut genug, um anzuzeigen). Außerdem können Besucher etwas über das "Große Haus" erfahren. die angeblich von den amerikanischen Ureinwohnern zur Beobachtung der Astronomie benutzt wurde.

Kindergalerie - Kinder lieben die praktischen Exponate in der Kindergalerie. Mit dem Fokus darauf, wie Archäologen Artefakte identifizieren und nach ihnen suchen, lernen Kinder, Hinweise zu sammeln, zu lernen, wie man diese Hinweise benutzt, um verschiedene Artefakte wie Keramik zu identifizieren und Magnete zu benutzen, um eigene Designs zu kreieren! Es gibt auch ein Orientierungsvideo für beide Kinder und ihre Eltern im Museumstheater oder eine eigene Miniaturversion eines Hohokam-Dorfes. Es gibt auch eine stratigraphische (auch als Ausgrabung bezeichnete) Mauer, in der Kinder verschiedene Schichten der Geschichte für sich selbst untersuchen können.

Outdoor-Trail - Spaziergang durch die archäologische Stätte von Hohokam (bekannt als Pueblo Grande). Erkunden Sie die Ausstellung Doorways to the Past, um ein Adobe-Heim (Compound) sowie ein Pithouse-Cluster zu sehen. Es gibt auch verschiedene Landwirtschafts- und Wüstenpflanzenausstellungen, wie den landwirtschaftlichen Garten (mit den vielen dort angebauten Pflanzen - Mais, Bohnen, Squash) und die Wüstenoase. Besuchen Sie die Plateau Mounds (möglicherweise um 1150 n. Chr. Erbaut) und sehen Sie hier Sport (bekannt als Ballcourt, was eigentlich eine Arena ist, obwohl genau das, was hier gespielt wurde, unbekannt bleibt).

Museumssammlung - Zusätzlich zu den spezifischen Artefakten, die die Hohokam-Leute betreffen, dient das Museum auch als Aufbewahrungsort für die gesamte Stadt Phoenix. Diese Sammlung konzentriert sich auch auf andere südwestliche Indianerstämme (einschließlich Maricopa-Töpferwaren) sowie auf dokumentarische Archive (wie Feldnotizen, Karten und Protokolle) und 40.000 fotografische Bilder.

Bildungsmöglichkeiten

Exkursionen und Schulausflüge sind im Museum immer willkommen. Touren müssen mindestens zwei Wochen im Voraus gebucht werden, wenn Sie das Museum anrufen, und sie sind von Montag bis Freitag von Oktober bis April geplant. Jede Tour kann bis zu 60 Studenten aufnehmen, und für alle sieben anwesenden Studenten muss eine erwachsene Begleitperson anwesend sein. Planen Sie mindestens anderthalb bis zwei Stunden für die Tour ein und es fällt eine geringe Gebühr pro Schüler an. Auf der Website sind Lehrerpakete verfügbar, so dass die Lehrer ihre Lektionen planen können und sie sind herzlich eingeladen, das Museum vor der Exkursion kostenlos zu besuchen.

Bitte beachten Sie, dass Tourguides nicht garantiert werden können, da sie Freiwillige sind. Es gibt keine Essensmöglichkeiten im Museum, deshalb sollten die Lehrer dafür sorgen, dass sie entsprechend planen. Es gibt jedoch Picknicktische und das Museum ist in der Lage, Lunchpakete zu lagern, wenn die Exkursion zur Mittagszeit stattfindet.

Einkaufen

Besucher sollten sicherstellen, dass sie auf dem Weg aus dem Museum in dem Geschäft anhalten, um sowohl ein Souvenir aufzuheben als auch das Museum zu unterstützen, da das Geld von jedem Einkauf zurück in das Museum geht. Es gibt Hopi-Puppen (Katsina), Töpferei und Fetisch-Schnitzereien, die alle von einheimischen indianischen Künstlern hergestellt werden.

Pueblo Grande Museum, 4619 E Washington Straße, Phoenix, AZ, 85034, Telefon: 602-495-0901

Weitere Aktivitäten in Phoenix