Frederickesn

Botanischer Garten Idahos in Boise, Idaho

Botanischer Garten Idahos in Boise, Idaho (Sehenswürdigkeiten)

Der Idaho Botanical Garden in Boise, Idaho, möchte die Lebensqualität seiner Gemeinde durch die Förderung der Liebe zur Natur und zur intellektuellen Neugier steigern. Die Gärten bieten ganzjährig botanische Sammlungen, Unterhaltung und Bildungsprogramme für Einheimische und Besucher aus der ganzen Welt.

Geschichte:

Der Botanische Garten von Idaho erhielt seinen ersten Vorstand 1984 durch die Bemühungen des Botanikers Christopher Davidson. Der Vorstand hoffte, dass durch die Entwicklung einer ästhetischen Landschaft, die mit Gartengärten und aufwändigen Pflanzensammlungen gefüllt ist, die Wertschätzung von Gartenbau, Gartenbau, Botanik und Naturschutz gefördert werden kann.

Der Garten umfasst insgesamt 33 Hektar, von denen 15 noch kultiviert werden. Es befindet sich auf einem Grundstück des Staates Idaho und war einst Teil des Staatsgefängnisses von Idaho. Das Gebiet ist heute bekannt als Boise Old Penitentiary Historic District. Die hügeligen Ausläufer, die sich hinter den Gärten befinden, werden für Wanderungen und Umweltbildung genutzt.

Sehenswürdigkeiten:

Gardens: Der Idaho Botanical Garden enthält zahlreiche Spezialgärten mit einzigartigen Schauplätzen und Auslagen. Es gibt auch eine Vielzahl von Skulpturen, Kunst und Architektur verstreut in den Ausstellungsgärten.

Wasserschutzlandschaft: Dieser Garten umfasst einen Hektar von zuvor unbebautem und mit Unkraut befallenem flachem Boden entlang der Old Penitentiary Road. Es dient nun als Demonstrationsgarten, der wassersparende Pflanzen enthält und hilft, widerliche Unkräuter und unfreundliche exotische Pflanzen zu kontrollieren. Um das Ganze abzurunden, sind die Pflanzen nicht nur funktional, sondern auch attraktiv.

Gemüsegarten: Dieser Garten ist sowohl saisonal als auch pädagogisch. Es bietet essbare Sommergemüse, jährliche Blumen und sogar die Herbsternte Kürbis-Patch. Besucher können lernen, wie sie ihren eigenen Gemüsegarten anbauen und pflegen sowie Abfall beseitigen und natürliche Ressourcen schonen können.

Sommer Sukkulenten Garten: Dieser Garten befindet sich auf dem alten Betonfundament der Geflügelställe des Alten Zuchthauses. Der Garten ist saisonal, aber unterscheidet sich jeden Sommer, so dass die Besucher immer neue Sukkulenten und Kakteen haben, auf die sie sich freuen können.

Outlaw Field & Labyrinth: In den 1930er Jahren wurde ein Baseball-Team aller Insassen in der alten Strafanstalt namens "The Outlaws" gebildet. Dieses Feld wird nun hauptsächlich für Konzerte und besondere Veranstaltungen verwendet. Das Labyrinth wurde 2001 hinzugefügt und ist dem Labyrinth der Kathedrale von Chartres in Frankreich nachempfunden.

Meditationsgarten: Dieser Garten macht seinem Namen alle Ehre, indem er den Besuchern schattige Wege entlang fließender Gewässer und blühende Blumen bietet. Besucher können in diesem kühlen (manchmal bis zu 20 Grad kälter als andere Gärten in der Sammlung) Garten eine Pause von der heißen Sommersonne machen. Dieser Garten hat auch einen einladenden Baldachinbereich für Sommerpicknicks.

Lewis & Clark Native Pflanzengarten: Eröffnet im Mai 2006, Dies ist einer der neueren Gärten im Idaho Botanical Garden. Es wurde gebaut, um dem 200. Jahrestag der Lewis & Clark Expedition zwischen Great Falls, Montana und The Dalles, Oregon, zu gedenken. Dieser Garten zeigt derzeit 125 der 145 verschiedenen Arten von Pflanzen, die während der ursprünglichen Expedition gesammelt wurden, aber der Garten hofft, alle 145 Pflanzenarten zu zeigen.

Jane Elk Oppenheimer Heirloom Rosengarten: Dieser Garten bietet eine Vielzahl von Rosen in einer altmodischen und malerischen Atmosphäre. Seltene antike Rosen, die vor 1920 gezüchtet wurden, werden in diesem Garten neben modernen und anderen beliebten Stauden ausgestellt.

Idaho Native Pflanzengarten: Dieser Garten wurde kürzlich einer umfassenden Renovierung unterzogen, um die Besuchererfahrung zu verbessern. Es zeigt alle 42 Idaho einheimischen Pflanzenarten mit allen neuen Beschilderungen und schönen Skulpturen.

Abenteuergarten für Kinder: Jüngere Besucher werden wirklich alles genießen, was dieser Garten zu bieten hat: eine fleischfressende Pflanzenausstellung, Baumhäuser, einen Wildtierbereich, einen verspielten Brunnen, einen Musikpfad und sogar einen Gemüsegarten, in dem junge Köche geboren werden. Es gibt viel mehr interaktive Aspekte dieses Gartens noch zu kommen.


Muriel & Diana Kirk Englischer Garten: Dieser Garten wurde vom renommierten englischen Landschaftsarchitekten John Brookes entworfen und erinnert an das Licht und den entspannten Landgarten vergangener Zeiten. Steinerne Torbögen, die von farbenfrohen, blühenden Weinreben getränkt sind, begrüßen die Besucher auf ihren gemauerten Wegen. Ein Schwerpunkt dieses Gartens ist die Prinzessin Diana Fountain, die ihr 1998 gewidmet wurde.

Feuerartiger Garten: Dieser Garten soll Hausbesitzer darüber informieren, welche Pflanzen das Risiko von Waldbrandschäden verringern können, während sie gleichzeitig ihrem Haus und Garten ein ästhetisches Aussehen verleihen.

Kräutergarten: Dieser Garten ist voller Geschmack und angenehmen Düften. Es enthält Pflanzen, die seit Jahrhunderten in Medizin, Kosmetik, Dekoration und Kochen verwendet werden. Es ist saisonal und ist von Juni bis Anfang Winter am besten besucht.



Bildungsmöglichkeiten:

Der Idaho Botanical Gardens konzentriert sich auf Konversationsunterricht. Sie haben eine Vielzahl von Programmen, um Besucher darüber zu informieren, wie sie ihren Teil tun können. Der Garten und seine Mitarbeiter arbeiten auch daran, invasive Pflanzen zu bekämpfen, das natürliche Wachstum heimischer Arten wiederherzustellen und die natürlichen Ressourcen der Erde aufzufüllen. Für eine detaillierte Liste von Veranstaltungen und Bildungsprogrammen, besuchen Sie die Idaho Botanical Garden Website.

Zusätzliche Information:

Botanischer Garten Idaho, 2355 alte Strafvollzugs-Straße, Boise, Idaho 83712, Telefon: 208-343-8649

Zurück zu: Aktivitäten in Idaho, Aktivitäten in Boise