Frederickesn

Little Rock, AR Altes Staatshausmuseum

Little Rock, AR Altes Staatshausmuseum (Sehenswürdigkeiten)

Das Old State House Museum in Little Rock hat eine Geschichte, die bis ins Jahr 1833 zurückreicht, als mit dem Bau der staatlichen Hauptstadt begonnen wurde. Old State House Museum hat eine Reihe von dramatischen und historisch bedeutsamen Momenten in Arkansas Geschichte von der Aufnahme von Arkansas in die Union, eine tödliche Messerschlacht zwischen zwei prominenten Gesetzgebern, die Abstimmung offiziell Beitritt der Konföderation und Sezession von den Vereinigten Staaten gehostet, und das Forschungszentrum für Malaria und Hakenwurm. Im ehemaligen Arkansas State Capitol fanden sogar zwei Präsidentschaftsansprachen statt. Altes Staatshaus-Museum


Altes Staatshaus-Museum Geschichte



Das Kapitolgebäude begann mit dem Bau im Jahr 1933, als das Gebiet von Arkansas eine ausreichend große Bevölkerung hatte, um sich als Staat zu bewerben. Der Architekt Gideon Shryock entwarf das Gebäude als einen griechischen Wiederbelebungsstil, um eine Verbindung zwischen den Idealen der ursprünglichen griechischen Demokratie und der neuen amerikanischen Demokratie herzustellen. Die Hauptstadt wurde 1861 bald zum konföderierten State Capitol of Arkansas, wurde aber 1863 als Union Military Post in Arkansas genutzt, nachdem die Unionstruppen Little Rock eingenommen hatten.

Im Jahr 1874 waren das Gelände und das Gebäude tatsächlich die vorderste Front eines militärischen Kampfes um Gouverneur von Arkansas zwischen Brooks und Baxter. Der als Brooks-Baxter-Krieg bekannte Präsident Ulysses S. Grant musste mit einer nationalen Militärintervention drohen, um die Kämpfe zwischen den beiden republikanischen Fraktionen zu beenden, wenn sie diese nicht friedlich selbst beendet hätten. Glücklicherweise war dies das letzte dramatische und gewalttätige Ereignis auf dem Grundstück.

Im Jahr 1880 wurde das Kapitolgebäude renoviert, um alle drei Zweige der Regierung zu umfassen, bis das neue Kapitolgebäude im Jahre 1911 beendet wurde. Nachdem das Regierungszentrum umzog, wurde das Gebäude als Arkansas Schule der medizinischen Wissenschaften verwendet. Diese Schule erreichte einen großen medizinischen Fortschritt in der Behandlung von Hakenwürmern und Malaria durch das Crosset-Experiment. Die Schule wurde weltweit für diese Forschung bekannt.

Der größte Teil des zwanzigsten Jahrhunderts wurde das Gebäude für zahlreiche Unternehmungen genutzt, darunter ein Kriegerdenkmal, Polizeipräsidium und Büros für politische landesweite Organisationen. Erst 1947 wurde das State Capitol durch Gesetzgeber zu einem Museum und zum Old State House Museum. Das Museum wurde 1969 in das National Register of Historical Places aufgenommen und 1997 zum nationalen Wahrzeichen erklärt. Die derzeitige Aufgabe des Old State House Museums ist es, die Geschichte von Arkansas und seiner Bewohner zu bewahren, zu teilen und zu feiern. Das Museum ist das älteste intakte State Capitol Gebäude westlich des Mississippi und war auch der Ort für Wahlnachtfeiern von Präsident Bill Clinton in den Jahren 1992 und 1996. Foto: Old State House Museum


Sammlungen



Das Old State House Museum begann 1950 mit der Sammlung und Erforschung von Gegenständen, die für die Geschichte von Arkansas relevant sind. Die Online-Sammlung von Artefakten repräsentiert nur einen Bruchteil der gesamten Sammlung, die hoffentlich in naher Zukunft online hinzugefügt wird. Die Sammlungen von Artefakten, die online präsentiert werden, sind nicht Teil eines bestimmten Exponats und werden ständig hinzugefügt, wenn neue Gegenstände entdeckt, erforscht und verifiziert werden. Momentan stehen 46 verschiedene Sammlungen zur Verfügung. Viele dieser Artefakte sind im Museum nicht zu sehen, da sie nicht Teil aktueller Exponate sind, obwohl sie in früheren oder zukünftigen Exponaten ausgestellt wurden.

Die Weltausstellung der Weltausstellung 1904 bietet Becher, Löffel, Stereoblicke, Noten, Programme, Münzen, Fotografien, Postkarten, Bücher und viele andere Souvenirs von der Weltausstellung.

Die Quilt-Kollektion enthält Quilts, Blöcke und Muster, die bis ins Jahr 1890 zurückreichen. Die Arkansas Arts Pottery Ausstellung, Cut Glass und Crystal Collection, treffen mich in St. Louis, Musik in Arkansas, Sweet Sounds und Textilien Sammlungen beziehen sich auf die Kunst und ihr Einfluss in Arkansas. Es gibt Instrumente, Töpferwaren, Glasarbeiten, Noten, Bühnenanweisungen, historische Kleidung und andere interessante und künstlerische Artefakte, die in diesen Sammlungen gefunden werden können. Foto:


Mehr Sammlungen



Women's History Collection, wir erinnern uns, in Arkansas, Sam Dellinger, Prohibition, mexikanisch-amerikanischen Krieg, Bürgerkrieg, Bruder in Waffen, Arkansas / Arkansaw und Arkansas aufwachsen African-American Sammlungen sind alle auf die Geschichte des Staates und seine Entwicklung konzentriert durch die letzten zwei Jahrhunderte. Jede dieser Sammlungen enthält Artefakte, die für bestimmte Perioden der Geschichte oder bedeutsame Ereignisse relevant sind.

Einige der Sammlungen konzentrieren sich auf die Politik von Arkansas, insbesondere Clintons und andere ehemalige Gouverneure. Die Clintons haben eine Sammlung, die ausschließlich ihrer Familie, ihrem persönlichen Leben und ihrem politischen Leben gewidmet ist. Andere Sammlungen in dieser Kategorie umfassen Artefakte, die für die Union, die Konföderation, die allgemeine Politik, Kampfflaggen, erste Familien, Recht und Gerechtigkeit, nationale Politik, Verbot und Säulen der Macht von Bedeutung sind.

Es gibt ein paar Sammlungen, die sich auf Hollywood und Filmkreation in Arkansas, Karten von Arkansas, Medizin, Architektur und Restaurants konzentrieren. Wenn mehr Artefakte gefunden und kategorisiert werden, werden sie ihrer Online-Datenbank zur öffentlichen Betrachtung hinzugefügt und können sogar in zukünftigen Ausstellungen im Museum gesehen werden. Foto:


Exponate



Die Ausstellungen sind rotierend mit Artefakten aus den verschiedenen Sammlungen in den Museumsarchiven oder Partnern in der Erhaltung der Arkansas-Geschichte geplant. Die aktuellen Ausstellungen sind die Weltausstellung von 1904 und Arkansas / Arkansaw: Ein Staat und seine Reputation.

Die Ausstellung der Weltausstellung aus dem Jahr 1904 zeigt Hunderte von Gegenständen, die als Souvenirs verkauft oder mit der Weltausstellung in Verbindung gebracht wurden: Becher, Geschirr, Programme, Broschüren, Musik, Fotografien, Statuen, Briefmarken, Streichhölzer, Bänder, Postkarten, Anstecknadeln, Spiegel, Medaillons und vieles, vieles mehr. Einige der Artefakte stammen auch von früheren Weltmessen und viele sind anderen Museen für ihre eigenen Ausstellungen auf der Weltausstellung geliehen.

Arkansas / Arkansaw: Ein Staat und seine Reputation enthält Artefakte, die sich darauf beziehen, was der Rest des Landes über den großen Staat Arkansas denkt. Die Ausstellung umfasst Gegenstände wie beliebte Noten aus den 1800er und frühen 1900er Jahren bis in die 1980er Jahre. Es gibt auch Skizzen, Briefmarken, Relikte im Zusammenhang mit Verbot und die Zigarrensteuer, Postkarten, Schallplatten und Gedichte und Literatur. Viele dieser Artikel beziehen sich auf das Stereotyp "Hillbilly", für das Arkansas in weiten Teilen der Vereinigten Staaten bekannt ist. Es sind auch Instrumente wie Banjos und Geiger zu sehen.

Die kommende Ausstellung wird aufgerufen "Cabinet of Curiosities: Schätze aus der Sammlung der University of Arkansas Museum." Da das Museum der Universität von Arkansas 2003 für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, ist es ein großes Privileg für das Old State House Museum, einige selten gezeigte Artefakte aus dieser Sammlung zu zeigen, die sich um die "seltsame" und exzentrische Seite der Geschichte drehen. Artefakte wie Dinosaurierzehen, berüchtigte Gangster, Waffen von Bonnie und Clyde, Töpferwaren aus der Ming-Dynastie, Mammutbacken und mexikanische Schweinemasken aus Holz sind nur einige der Gegenstände, die die Fantasie der Zuschauer, vor allem derjenigen, die das Museum besuchen, anregen sollen zum ersten Mal. Foto:


Veranstaltungen



Das Old State House Museum bietet viele Veranstaltungen und Ressourcen der Gemeinde. Die kleinen Anfänge Pre-k-Programm ist eine einmal wöchentliche, praktische Erfahrung für Kinder im Vorschulalter. Das Programm ist derzeit mittwochs geplant und dauert eine Stunde. Dies ist eine Tätigkeit, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und nicht für Schul- oder Kita-Gruppen gedacht ist. Alle Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden und Kinderbetreuung für Geschwister, die für die Veranstaltung zu alt oder jung sind, ist nicht vorgesehen. Jede Woche gibt es ein neues Thema, das durch Storytelling und Kunstprojekte erforscht wird.

Einmal im Monat findet die zweite Freitag Kunstnacht im Museum statt und die Besucher dürfen Erfrischungen genießen und live beim Stöbern in den Museumsausstellungen leben. Das Programm ist von 17 bis 20 Uhr und hat keine Altersbeschränkungen.

Mehrmals im Laufe des Monats können die Besucher Vorträge von Gastrednern genießen, die pädagogische Vorträge und Performances zu relevanten Ereignissen in Arkansas Geschichte geben. Besucher sollten eine braune Tasche Mittagessen bringen, während das Museum Soda und Wasser bietet. Foto:


Planen Sie Ihre Reise



Der beste Teil des Old State House Museum ist, dass der Eintritt frei ist. Sie sind Montag bis Samstag von 9 bis 17 Uhr und sonntags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Sie sind nur an Heiligabend, Weihnachten, Neujahr und Thanksgiving geschlossen.

Das Museum ist komplett behindertengerecht mit einem Rampeneingang auf der East Loggia, Aufzügen, Rollstühlen und Videounterschriften. Spezielle Führungen können für blinde Gäste arrangiert werden und alle Toiletten sind auch rollstuhlgerecht.

Das Old State House Museum befindet sich in günstiger Lage neben einer Straßenbahnhaltestelle. Parken ist für eineinhalb Stunden auf der Straße und haben eine Gebühr während der Woche, aber am Wochenende gibt es kostenlose Parkplätze. Die Gäste werden auch glücklich sein zu wissen, dass es eine kostenlose Stunde Parken in der Doubletree Hotel Parkgarage auf der anderen Straßenseite gibt, die geehrt wird, indem Sie Ihre Museumskarte für diesen Tag zeigen.

Zurück zu: 23 besten Aktivitäten in Little Rock, Arkansas Kontakt: 300 W Markham St, Little Rock, Arkansas 72201, Telefon: 501-324-9685 Foto:



Little Rock, AR: Altes Staatshaus-Museum


  • Altes Staatshaus-Museum Geschichte, Foto: Altes Staatshaus-Museum
  • Sammlungen
  • Mehr Sammlungen
  • Exponate
  • Veranstaltungen
  • Planen Sie Ihre Reise
  • Titelbild: Old State House Museum